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Christoph Gredig02.06.23
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Automatisiertes Schaltgetriebe | FIAT DUCATO Bus

Hallo, das Getriebe legt den Gang nicht ein aus dem Stand. Drucksensor wurde schon ersetzt und Fehler erscheint nicht mehr. Jetzt erscheinen neue Fehler: P2919 Kupplungspositionssensor. Fiat kann mir nicht sagen, welcher Sensor das ist. Wird im Teilekatalog nicht gefunden. Findet den jemand? P1819 Motordrehmoment über CAN Fehler ist nur sporadisch.
Fehlercode(s)
P2919 ,
P1819
Getriebe

FIAT DUCATO Bus (250_)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Befülladapter-Satz, Getriebe (95923010001) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Befülladapter-Satz, Getriebe (95923010001)

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HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376168066)

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HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066)

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MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H 27 001)

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Thomas Scholz02.06.23
Der Sensor ist im Nehmerzylinder integriert Du musst den ganzen Nehmerzylinder austauschen .den Sensor gibt es nicht einzeln
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Thomas Scholz02.06.23
Nach dem Austausch bitte das entlüften nicht vergessen
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Christoph Gredig03.06.23
Thomas Scholz: Der Sensor ist im Nehmerzylinder integriert Du musst den ganzen Nehmerzylinder austauschen .den Sensor gibt es nicht einzeln 02.06.23
Nicht ganz richtig, habe den Sensor gefunden. Den kann man einzel ersetzten.
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Thomas Scholz03.06.23
Christoph Gredig: Nicht ganz richtig, habe den Sensor gefunden. Den kann man einzel ersetzten. 03.06.23
Ich hätte schwören können das er integriert ist. Das ist gut für dich und Ich bin wieder etwas schlauer 👍😉
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Christoph Gredig13.06.23
So sensor ersetzt, leider besteht das Problem immer noch. Kann mkr jemand einen Stromlaufplan von diesem Getriebe senden. Sonst wir es schwirig den fehler zu finden. Vielen dank im Voraus
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Christoph Gredig19.06.23
Sensor ersetzt, Verkabelung kontrolliert io. Steuergerät ersetzt und neu angelernt. Fehler immer noch da. Hat noch jemand eine Idee.
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Regeneration bricht ab
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Rüdiger Bergmann 27.08.23
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Hallo zusammen, Fehlermeldung Luftmassenmesser Regelt im Standgas hoch und runter. Motorstörlampe an, geht nicht in Notlauf. Anzeige Momentan Verbrauch zeigt bei Beschleunigung immer weniger an wenn ich vom Gas gehe zählt sie hoch bis 20-27 Liter und wenn ich vom Gas gehe 50 Liter pro 100 km. Was kann ich tun?
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Hi, folgenden Problem: Vor ein paar Tagen habe ich am Auto meiner Schwiegereltern die Zündkerzen getauscht. Genau die gleichen Zündkerzen wie vorher. Daraufhin habe ich eine Probefahrt gemacht und auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und konstant an Leistung verliert. Zu dem Zeitpunkt noch kein Ruckeln oder sonstiges. Also abgefahren und kurz hingestellt. Auto wieder an und da war dieses sehr starke Ruckeln und schütteln. Da ich ca. 2km von Zuhause weg war, hab ich das Auto dann heim gequält. Von innen hat er sich angehört wie ein V8. Er lief auf 3 Zylindern und im ersten Gang bin ich gerade so den Bordstein hochgekommen. Laut Diagnose Fehlzündung Zylinder 4 und Verbrennungsaussetzer Z4. Also Schwiegermutter los und 4 neue Zündspulen gekauft. Die verbaut und er lief zwar wieder auf allen Zylinder aber sehr unrund. Dann ist mein Schwiegervater kurz gefahren und die neuen Kerzen sind verbrannt. Auf Zylinder 2 die war ölgeträngt. Alle Leitungen sind dicht. Wie gesagt im Leerlauf läuft er sehr unrund und fahrbar ist er im ersten Gang aber mit viel Springen und Ruckeln. Ich hoffe das man in den Videos etwas hören kann. Wie ein Tackern im Stand. Und beim Gas geben ein Ballern. Kompression hat er auf allen 4 Zylindern 12- 13 bar. Drosselklappe wurde gereinigt. Es ist auch viel Öl im Ansaugtrakt. Er riecht auch extrem nach Benzin und etwas verbrannt. Wenn man die Kupplung drückt ,hat man kurze Zeit ein mahlendes Geräusch gehört. Was mir auch aufgefallen ist, das die Lichter flackern wenn er ruckelt. Ich hoffe das ich alles soweit beschrieben habe. Liebe Grüße Sebastian
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