fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
M.Bilalvor 4 Std
Ungelöst
0

Kraftstoffsperrschalter nicht verfügbar | FIAT 500

Hallo, ich habe leider seit paar Tagen folgendes Problem „Kraftstoff Sperrschalter nicht verfügbar“. Warndreieck und Sicherheitsgurtanzeige leuchten. Außerdem blinkt, die Kilometer anzeige. Es ist einfach während der Fahrt passiert. Die Batterie ist neu. Lichtmaschine ist neu, ich kann es mir nicht erklären.
Fehlercode(s)
U0331
Elektrik

FIAT 500 (312_)

Technische Daten
7 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frießvor 4 Std
Hallo guten Tag; Hier ist das Airbag Steuergerät defekt! Überprüfen ggf austauschen! Mfg P.F
6
Antworten
Profile Fallbackimage
M.Bilalvor 4 Std
Patrick Frieß: Hallo guten Tag; Hier ist das Airbag Steuergerät defekt! Überprüfen ggf austauschen! Mfg P.F vor 4 Std
Hallo, vielen Dank für die Antwort, aber wenn ich das Steuergerät austausche gehen damit alle Meldungen weg die ich aufgezählt habe?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel Mvor 4 Std
Patrick Frieß: Hallo guten Tag; Hier ist das Airbag Steuergerät defekt! Überprüfen ggf austauschen! Mfg P.F vor 4 Std
Genau so einen ähnlichen Fall gab es hier schon mal bei Fabucar, die Lösung damals war defektes Airbag Steuergerät.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
M.Bilalvor 4 Std
Marcel M: Genau so einen ähnlichen Fall gab es hier schon mal bei Fabucar, die Lösung damals war defektes Airbag Steuergerät. vor 4 Std
Ok, das klingt nach einen guten Ansatz, wo kann man ein passendes Steuergerät finden?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
M.Bilalvor 4 Std
M.Bilal: Ok, das klingt nach einen guten Ansatz, wo kann man ein passendes Steuergerät finden? vor 4 Std
Oder einmal checken lassen und kontrollieren?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel Mvor 3 Std
M.Bilal: Ok, das klingt nach einen guten Ansatz, wo kann man ein passendes Steuergerät finden? vor 4 Std
Wenn man es ausbaut und zum überprüfen zum einem Instandsetzer gibt kann der das auch Instandsetzen also Reperieren. Da braucht nicht zwingend ein neues oder gebrauchtes gekauft werden, es sei denn es ist nicht mehr Reperierbar dann muss Nartürlch ein neues her.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
M.Bilalvor 3 Std
Marcel M: Wenn man es ausbaut und zum überprüfen zum einem Instandsetzer gibt kann der das auch Instandsetzen also Reperieren. Da braucht nicht zwingend ein neues oder gebrauchtes gekauft werden, es sei denn es ist nicht mehr Reperierbar dann muss Nartürlch ein neues her. vor 3 Std
Ich muss es mal ausprobieren und hoffe alles ist damit behoben
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FIAT 500 (312_)

0
Votes
18
Kommentare
Gelöst
P0132 nach Zahnriemenwechsel
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe an dem Fiat (BJ.2010) den Zahnriemen gewechselt. Anschließend lief er unter Last unrund und hat den Fehler P0130 Fehlzündungen erkannt und P0132 Fehlzündung Zylinder 2 erkannt. Also Kerze und Kabel quer getauscht, aber ohne Erfolg. Dann nach kurzem googeln festgestellt, das der Fehlercode nach dem wechseln vom Zahnriemen öfter vor kommt, wenn man den Tonradgeber nicht neu eingestellt hat. Jetzt habe ich mittlerweile den Zahnriemen drei Mal mit original Werkzeug eingestellt und das Werkzeug flutsch hinein. Habe mit zwei Diagnosegeräten und drei Programmen ( Delphi, Würth WOW und Hella Gutmann) die Adaptionswerte zurück gesetzt und den Tonradgeber neu angelernt. Ich habe mehrmals die Batterie abgeklemmt. Mittlerweile kommen die Fehler zwar nicht mehr, aber sobald man das Gaspedal mehr wie ein Viertel Durchtritt hat er Aussetzer. In den Parameter sieht man das auch. Im Leerlauf liegt die Zündverstellung bei ca.10°. Wenn man zart beschleunigt liegt die Zündverstellung zwischen 20-30°. Sobald man etwas mehr Gas gibt, fällt sie runter auf 10° und bleibt dort stehen. Deswegen gehe ich mittlerweile von einem Software Problem aus. Was ich noch als nächstes machen werde, ist die Ventildeckeldichtung. Da ich jetzt mehrfach den Ventildeckel runter hatte und die hydraulische Verstellung durch der Deckel läuft, habe noch die Hoffnung das dort der Öldruck entgleitet. Hatte schon Mal jemand dieses Problem oder kennt eventuell die Lösung? Vielen Dank schon Mal im voraus.
Motor
Robert Ballmann 29.07.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten