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Josef Dembinski22.08.24
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Ansaugtemperaturfühler | OPEL ASTRA H Caravan

Hallo, das Auto meines Kollegen zeigt den Fehler "Ansaugtemperaturfühler defekt" an. Ich habe mittels Tester den Wert anzeigen lassen und dieser beträgt 89 Kelvin an, was ja nicht stimmen kann. Das Fahrzeug hat ein Luftmassenmesser ähnliches Teil, dass aber nur 2 Kabel hat. Ist das der Temperatursensor? Habe mal gelesen, dass es Probleme mit dem Motorsteuergerät und Masseproblem gibt. Wo soll ich anfangen zu suchen?
Bereits überprüft
Fehler ausgelesen und Livedaten anzeigen lassen
Motor
Elektrik

OPEL ASTRA H Caravan (A04)

Technische Daten
8 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Josef Dembinski01.09.24
Ingo Sticksel: Hallo! Bist du dir sicher, dass es Grad Kelvin waren und nicht Fahrenheit? Denn 89°F (Fahrenheit) wären 31,6°C, was im Sommer, je nach Wetterlage, evtl passen würde. Wenn nicht, mach das wie du es geschrieben hast. Messe aber auch mal die Spannung, die vom MSG am Stecker anliegt und, wenn der Stecker eingesteckt ist, am Temp.fühler anliegt. Ebenso würde ich die Leitung bis zum MSG (unter Last, z.B. KFZ-Leuchtmittel) durchmessen, um einen Kabelbruch auszuschließen. Wenn da alles passt, wird wohl ein neuer Temp.sensor benötigt. 22.08.24
Temperatursensor war defekt vielen Dank an alle
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Josef Dembinski22.08.24
Anbei das Bild
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Holger Heilen22.08.24
Ja, das ist der Ansauglufttemperaturfühler.
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Josef Dembinski22.08.24
Holger Heilen: Ja, das ist der Ansauglufttemperaturfühler. 22.08.24
Vielen Dank dann werde ich mal den Wiederstandwert messen und versuchsweise ein Wiederstand einsetzen und schauen ob die die gemessene Themparatur ändert.
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Ingo N.22.08.24
Ingo Sticksel: Hallo! Bist du dir sicher, dass es Grad Kelvin waren und nicht Fahrenheit? Denn 89°F (Fahrenheit) wären 31,6°C, was im Sommer, je nach Wetterlage, evtl passen würde. Wenn nicht, mach das wie du es geschrieben hast. Messe aber auch mal die Spannung, die vom MSG am Stecker anliegt und, wenn der Stecker eingesteckt ist, am Temp.fühler anliegt. Ebenso würde ich die Leitung bis zum MSG (unter Last, z.B. KFZ-Leuchtmittel) durchmessen, um einen Kabelbruch auszuschließen. Wenn da alles passt, wird wohl ein neuer Temp.sensor benötigt. 22.08.24
89 Kelvin währen rund -190 Grad Celsius. 🥶🥶🥶 Übrigens... Grad Kelvin sagt man nicht mehr. Bzw wird nicht mehr verwendet. Die Einheiten lautet nach Norm nur noch Kelvin. (Klugscheisser Modus off) 😉😁
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Gelöschter Nutzer22.08.24
Oder einfach mal abziehen , ob er dann " runder" läuft , wenn ja - dann hast dein Fehler schon
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Ingo Sticksel22.08.24
Ingo N.: 89 Kelvin währen rund -190 Grad Celsius. 🥶🥶🥶 Übrigens... Grad Kelvin sagt man nicht mehr. Bzw wird nicht mehr verwendet. Die Einheiten lautet nach Norm nur noch Kelvin. (Klugscheisser Modus off) 😉😁 22.08.24
Japp, wäre ziemlich kalt. Deswegen die Frage, ob er sicher ist mit den Kelvin. Wenn es aber °F wären, wären wir bei den + °C. Ja, hast recht, ist nur Kelvin. 😁😉
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89
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Gelöst
Fahrzeug springt schlecht/gar nicht mehr an
Moin zusammen, ich habe einen Astra H gekauft der Kühlwasser verlieren soll, aber komplett trocken ist und Anlasserprobleme haben soll. Nach Diesel auffüllen und ein bisschen Deo ist er angesprungen (mit dem Gas spielen) nun haben ich Wasser wieder aufgefüllt und laufen lassen. Dann bin ich zum TÜV und habe das Auto abgestellt und er sprang nicht wieder an. Orgeln kann ich, aber wenn ich mit dem Gas spiele, ist er kurz vorm anspringen aber geht nicht an (Wenn der aber an, ist dann läuft der) Das Kühlwasser ist komplett leer der Behälter aber denke wegen der Luft. Keine Fehlercodes drin. Habt ihr eine Idee ?
Motor
Thomas Abel 31.01.25

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