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Pascal Herbig09.06.22
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Transit Connect Ladedruckregler | FORD

Hallo an die Community, ich habe ein kleines Problem. Bei unserem Ford Transit habe ich nach 5 Minuten Fahrt den Positionssensor für den Ladedruckregler im Fehlerspeicher. Motor geht in den Notlauf, Zündung aus und wieder an und er läuft wieder. Ohne Probleme, mit vollem Ladedruck. Motorcode XWGA Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem? Vielen Dank im Voraus.
Bereits überprüft
Ladedruckregler, Turbolader und alle Unterdruckleitungen getauscht, Überprüft wurden die Steuerleitungen und die Stromversorgung diese ist auch in Ordnung.
Fehlercode(s)
P2563
Motor
Elektrik

FORD

Technische Daten
NGK Sensor, Saugrohrdruck (94886) Thumbnail

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Pascal Herbig20.07.22
André Brüseke: Hast du einen OE Ladedruckregler verbaut? Falsche Werte kommen oft von günstigem Zubehör! Der Stellungssensor ist nicht gut... wenn du alle Kabel geprüft hast, bleibt nichts anderes 09.06.22
Hey Leute, also das Auto läuft wieder. Der neue Turbo hat ein zu hohes Signal an das Steuergerät geschickt, mit einem Originalen Lader war das Probem behoben. Danke an alle, welche Lösungsvorschläge geschickt haben👍
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Gelöschter Nutzer09.06.22
Map Sensor prüfen/ tauschen Gestänge vom Turbo prüfen auf gangbarkeit VTG Verstellung elektrisch
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Pascal Herbig09.06.22
OE Ladedruckregler ist verbaut und der Turbo kam von Garrett mit Gestänge etc.
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Gelöschter Nutzer09.06.22
Bitte mal die Fahrzeug Daten ausfüllen. Das man exact dein Auto hat Vom Baujahr.. etc. Zum Problem Könnte auch AGR sein Etwas Ratespiel aufgrund der fehlenden Daten
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Doozer202409.06.22
Hallo! Würde der Ladedrucksensor angelernt?
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Pascal Herbig09.06.22
Ich füge hier mal die restlichen Daten ein, kann den Beitrag irgendwie nicht bearbeiten🤔 WF07XXWPG7FM58438 8566/BMK Ez.: 09.02.2017 Motorcode XWGA Ps: Ladedrucksteller und Turbolader wurden nach Tausch neu angelernt.
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Andre Steffen09.06.22
Meinst du mit "Ladedruckregler" die Druckdose am Turbolader? Wie sieht es dann mit dem Druckwandler (Magnetventil) für die Verstellung des Turbos? Die gehen gern mal kaputt und lassen sich schwer prüfen, da sie oftmals einfach nur zu langsam schalten. Kannst du die Soll- und Ist-Werte von der Druckdose am Turbo und vom Ladedruck auslesen? Dann könnte man vielleicht sehen, wo das Problem ist.
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Pascal Herbig09.06.22
Andre Steffen: Meinst du mit "Ladedruckregler" die Druckdose am Turbolader? Wie sieht es dann mit dem Druckwandler (Magnetventil) für die Verstellung des Turbos? Die gehen gern mal kaputt und lassen sich schwer prüfen, da sie oftmals einfach nur zu langsam schalten. Kannst du die Soll- und Ist-Werte von der Druckdose am Turbo und vom Ladedruck auslesen? Dann könnte man vielleicht sehen, wo das Problem ist. 09.06.22
Der Druckwandler wurde auch getauscht, auch Original von Ford mit Anschlüssen... AGR arbeitet wie es soll und die Ladeluftstrecke ist dicht. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende der Fahnenstange angelangt, habe jetzt noch ein Saugrohrdrucksensor bestellt mal schauen ob da vielleicht der Fehler sitzt. Lg
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Alexander Wolf09.06.22
Prüf die Verkabelung Mal bitte unter Last durch. Wie sind den die soll und ist Werte vom Turbo? Sind diese gut zueinander?
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