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Matze17.01.22
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DPF-Leuchte blinkt immer | MAZDA

Hallo, ich habe grade einen 626 zur Reparatur, bei dem die DPF-Leuchte dauerhaft blinkt. Fehler P2459. Ich habe eine Regeneration gemacht. Drucksensor und Partikelfilter zurückgesetzt. Adoptionswerte zurückgesetzt vom Motor, Einspritzdüsen, Drosselklappe usw. Leistung ist Normal. Kein Qualm.
Fehlercode(s)
P2459
Motor

MAZDA

Technische Daten
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HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376168066)

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Matze18.01.22
DPF ist dicht
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Christian J17.01.22
Wann war der letzte Ölwechsel? Setzt den mal zurück.
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Matze17.01.22
Christian J: Wann war der letzte Ölwechsel? Setzt den mal zurück. 17.01.22
Grade gestern und zurück gesetzt
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Christian J17.01.22
Matze: Grade gestern und zurück gesetzt 17.01.22
Du scheinst ja alles gemacht zu haben. Soll der DPF defekt sein? Wie hoch ist/war der sättigungsgrad?
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Carsten Heinze17.01.22
Druckdifferenzsensor erneuern
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Alexander Koschel17.01.22
Der Fehlercode sagt u.a. aus, dass die Tegeneratipnsintervalle zu kurz sind. Das heißt dass die Aschebeladung zu hoch sein wird.
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Lord Marc Brandt17.01.22
Prüfe bitte die Leitungen und Schläuche vom Druckdifferenzsensor bis zum DPF auf Durchgängigkeit und Dichtheit. Ebenso die Abgasanlage auf Dichtheit. Vielleicht ist da was verstopft oder undicht. Der Fehlercode besagt schließlich, dass das Signal niedrig ist. Sprich er erhält ein niedrigeres Drucksignal als erwartet. Prüfe bitte auch ob überhaupt noch ein Filter im DPF-Gehäuse steckt.
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Matze17.01.22
Carsten Heinze: Ich meinte den Druckdifferenzsensor 17.01.22
Das wird es wohl werden . Nur bekommt man den Differenzdrucksensor leider nicht im Zubehör. Muss ich wohl mal zur freundlichen fahren.
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Gelöschter Nutzer17.01.22
Hi.. Könnte hier eine defekte Druck- oder Temperaturmessung das Zurücksetzen verhindern? Lg
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Andreas Grüter17.01.22
DPF reinigen lassen
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Matze17.01.22
Lord Marc Brandt: Prüfe bitte die Leitungen und Schläuche vom Druckdifferenzsensor bis zum DPF auf Durchgängigkeit und Dichtheit. Ebenso die Abgasanlage auf Dichtheit. Vielleicht ist da was verstopft oder undicht. Der Fehlercode besagt schließlich, dass das Signal niedrig ist. Sprich er erhält ein niedrigeres Drucksignal als erwartet. Prüfe bitte auch ob überhaupt noch ein Filter im DPF-Gehäuse steckt. 17.01.22
Ist alles noch drin . Sieht auch nicht verrußt aus . Schläuche zum Sensor sind dran und durchgängig.
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Janus Knoppik18.01.22
Den 626 gab es nicht mit DPF oder? Wenn es ein Mazda 6 ist könnte auch die Steuerkette sein.
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Matze18.01.22
Janus Knoppik: Den 626 gab es nicht mit DPF oder? Wenn es ein Mazda 6 ist könnte auch die Steuerkette sein. 18.01.22
Sorry ist einer der ersten Mazda 6 mit Zahnriemen.
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Airbagleichte blinkt 2x
Schönen guten Abend in der Runde. Ich brauche mal eure Hilfe... Mein Mazda 6 GH Bj 2008 blinkt die Airbag-Lampe 2x und erlischt dann wieder. Das geht dauerhaft so. 2x an und dann aus. Was könnte das sein? Ist das was zum selbst lösen oder besser in die Werkstatt? Danke schon mal für die Infos. MfG Mike
Elektrik
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Heizung wird nicht warm
Hallo liebe FabuCar Gemeinde. Ich hatte mir vor 4 Tagen den Mazda CX 5 2.2 Liter mit 175 PS gekauft. Ich habe hier schon von verkokten Ladedrucksensor und eventueller verkokter Ansaugbrücke berichtet. Das muss ich nochmals mit einem Endoskop checken. Jetzt ist mir heute auf der Fahrt zum Einkaufen aufgefallen, dass die Heizung nicht warm wurde. Man konnte 23 Grad einstellen und es kam nur kalte Luft. Erst als wir so 15 km gefahren sind und ich so um die 100 kmh fahren konnte, lief auf einmal spürbar die Heizung. Zunächst dachte ich OK ist nicht ganz normal, aber vielleicht braucht das Auto so lange. Aber selbst mit warmen Motor, wenn ich das Auto wieder aus und an mache, kommt zunächst nur kühle Luft. Nach dem Einkaufen habe ich dieses nochmals auf der Autobahn ausprobiert. Vorher nur kalte Luft. Ich fahre auf die Autobahn und ab ca 100 kmh fängt die Heizung an zu ballern. Habe das auch noch mal auf der Landstraße probiert. Also Auto erst aus und dann ab ca 100 kam die Heizung wieder. Da hatte ich dann zusätzlich noch mehrmals das Phänomen, dass, bevor die Heizung wieder warm wurde, der Wagen kein Gas mehr annahm, obwohl das Gaspedal voll gedrückt wurde. Als wenn er kurz drosseln würde. War die Heizungsleistung wieder da war es weg. Habe sowas noch nie gehört vorher. Hat da vielleicht jemand Erfahrung oder eine Idee? Oder auch einen CX 5 mit gleichen Problem?
Motor
Andreas Janßen 28.02.25
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Motor
Stefan Weingarten 21.01.22
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Guten Abend zusammen. Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche der Ursache eines Problems mit meinem 2011er NC 2.0 Karai weiterhelfen. Ich habe 2019 meinen Krümmerkatalysator eneuern müssen, da sich die Keramik aufgelöst hat. Da war es nur ein klappern beim ausmachen des Motors, das mich auf das Problem aufmerksam gemacht hat. Nun exakt 3 Jahre später ist das gleiche wieder passiert. Diesmal war es jedoch anders. Während der Fahrt fing er an, beim Beschleinigen, irgendwo stark abzublasen und bockte. Auch hier war wieder der Kat komplett leer gefegt und hat den Nachkat verstopft. Es ging auch mal die Mororkontrolllampe an. Im Fehlerspeicher stand "Gemisch zu mager". Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Vielen Dank 🤗
Motor
Tobias Steinbauer 06.09.22
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Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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