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Daniel Scholl26.08.21
Ungelöst
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Fehler DC 005E56 R56 | MINI

Hallo Leute, dieser Fehler tritt permanent auf. In der Werkstatt wurde der Bremspedalsensor getauscht. Dies hat nur kurzfristig die Meldung verstummen lassen. Könnte möglicherweise ein ABS Sensor falsche Daten liefern?
Bereits überprüft
Austausch Bremspedalsensor
Fehlercode(s)
005E56
Motor
Elektrik

MINI

Technische Daten
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Löffler Reifen26.08.21
Wie lange bist du gefahren bis der Fehler wieder kam?
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Eugen K.26.08.21
Das kannst du in den Livedaten auslesen im ABS Steuergerät, da siehst welcher Sensor ein Signal gibt beim drehen der Räder
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Daniel Scholl26.08.21
Löffler Reifen: Wie lange bist du gefahren bis der Fehler wieder kam? 26.08.21
unterschiedlich, meist war die Meldung schon nach wenigen Kilometern (5-10) wieder da.
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Christian J26.08.21
Wenn ich mich richtig erinnere hätte ich den fehler schon mal. Da müsste dann ein neues Steuergerät her. Du kannst ja dein steuergerät mal überprüfen lassen. Bin mir gerade nicht sicher. MfG
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Löffler Reifen26.08.21
Daniel Scholl: unterschiedlich, meist war die Meldung schon nach wenigen Kilometern (5-10) wieder da. 26.08.21
Hast Du selbst ein Gerät zum auslesen oder musst du in die Werkstatt?
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Sven Niehus26.08.21
Ist der Fehler den beim Bremsen aufgetaucht, oder wurde der Bremsschalter nur provisorisch getauscht? Ist der Stecker vom Bremsschalter sauber und alle Kontakte mit passender Vorspannung, besonderes Augenmerk auf die Kontakte vom Öffner (NC)
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Daniel Scholl26.08.21
Löffler Reifen: Hast Du selbst ein Gerät zum auslesen oder musst du in die Werkstatt? 26.08.21
Selbst ausgesgelesen. Mit zwei unterschiedlichen Geräten, der Fehler kommt bei beiden Geräten (unterscheiden sich leicht im Text, je nach Übersetzung 😉). Die Werkstatt hatte den Fehler ja auch, deshalb ja auch der Tausch. Werde wohl mal die Raddrehsensoren wechseln lassen, beim nächsten Rädertausch, kostet nicht die Welt. Sonst bleibt wohl wirklich nur das Steuergerät 🙁
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Löffler Reifen26.08.21
Daniel Scholl: Selbst ausgesgelesen. Mit zwei unterschiedlichen Geräten, der Fehler kommt bei beiden Geräten (unterscheiden sich leicht im Text, je nach Übersetzung 😉). Die Werkstatt hatte den Fehler ja auch, deshalb ja auch der Tausch. Werde wohl mal die Raddrehsensoren wechseln lassen, beim nächsten Rädertausch, kostet nicht die Welt. Sonst bleibt wohl wirklich nur das Steuergerät 🙁 26.08.21
Wenn du selbst ein Diagnose gerät hast, kannst du doch sehen, ob jeder Sensor richtige Daten liefert, wenn du das Rad drehst.... Dann musst du die nicht wechseln lassen...
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Daniel Scholl26.08.21
Löffler Reifen: Wenn du selbst ein Diagnose gerät hast, kannst du doch sehen, ob jeder Sensor richtige Daten liefert, wenn du das Rad drehst.... Dann musst du die nicht wechseln lassen... 26.08.21
Danke. Ich werde das mal versuchen, und schauen ob die einzelnen Werte plausibel sind, bzw. ob überhaupt ein Signal ankommt.
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Daniel Scholl26.08.21
Sven Niehus: Ist der Fehler den beim Bremsen aufgetaucht, oder wurde der Bremsschalter nur provisorisch getauscht? Ist der Stecker vom Bremsschalter sauber und alle Kontakte mit passender Vorspannung, besonderes Augenmerk auf die Kontakte vom Öffner (NC) 26.08.21
Kann ich leider nicht genau sagen, da das Fehler auslesen immer im Stand passiert ist. Aber auf jeden Fall ein guter Ansatz, werde mir jemand auf Logfahrt mitnehmen, um zu schauen wann der Fehler auftrifft. Mfg Daniel
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Benedikt Juchem08.09.21
Vor dem Tausch wie schon beschrieben Sensoren prüfen, denn du wirst staunen was die Kosten. Prüfen am besten im Oszi. Ansonsten alle ausbauen und widerstandsmessung der Wicklung machen. Aber oszi Messung ist einfacher und besser. Grüße
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