fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Eduard Reiswich10.09.21
Talk
0

Radlager vorne | VW

Hallo zusammen, ist der runde Clip notwendig am Radlager? Hab 2x Vorderachse Radlager von SKF bestellt, die haben aber diesen Clip nicht… Freu mich auf eure Antworten
Kfz-Technik

VW

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Radlager (40835) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Radlager (40835)

HELLA Sicherungssatz (8JS 003 481-803) Thumbnail

HELLA Sicherungssatz (8JS 003 481-803)

FEBI BILSTEIN Lager, Lüfterwelle-Motorkühlung (19740) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lager, Lüfterwelle-Motorkühlung (19740)

HERTH+BUSS ELPARTS Spreizniet (50267038) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Spreizniet (50267038)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
22 Antworten
Antworten
profile-picture
Andy Be10.09.21
Das ist doch die Sicherung, damit die Mutter sich nicht lösen kann. Würde die schon mit verbauen
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter König10.09.21
Welcher Clip ist gemeint?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Eduard Reiswich10.09.21
Bisschen schlecht von mir beschrieben, dieser ist gemeint
0
Antworten
profile-picture
Andy Be10.09.21
Ach diesen meinst du. Das ist der ABS Ring, der muss drauf
3
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Karl Subi10.09.21
Ich meine, den Ring brauchst du, ich glaube, da brauchst du auch ein Spezialwerkzeug, um die Lager einzupressen. Bin mir aber nicht sicher
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Eduard Reiswich10.09.21
Andy Be: Ach diesen meinst du. Das ist der ABS Ring, der muss drauf 10.09.21
Das kann doch niemals der ABS-Ring sein, der Clip liegt auf dem Lager auf und wird mit den Achsschenkel verpresst. Der wird sich nie drehen. Der ABS-Ring ist schon integriert.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Eduard Reiswich10.09.21
Also ich kann auch falsch liegen, mir kommt das für nen Sensor-Ring nur ziemlich komisch vor ;)
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Andreas.R10.09.21
Stimmt, das ist ein Sicherungsring und bei SKF wird der nicht mehr verbaut
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Eduard Reiswich10.09.21
Hab einen interessanten Beitrag gefunden. SKF-Lager haben den Sensor-Ring bereits in der Dichtung integriert. https://reifenpresse.de/2007/05/14/mit-skf-abs-radlagereinheiten-richtig-einbauen/
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Eduard Reiswich10.09.21
Andreas.R: Stimmt, das ist ein Sicherungsring und bei SKF wird der nicht mehr verbaut 10.09.21
Ok, also in dem Fall nicht relevant für mich. Wie erkenne ich jetzt aber, wann das Lager weit genug eingepresst ist?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.10.09.21
Das ist kein ABS Ring. Die Lager müssten einen Magnetring haben, das da sieht eher aus wie ein Sicherungsring mit Widerhaken. Aber den würdest du wahrscheinlich so nicht drauf bekommen ohne den zu entfernen, da das Lager in den Schenkel eingepresst wird.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.10.09.21
Hab da was von skf gefunden, vielleicht hilft dir das weiter.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Kulig10.09.21
Es gibt Radlager, die haben einen Sicherungsring. Dieser Metallring ist die Sicherung für das Lager. Zum Einbau gibt es eigentlich Spezialwerkzeug
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel10.09.21
Jörg Kulig: Es gibt Radlager, die haben einen Sicherungsring. Dieser Metallring ist die Sicherung für das Lager. Zum Einbau gibt es eigentlich Spezialwerkzeug 10.09.21
Eigentlich kann man das Radlager nur mit Spezialwerkzeuge wechseln..... Der genannte Ring dient als Sicherungsring, ist aber bei der neueren Version nicht mehr verbaut... Mit Spezialwerkzeug ist es kein Problem das Radlager wieder in die richtige Stellung zu bringen....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel10.09.21
Andy Be: Ach diesen meinst du. Das ist der ABS Ring, der muss drauf 10.09.21
Oh weh und ach...... Bitte lass die Finger von allem, was ab 2 Rädern hat. Du könntest dich und andere gefährden.....
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Eduard Reiswich10.09.21
Das Spezial WZ hab ich da, dann sollte morgen hoffentlich alles glatt laufen. Mir gehts nur um die Einbautiefe, da mir dieser „Klick“ des Rings fehlen wird. Vielen Dank an alle 👍🏼
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Kulig11.09.21
Bernd Frömmel: Eigentlich kann man das Radlager nur mit Spezialwerkzeuge wechseln..... Der genannte Ring dient als Sicherungsring, ist aber bei der neueren Version nicht mehr verbaut... Mit Spezialwerkzeug ist es kein Problem das Radlager wieder in die richtige Stellung zu bringen.... 10.09.21
Das ist ein sicherheitsrelevantes Teil, hier ist eine Sicherung notwendig.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel11.09.21
Jörg Kulig: Das ist ein sicherheitsrelevantes Teil, hier ist eine Sicherung notwendig. 11.09.21
Du hast aber schon gelesen alte und neue Version....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Kulig12.09.21
Bernd Frömmel: Du hast aber schon gelesen alte und neue Version.... 11.09.21
Hast du schon Mal andere Hersteller gegen über gestellt. Bieten andere Hersteller das auch an.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel12.09.21
Jörg Kulig: Hast du schon Mal andere Hersteller gegen über gestellt. Bieten andere Hersteller das auch an. 12.09.21
Wenn SKF das so anbietet passt das schon.... Ist ja kein Chinakram
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Kulig12.09.21
Bernd Frömmel: Wenn SKF das so anbietet passt das schon.... Ist ja kein Chinakram 12.09.21
VBKM ist keine SKF Nummer
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel13.09.21
Jörg Kulig: VBKM ist keine SKF Nummer 12.09.21
Aber das weiter oben erwähnte Lager ist einfach mal von SKF, auch wenn dir das nicht gefallen sollte
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

-2
Vote
41
Kommentare
Talk
Vorderrad Beifahrerseite
Moinsen, das Vorderrad auf der Beifahrerseite dreht bei matschigen Untergrund durch. Kann es an einem defekten ABS Sensor liegen?
Fahrwerk
Manuel Glinka 24.09.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten