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Frederik Damke19.11.23
Ungelöst
-1

Zentralverriegelung lässt sich nicht mehr aufschließen | BMW 3 Touring

Guten Morgen, Die Zentralverriegelung auf der Beifahrer Seite lässt sich nicht mehr aufschließen. Abschließen macht keine Probleme. Weiß jemand, woran es liegen könnte?
Elektrik

BMW 3 Touring (E91)

Technische Daten
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HELLA Relais, Wisch-Wasch-Intervall (4RD 965 453-801)

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Sebastian Sterzinger19.11.23
Wenn sie nur nicht mehr öffnet ist vermutlich der stellantrieb defekt! Und den türkabelbaum würde ich mir noch ansehen auf Kabelbruch
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André Brüseke19.11.23
Les den aus... der erzählt dir mit der passender Software alles... Kann ein Mikrotaster im Schloss sein. Am Antrieb liegt es meiner Erfahrung nach nicht...
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Frederik Damke19.11.23
André Brüseke: Les den aus... der erzählt dir mit der passender Software alles... Kann ein Mikrotaster im Schloss sein. Am Antrieb liegt es meiner Erfahrung nach nicht... 19.11.23
Brauche ich dafür eine spezielle Software? Oder reicht ein normaler Tester ?
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Frederik Damke19.11.23
Sebastian Sterzinger: Wenn sie nur nicht mehr öffnet ist vermutlich der stellantrieb defekt! Und den türkabelbaum würde ich mir noch ansehen auf Kabelbruch 19.11.23
Alles klar. Gibt es bei dem Ausbau irgendwas zu beachten ? Was ein Nice to know ist ? Lg Frederik
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Alexander Krall19.11.23
Frederik Damke: Alles klar. Gibt es bei dem Ausbau irgendwas zu beachten ? Was ein Nice to know ist ? Lg Frederik 19.11.23
Bei den Temperaturen drauf achten, dass die Plastikklipse etc. nicht brechen :-)
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Guido Odermatt19.11.23
Hallo Wenn Du das Drehfallenschloss erneuerst bitte auf die Dichtringe an den Clips achten und die Schallisolierung wieder Dicht verkleben. Sonst gibt es einen Wassereinbruch. Schallisolierung ist die graue Matte hinter der Türverkleidung. Wenn sie reisst mach sie neu.
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Marius Lüdke12.12.23
André Brüseke: Les den aus... der erzählt dir mit der passender Software alles... Kann ein Mikrotaster im Schloss sein. Am Antrieb liegt es meiner Erfahrung nach nicht... 19.11.23
Da es von BMW aber keine Einzelteile, sondern nur das Systemschloss als Ganzes gibt, ist es hinfällig, ob es ein Mikroschalter etc. ist, der „Antrieb“ muss neu. Ist ne Krankheit bei den Dinger. Und Sicherungen von 15 auf 20 A wechseln, war mal eine Maßnahme seitens BMW
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André Brüseke12.12.23
Marius Lüdke: Da es von BMW aber keine Einzelteile, sondern nur das Systemschloss als Ganzes gibt, ist es hinfällig, ob es ein Mikroschalter etc. ist, der „Antrieb“ muss neu. Ist ne Krankheit bei den Dinger. Und Sicherungen von 15 auf 20 A wechseln, war mal eine Maßnahme seitens BMW 12.12.23
Mag schon sein... aber ganz findige Leute fummeln sowas auseinander und reparieren es... Das Auto ist schon ein paar Jährchen alt und Möglichkeiten gibt's da genug. Manchmal sind es Kleinigkeiten. Außerdem wollen wir hier ja was lernen und nicht Teile tauschen, auch wenn dad manchmal unumgänglich ist.... 😉
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Marius Lüdke19.01.24
André Brüseke: Mag schon sein... aber ganz findige Leute fummeln sowas auseinander und reparieren es... Das Auto ist schon ein paar Jährchen alt und Möglichkeiten gibt's da genug. Manchmal sind es Kleinigkeiten. Außerdem wollen wir hier ja was lernen und nicht Teile tauschen, auch wenn dad manchmal unumgänglich ist.... 😉 12.12.23
Na dann bin ich mal gespannt welche Möglichkeiten du mir da nennen kannst 😊 Wenn man bei dem einen Schloss rausgefunden hat was die Kleinigkeit war, die defekt ist, kann es bei einem anderen Schloss wieder was ganz anderes sein. Mag für Privatpersonen kostengünstiger sein, aber soweit ich weiß, ist FabuCar in erster Linie für Firmen und da wollen Kunden zeitnah Ergebnisse und nicht wissen welcher von beiden Mikroschaltern defekt ist, da auslöten und Schalter tauschen deutlich teurer wird, als das Schloss für 100€ zu wechseln. Und ein findiger Hobby Schrauber würde den Fehler ja finden und nicht hier fragen ☺️😉
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

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