fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Benjamin Erlervor 12 Std
Ungelöst
0

Kupplung lässt sich schwer treten | VW GOLF PLUS V

Hallo zusammen, ich habe seit heute festgestellt, dass sich meine Kupplung auf einmal schwer treten ließ. Dann ging es wieder und nach ca. 10 mal schalten, ging diese wieder schwer zu treten. Was kann das sein ?
Bereits überprüft
Noch nichts
Getriebe

VW GOLF PLUS V (5M1, 521)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Feder, Kupplungspedal (37570) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Feder, Kupplungspedal (37570)

LuK Ausrücklager (500 0440 10) Thumbnail

LuK Ausrücklager (500 0440 10)

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020005) Thumbnail

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020005)

LuK Nehmerzylinder, Kupplung (512 0010 10) Thumbnail

LuK Nehmerzylinder, Kupplung (512 0010 10)

Mehr Produkte für GOLF PLUS V (5M1, 521) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF PLUS V (5M1, 521)

5 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klausvor 12 Std
Hallo, schaue doch mal bitte nach ob das Kupplungspedal freigängig ist.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Wernervor 12 Std
Meist liegt es an der Druckplatte/ Mitnehmerscheibe/ Ausrücklager die schwergängig sind.
8
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer2024vor 12 Std
Hallo, die Kupplungsbetätigung läuft Hydraulisch, Geberzylinder am Pedal und Nehmerzylinder am Getriebeentwedee liegt das Problem in dem Bereich, evtl mal die Flüssigkeit erneuern, oder es gibt eine Fehlfunktion/Defekt am Ausrücklager/Gleithülse, Kupplungsdruckplatte, dafür müsste das Getriebe ausgebaut werden
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Wernervor 12 Std
Tom Werner: Meist liegt es an der Druckplatte/ Mitnehmerscheibe/ Ausrücklager die schwergängig sind. vor 12 Std
Kupplung komplett mit Nehmerzylinder hab ich letztens bei einem 2014er 1.6tdi Caddy getauscht, gleiches Problem. Hatte kein ZMS.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Benjamin Erlervor 11 Std
Tom Werner: Meist liegt es an der Druckplatte/ Mitnehmerscheibe/ Ausrücklager die schwergängig sind. vor 12 Std
Geil, dann sind mindestens 1000 Euro weg 🫣😪 zusammen mit ZMS
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF PLUS V (5M1, 521)

0
Votes
67
Kommentare
Gelöst
Motor möchte nicht anspringen nach DIF Wechsel
Hallo an die Community, ich habe nach Erklärbär Video meinen Dieselfilter gewechselt (Ich habe das mit dem großen Loch in der Mitte) Nach meinen Recherchen im Netz, hat der keine Vorförderpumpe oder doch ? Tandempumpe rechte Seite am Motorblock summt. Wieso zieht er keinen Diesel von hinten ? Ich sage mal Vorratsbehälter (Dieselfilter) bis oben voll gemacht. Könnte das Relais kaputt sein ? Sicherung SB27/15 blau ist heile. Fühle unter der Sitzbank auch nix. Ich bitte um Verständnis und Ratschläge. Dieselfilter Wechsel ist ja nun kein Hexenwerk. Der Ölwechsel ist auch erfolgreich gelaufen. Danke im Voraus.
Motor
Matthias Ehmer 04.04.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten