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Alireza Bashavard05.07.23
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Renault Megane 2 1.5 dci Klimakompressor schaltet nicht an | RENAULT MEGANE II Kasten/Kombi

Hallo Liebe Profis. Ich hatte letzte Monat Klimaservice, alles war tipptopp, ich fahre selten Auto (in Sommer fahre ich oft Motorrad). Heute Nacht, 10 Tagen, Auto starte, Klimakompressor schaltet nicht an, aber Lüfter läuft schon. Wo liegt das Problem? Sicherung habe ich angeschaut, ist in Ordnung. LG Ali
Elektrik

RENAULT MEGANE II Kasten/Kombi (KM_)

Technische Daten
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Thomas Scholz05.07.23
Die Magnetkupplung schaltet nicht Überprüfe die Verkabelung Evtl hattest du Nagerbesuch
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Martin Eikemper05.07.23
Lief die Klima vor dem Service? Eventuell hat die Anlage ein Leck. Bei zuwenig Druck springt die nicht an. Also auslesen, oder beim Service noch mal schauen lassen und eventuelle Undichtigkeiten suchen.
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Alireza Bashavard05.07.23
Thomas Scholz: Die Magnetkupplung schaltet nicht Überprüfe die Verkabelung Evtl hattest du Nagerbesuch 05.07.23
Servus Thomas Ich hab magnetkupplung Kabel mit Multimeter gemessen zirka 1.3 volt Spannung hat wo kann das liegen?Kann ich drucksensor Kabel überbrücken oder nicht?
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Martin Eikemper05.07.23
Martin Eikemper: Lief die Klima vor dem Service? Eventuell hat die Anlage ein Leck. Bei zuwenig Druck springt die nicht an. Also auslesen, oder beim Service noch mal schauen lassen und eventuelle Undichtigkeiten suchen. 05.07.23
Gerade gelesen das der Lüfter anläuft. Dann halte dich erstmal am Tipp vom Thomas.
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Alireza Bashavard05.07.23
Martin Eikemper: Lief die Klima vor dem Service? Eventuell hat die Anlage ein Leck. Bei zuwenig Druck springt die nicht an. Also auslesen, oder beim Service noch mal schauen lassen und eventuelle Undichtigkeiten suchen. 05.07.23
Servus Martin Klimaanlage hat vorher einwandfrei funktioniert hab erzählt vor ein monat war Klimaanlage Service Auf ein Mal geistaufgegeben
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Wolfgang Schaub05.07.23
Alireza Bashavard: Servus Thomas Ich hab magnetkupplung Kabel mit Multimeter gemessen zirka 1.3 volt Spannung hat wo kann das liegen?Kann ich drucksensor Kabel überbrücken oder nicht? 05.07.23
War bei der Messung der Masseanschluß des Messgerätes auf Karosserie oder dem 2. Pin der magnetkupplung?
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Alireza Bashavard05.07.23
Wolfgang Schaub: War bei der Messung der Masseanschluß des Messgerätes auf Karosserie oder dem 2. Pin der magnetkupplung? 05.07.23
Servus Wolfgang Bei 2 pin der magnetkupplung gemessen
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Wolfgang Schaub05.07.23
Alireza Bashavard: Servus Wolfgang Bei 2 pin der magnetkupplung gemessen 05.07.23
Mess noch mal gegen Karosserie. Sind dann wieder 1.3V , liegt es an dr Ansteuerung, sind dann 12V, hast du ein Masseproblem
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Gelöschter Nutzer05.07.23
Kann auch sein das die Klima undicht ist nach dem Füllstand erhöht worden ist ist das Leck größer geworden also mal Füllmenge prüfen lassen Leck suchen
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Andreas Geißler05.07.23
Das gleiche war erst kürzlich bei den Autodoktoren! Da war der Drucksensor defekt.
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Martin Eikemper06.07.23
Andreas Geißler: Das gleiche war erst kürzlich bei den Autodoktoren! Da war der Drucksensor defekt. 05.07.23
Genau, ist das Video 534 auf Joutube. Der Sensor meldet dann zu hohen Druck, was auch Wärme bedeuten würde. Deshalb ist dann der Kompressor aus, aber der Lüfter an.
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mo3lleux30.03.24
Es gibt 3 Möglichkeiten: Kältemittel fehlt: meistens Kondensator oder Kompressor. Nach Füllungen oft und gerne auch der Ventileinsatz. Und der ist richtig fies, wenn man beim abdrücken den Schlauch daran lässt. Freigabe fehlt : meistens der Druckschalter Magnetkupplung defekt : Kompressor muss getauscht werden, dann immer direkt system auf Späne prüfen (Kompressoröl ist silbrig) Wenn alles i.O. ist dann mal als Tipp : Bei Renault gab es sehr gerne einen Kabelbruch unten am Kompressor. Da gab es auch Reparatursätze die ich schon verbaut habe. Hatte ich bisher an einem Clio und zwei Laguna. Beides 3er Serie. Wichtig bei jegliche arbeiten im geöffneten Zustand schnellstmöglich evakuieren, abdrücken, evakuieren und anschließend füllen. Ist die Anlage länger offen unbedingt Trocknerflasche tauschen. Bitte beim ein- und Ausbau alle Dichtringe mit frischen Kompressoröl einreiben. Es dankt euch die Dichtigkeit.
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Gelöst
Fahrzeug startet nicht/ Kein Zündfunken
Hallo zusammen, als erstes würde die Batterie getauscht, nicht von mir, da das Startverhalten wohl schlecht war. Dann kam das Auto zu mir. Fehlerspeicher gelesen, Fehler war nur die Drosselklappe hinterlegt. Gut nach Batteriewechsel dachte ich mir erstmal anlernen. Auto sprang weiterhin nicht an. Als nächstes Kraftstoffversorgung geprüft. I. O. Dann eine Zündspule ausgebaut samt Kerze und Zündfunke überprüft und siehe da kein Funken. Als nächstes Parameter angeschaut, ob Wegfahrsperre freigeschaltet hat, hat sie, also das schon mal nicht. Ein Parameter war auffällig und zwar Motor Drehzahl im Stillstand bei 186 U/min, beim Starten auf 0. Also erstmal Oszilloskop ran an den OtGeber und NWSensor und die Darstellung war i. O. Hotline meinte Drosselklappe streut ein, also neu aber immer noch kein Funken. Auch die Einspritzventile werden nur durch einen Impuls angesteuert und dann nicht mehr. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Motor
Dennis Kunze 06.02.22

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