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Gelöschter Nutzer21.09.22
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Wird ab 100 km/h ziemlich laut | VOLVO 940 II Kombi

Hallo zusammen, ab ca. 100 km/h wird mein Volvo ziemlich laut, ab ca. 110 km/h wieder normal. Geräusch kommt vom Motor her. Um die sehr lauten Geräusche & Vibrationen zu umgehen, trete ich auf das Gas, um schnell diesen lauten Bereich zu überwinden, wo er dann meist auch in den Turbo geht. Ab ca. 110 km/h aufwärts ist die laute Vibration weg und er fährt sich wieder wie gewohnt „leise“! Vor ca. 3 Monaten wurden alle 4 Auspuffkrümmer Dichtungen von einer Werkstatt gewechselt, da laut deren Aussage 3 davon durch waren. Die Zündkerzen wurden ebenfalls mit getauscht. Liegt das vielleicht daran, dass das Hosenrohr zum Turbo hin noch nicht wieder dicht ist? Sollte man den Motor sowie Turbo erstmal warm fahren, um dann das Hosenrohr zum Turbo hin fest zu verschrauben erneut, um dann beim abkühlen der Motoreinheit durch „Verbacken“ die Dichtheit zu bekommen? Danke für Eure Tipps.
Motor
Geräusche

VOLVO 940 II Kombi (945)

Technische Daten
AJUSA Dichtungsvollsatz, Motor (50053400) Thumbnail

AJUSA Dichtungsvollsatz, Motor (50053400)

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4 Antworten
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Dominik Baumann21.09.22
Ist es Geschwindigkeitsabhängig oder Drehzahlabhängig? Also wenn du in 4. Gang 100 fährst ist es und im 5. Gang bei 100 nicht ?
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16er Blech Wickerl21.09.22
Sind die Vibrationen auch am Stand spürbar, wenn du den Motor hochdrehst? Oder der Klassiker. Deine Reifen sind Unwucht.
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Maazl22.10.22
Fährst du Automatik? Mein Volvo 940 sperrt ab ca. 100 km/h im 4. Gang den Wandler (Lock Up).
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Marcel Murko28.02.24
Maazl: Fährst du Automatik? Mein Volvo 940 sperrt ab ca. 100 km/h im 4. Gang den Wandler (Lock Up). 22.10.22
Ist der 940 automatik zum empfehlen oder hat die automatik große probleme ?
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Gelöst
Motor ruckelt wenn länger Steht
Hallo, vielleicht hat einer eine Idee. Unser Volvo ist die Krise. Angefangen hat es letzten Oktober, wir waren im Urlaub mit unserem Wohnmobil unser Stand ca. 4 Wochen. Wir wollten ihn Starten, ging nicht Anlasser und die 350 Ampere Sicherung durchgebrannt. Nach der Reparatur lief er wieder kurzzeitig. Danach fing das Problem an, und zwar wenn er länger steht über Nacht, nach dem ersten Starten ca. 30 Sekunden ruckelt er und es hört sich an, als würde er nicht auf alle Zylinder laufen. Habe Glühkerzen gemacht und die Einspritzdüsen reparieren lassen Leider ohne Erfolg. Vielleicht hat einer von euch eine Idee.
Motor
Ricardo Martinciglio 07.01.25

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