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Thorsten Pape0107.01.23
Gelöst
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Leistungsverlust | RENAULT CLIO II

Hallo, kurz vor Weihnachten ist meinem kleinen die Puste ausgegangen, während der fahrt hatte ich plötzlich so ein Gefühl als wenn einen auf der Autobahn ein Lkw überholt, wie so ein Luftloch, danach fuhr er immer wieder und dann kam wieder ein Leistungsabfall, Gas hat er auch nicht mehr kurzfristig angenommen. Hab ihn direkt abgestellt und ausgelesen. Das OBD2 zeigte keine Fehlermeldung, auch Motor Notlauf leuchtete nicht auf o.ä. im Kombiinstrument. Mein Verdacht, entweder ein Filter dicht (Benzin) LMM defekt oder Fehler, oder Steuergerät. Zudem hab ich irgendwo noch einen Masse Fehler, da wenn ich blinke die so fix gehen als wäre ne Birne durch, und beim abschließen oder auch aufschließen mit ZV blinken die Bremsleuchten auf. Zudem ist wenn ich Licht an habe, wenn ich auf die Bremse trete in der Kombi Anzeige immer die Nebelschlussleuchten Anzeige an, sobald ich von der Bremse gehe ist die aus. Was kann ich versuchen ?
Bereits überprüft
Fehlerspeicher ausgelesen, Div. Sicherungen erneuert,
Motor
Elektrik

RENAULT CLIO II (BB_, CB_)

Technische Daten
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BLUE PRINT Schalter, Scheibenwischerintervall (ADN11462)

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (08785) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (08785)

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KS TOOLS Zange, Relais (115.1308)

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HELLA Stecker (8JA 001 930-041)

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LÖSUNGSANTWORT
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Thorsten Pape0107.02.23
Zündspule hatte nen defekt, bei den Lampen am Heckscheinwerfer waren die Kontakte zu weit auseinander, was den massefehler ausgelöst hat
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HERTH+BUSS ELPARTS Zündspuleneinheit (19050023)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Gelöschter Nutzer07.01.23
Kontrolliere die Zündspule, und die Kabel. Kabel und spule können eine Einheit. Am besten, du tauscht alles komplett, Das Problem mit dem Licht, ist an der Rückleuchte der Stecker, . am besten die Kontakte tauschen, die bekommst du beim Händler neu.
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Gelöschter Nutzer07.01.23
Noch als kleine Anmerkung, es kann auch passieren, dass der Kontakt an der Rückleuchte selbst verbrannt ist. Dann kannst du durch die Platine, Kunststoff, ein kleines lochbohren, und ein Kabel direkt auf der Platine an löten. Da diese aber beschichtet ist, musst du dein vorher mit einer kleinen Pfeil etwas Plank machen. Dieses Kabel kannst du direkt nach dem Stecker anlöten . Ist eine günstiger und gut funktionierende Variante. Zumal ist die Platine nicht einzeln gibt und du die komplette Rückleuchte kaufen müsstest. 
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André Brüseke07.01.23
Ganz klar Massefehler. Massepunkte im Motorrraum, Innenraum A-Säule, Heckbereich bei den Rückleuchten absuchen... irgendwo wirst was finden... ziemlich sicher.,..
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Thorsten Pape0121.01.23
War die UCH Einheit, die einen Fehler aufweist, wahrscheinlich
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Gelöschter Nutzer21.01.23
Gehts etwas genauer??? Vielleicht ? Wahrscheinlich ? Was denn nun ?
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Thorsten Pape0121.01.23
Gelöschter Nutzer: Gehts etwas genauer??? Vielleicht ? Wahrscheinlich ? Was denn nun ? 21.01.23
Ich geh von wahrscheinlich aus, da beim Durchmessen dir Kontakte an den Rücklichtern Strom geführt haben
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Gelöschter Nutzer22.01.23
Thorsten Pape01: Ich geh von wahrscheinlich aus, da beim Durchmessen dir Kontakte an den Rücklichtern Strom geführt haben 21.01.23
Verstehe nicht was du gemacht hast..
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Thorsten Pape0123.01.23
Gelöschter Nutzer: Verstehe nicht was du gemacht hast.. 22.01.23
Habe alles einzeln durchgemessen, sowie Sicherungen und Relais geprüft, bzw prüfen lassen, dabei ist rausbekommen das irgendwann mal nen zu hoher Strom kurzfristig geflossen ist, warum auch immer... die Leiterbahnen sind noch alle durchgängig, war zwar der Stecker leicht angesengt aber auch trotzdem noch gut, das einzige was nen Fehler aufweiste war die UCH Einheit, wo auch nach abschalten des kfz noch Strom drauf war, darin befindet sich die zentral elektrik, was auch die Blinker steuert, und das Relais hat dauerhaft Masse, daher auch teilweise das die Blinker leuchten oder blinken als wenn eine birne defekt ist. Die Aussetzer des Motors konnten mit wechseln der Zündkerzen und zündspule sowie der zündleitungen behoben werden.
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Startprobleme Renault Clio II
Hallo zusammen, ungefähr seit 2-3 Wochen startet der Wagen beim ersten Versuch nicht. 1. Entweder passiert gar nichts! Strom geht an aber sonst nichts weiter 2. Beim Einschalten geht der Anlasser für 2-3 Sekunden an und das wars. Der Motor startet nicht. Nach mehreren Versuchen, kann bis 10 - 15 Min dauern, springt der Wagen an und fährt dann einwandfrei. Auch wenn der Wagen warm ist, hat der Wagen die Probleme. Es wurden bis jetzt nur das Anlass-Relais getauscht. Kennt jemand das Fehlerbild und kann mir ein Tipp geben ? Vielen Dank BYE Dario
Motor
Dario Grzelja 24.01.22

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