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Florian Kreft28.08.21
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Blauer Qualm aus dem Auspuff | FORD

Hallo an alle, ich bin Hobby Schrauber. Habe einen Ford Focus MK3 Bj 2013 70kw. An meinem Auto mach ich sehr viel alleine, aber vor langer Zeit kommt hinten beim ersten Mal Starten blauer Qualm raus. Ich hab erst auf das AGR Ventil getippt. Was meint ihr?
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Florian Kreft03.02.23
Es ist die zylinderkopfdichtung gewesen
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Karl-Heinz Ortsiefer28.08.21
Wie hoch ist der Öl Verbrauch wenn der im Rahmen ist würde ich mir keine Sorgen machen
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Florian Kreft28.08.21
Moinsen also Ölverbrauch hat er Keinen. Aber ich werde noch ein Video machen mein ersten starten
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Andy Schleich28.08.21
Blauweißer rauch ist in der regel kühlwasser im brennraum, schwarzer rauch wäre dann öl. Zylinderkopf dichtung könnte defekt sein. Co- test machen
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Florian Kreft28.08.21
Ölverbrauch hat mein Auto kein.
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DeMuet28.08.21
Ist das wirklich nur beim starten, oder auch sonst, wenn du z.B. Vollgas gibst? Und gibt es einen Unterschied zwischen Kalt- und Warmstart?
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Florian Kreft28.08.21
Ja das ist nur beim ersten Mal wenn er kalt ist
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Andy Schleich28.08.21
Oh sorry du hast recht, da waren die finger wieder schneller als der kopf. Blau ist selbstverständlich verbranntes öl. Und mit schwarz meinte ich auch grauer qualm
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HillyBilli8528.08.21
Co Test kann in aller Regel nicht schaden und ist schnell gemacht.
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Sven Jorzik28.08.21
Ventilschaftdichtung sickert I'm stand leicht durch wenn er abkühlt und beim Betrieb fällt es nicht ins Gewicht. Würde es mit dickere Öl probieren beim nächsten wechsel
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Jens Wolff28.08.21
Würde auf Turbolader tippen.
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Jens Lienig28.08.21
Blauer Rauch ist Ölverbrennung.
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Patrick Frohne28.08.21
Injektoren könnten es ebenfalls sein. Da der Kraftstoff Diesel einem „Öl“ ähnlich ist, verbrennt dieser falsch bzw. unverbrannt ebenfalls bläulich. Somit könnte sich ein Injektorenschaden bemerkbar machen. Dazu kann man eine Rücklaufmengentestung durchführen. Im warmen sowie kalten Motor um dies zu vergleichen, da Injektoren ggf. Nur bei kalten / warmen Motor einen Defekt aufweisen. Bei meinen 2.0 TDCI war dies ebenfalls so und hat sich dadurch bemerkbar gemacht. Wenn kein Ölvebrauch vorhanden ist, kein Kühlwasser fehlt und kein Ölschleier im Kühlmittelbehälter zu erkennen ist würde ich die Zylinderkopfdichtung ausschließen und auf die Injektoren tippen.
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Florian Kreft08.10.21
So ich habe jetzt Die zylinderkopfdichtung und die Ventil schaft dichtung getauscht, und sehe da kein blauer Qwalm mehr. Aber er leuft beim ersten starten unruhig. Wehr kann mir sagen wie die steuerzeiten Bein ford focus mk3 bj 2013 Diesel 1,6 tdci richtig eingestellt werden
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HillyBilli8503.02.23
Florian Kreft: So ich habe jetzt Die zylinderkopfdichtung und die Ventil schaft dichtung getauscht, und sehe da kein blauer Qwalm mehr. Aber er leuft beim ersten starten unruhig. Wehr kann mir sagen wie die steuerzeiten Bein ford focus mk3 bj 2013 Diesel 1,6 tdci richtig eingestellt werden 08.10.21
Kannst du mit Bohrern abstecken. Wichtig ist auch die Hochdruckpumpe abzustecken.
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Gelöschter Nutzer24.03.24
Patrick Frohne: Injektoren könnten es ebenfalls sein. Da der Kraftstoff Diesel einem „Öl“ ähnlich ist, verbrennt dieser falsch bzw. unverbrannt ebenfalls bläulich. Somit könnte sich ein Injektorenschaden bemerkbar machen. Dazu kann man eine Rücklaufmengentestung durchführen. Im warmen sowie kalten Motor um dies zu vergleichen, da Injektoren ggf. Nur bei kalten / warmen Motor einen Defekt aufweisen. Bei meinen 2.0 TDCI war dies ebenfalls so und hat sich dadurch bemerkbar gemacht. Wenn kein Ölvebrauch vorhanden ist, kein Kühlwasser fehlt und kein Ölschleier im Kühlmittelbehälter zu erkennen ist würde ich die Zylinderkopfdichtung ausschließen und auf die Injektoren tippen. 28.08.21
Hallo, hast du auch Startschwierigkeiten dadurch gehabt? Sodas er nich beim ersten mal direkt anspringt eher zweiten/dritten mal gurgeln. Dann wäre es bei mir auch mit den Injektoren.
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Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22

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