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Max Westphal09.08.25
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Motor dröhnt bei 2000 U/min | AUDI A4 Allroad B8

Hallo zusammen, Ich habe seit Kurzem einen A4 B8 Allroad 2.0 TDI Commonrail 170 PS. Mein Problem ist, dass der Wagen im Gegensatz zu meinem alten A4 B8 (kein Allroad) bei ungefähr 2000 Touren etwas dröhnt. Ich habe auch das Gefühl, der Motor läuft etwas rauer, was extrem nervt, weil er im 6. Gang bei 100 km/h dröhnt. Wisst Ihr weiter? Könnte es das Motorlager, der Auspuff bzw. das Flexrohr sein? Oder doch Injektoren oder der Regeldrucksensor? Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Nix
Motor

AUDI A4 Allroad B8 (8KH)

Technische Daten
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MAHLE Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (HX 186D)

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METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020039)

FA1 Rohrverbinder, Abgasanlage (004-854) Thumbnail

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Max WestphalGestern
Thorsten Höpfner: Motorlager und Motorlager hinten / Getriebe ggfls. an Verschleißgrenze und zu ersetzen. Bei Defekt übertragen sich sämtliche Geräusche von Motor und Abgasanlage. 09.08.25
Motorlager
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TomTom202509.08.25
Hallo, Laufleistung, Schal/Automatik Getriebe?
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Tom Werner09.08.25
Gelenke und Mittellager der Kardanwelle prüfen.
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Max Westphal09.08.25
TomTom2025: Hallo, Laufleistung, Schal/Automatik Getriebe? 09.08.25
203000 schalter
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Max Westphal09.08.25
Tom Werner: Gelenke und Mittellager der Kardanwelle prüfen. 09.08.25
Scheint i. Ordnung zu sein hatte achse hinten raus mir ist nix aufgefallen es kommt auch von vorne mehr
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Max Westphal10.08.25
Thorsten Höpfner: Motorlager und Motorlager hinten / Getriebe ggfls. an Verschleißgrenze und zu ersetzen. Bei Defekt übertragen sich sämtliche Geräusche von Motor und Abgasanlage. 09.08.25
Dann werde ich die Motorlager mal wechseln.
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Thorsten Höpfner10.08.25
Max Westphal: Dann werde ich die Motorlager mal wechseln. 10.08.25
Okay alles klar ! Zusätzlich sofern die Möglichkeit besteht das Fahrzeug mittels Nebel zu überprüfen, sollte einmal die gesamte Luft und Unterdruckstrecke, sowie Abgasanlage einmal überprüft werden . Dann würde man schön sehen, ob es irgendwo herausdrückt. Ansonsten natürlich Service, sowie Luft und Kraftstofffilter immer frisch oder up to Date.
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Harry Laufenberg10.08.25
Könntest du bitte mal ein Video davon aufnehmen und hier hochladen, wenn man es hört ist nicht so als in eine Glaskugel rein zu schauen
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16er Blech Wickerl10.08.25
Kann durchaus auch der Auspuff sein. Video wär nicht schlecht, sonst raten wir ewig. Ist das Geräusch auch auf der Hebebühne mit laufenden Motor produzierbar? Dann könnte man von unten und oben mit einem Stethoskop (oder langen Schraubenzieher ans Ohr halten) die Geräuschquelle finden
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Matze10.08.25
Antriebswelle , die durch den Kupplungsblock geht . Hat Spiel . Leider nicht ganz einfach zu reparieren. Auf der linken Seite prüfen, ob die Welle noch Spiel frei im Getriebe Gehäuse steckt . Wenn die Spiel hat wird es schwierig. Sorry bißchen dumm geschrieben.
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Max Westphal10.08.25
Es schein ein Injetor zu sein ein injektor klopft richtig man spürt es in den fingern wenn man die Leitungen anfasst die zum injektor geht kann sie möglich sein das da das vibrieren her kommt?
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Thorsten HöpfnerGestern
👍🏻👏🏻
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Unrunder Motorleerlauf
Hallo Lieber Community, ich hatte vor kurzem einen PKW überholt, nach dem Überholvorgang fing das Glühwendel im Kombiinstrument an zu blinken und das Auto ging in den Notlauf. Nach einem Neustart ging alles wieder und die Lampe blieb aus. Ein Paar Stunden später lief der Motor im Stand sehr unruhig. Wenn man etwas Gas gibt fängt sich das aber bei ca 1200-1300U/min wieder ein. Habe den Wagen ausgelesen, worauf die Fehlermeldung: P008700 „Kraftstoff Rail-/Systemdruck zu Niedrig“ ausgegeben wurde. Nach dem löschen habe ich eine Testfahrt gemacht und die Fehlermeldung kam nicht wieder, jedoch besteht noch immer das Problem das er nicht Rund läuft. Ich hoffe es findet sich jemand von euch der mir da weiterhelfen könnte. Beste Grüße
Motor
Geräusche
René Nattkamp 01.08.25

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