fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Mitat Hoxha05.05.25
Ungelöst
0

AGR Ventil | AUDI A3

Hallo, ich fahre einen Audi A3 von 2010. Bekomme seit kurzer Zeit folgende Fehler laut Diagnose. Hatte jemand schon das gleiche Problem? Was könnte defekt sein? Grüße Mitat
Bereits überprüft
Ich habe nichts überprüft da Ventil nicht einfach zugänglich eingebaut ist.
Fehlercode(s)
P0403
Motor
Elektrik

AUDI A3 (8P1)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376168066) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376168066)

BOSCH Sensor (0 261 230 169) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 261 230 169)

BOSCH Sensor (0 281 006 447) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 281 006 447)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
3 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Steinert05.05.25
Sensor selbst kann defekt sein. Der AGR verkokt oder defekt. Verkabelung vom Sensor kann defekt sein.
16
Antworten
Profile Fallbackimage
Mitat Hoxha05.05.25
Martin Steinert: Sensor selbst kann defekt sein. Der AGR verkokt oder defekt. Verkabelung vom Sensor kann defekt sein. 05.05.25
Danke für die Antwort. Könnte wegen Verkokung eine Ansaug Systemreiniger helfen?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Steinert06.05.25
Mitat Hoxha: Danke für die Antwort. Könnte wegen Verkokung eine Ansaug Systemreiniger helfen? 05.05.25
Nein denke nicht da der Reiniger die Ansaugung reinigt aber nicht die Abgasrückführung. Die verkokung kann z.b. gestrahlt werden.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A3 (8P1)

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten