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Detlef Nordmann29.08.21
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Dröhnen nach Reparatur am Lader | OPEL

Moin Leute, der Turbolader hatte einen Schaden an den Dichtungen des Kühlkreislaufes. Habe den Schaden bei Opel beheben lassen.( Komplettausbau des Laders) Nach der Reparatur dröhnt der Wagen. ( vorher war alles in Ordnung) H,ört sich an als wenn irgendwas am Chassis anliegt. Am schlimmsten ist es zwischen 1500 und 2000 umin. Was ich auch merkwürdig finde, ist auch das seit dem die komplette Leitung der Klimaanlage sehr stark vibriert . Die Vibrationen sind am Lenkrad und tw. auch an den Pedalen zu spüren.Habe das natürlich sofort bemängelt und Opel hatte das Auto 2 mal da, aber angeblich nichts gefunden sondern mir geraten, Gummi unter die Leitung der Klima zu legen und sie so zu verbiegen das es besser wird. Bin ratlos.
Bereits überprüft
Sichtprüfung(angeblich nichts gefunden), Austausch spannrolle / umlenkrolle ,flexrohr nachdem opel das zerknickt hat.
Geräusche

OPEL

Technische Daten
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Alexander Wolf29.08.21
Ist für die Laderreparatur der Motorhalter gelöst worden? Wenn du würde ich Mal schauen ob sie wieder richtig ausgerichtet worden ist oder ab der Motor dadurch zu weit nach hinten geschoben ist. Motorlager und Getriebelager auch prüfen ob ein Ölaustritt zu sehen ist den es sollten sogenannte Hydrolager sein. Wenn sie das Öl verlieren können sie auch Vibrationen übertragen
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Frank Pieper29.08.21
Da ist beim Turbolader bestimmt das Hitzeschutzblech nicht ordentlich montiert bzw. es liegt irgendwo ungünstig an.
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Thomas Welters29.08.21
Die Aussage ist ja ein Armutszeugnis. Evtl. Wurde da bei den Arbeiten ein Lagerbock oder ein anderes Schwingungstilgendes Bauteil beschädigt, nicht richtig festgeschraubt oder schlicht vergessen. Das wäre zuerst zu prüfen.
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Detlef Nordmann29.08.21
Frank Pieper: Da ist beim Turbolader bestimmt das Hitzeschutzblech nicht ordentlich montiert bzw. es liegt irgendwo ungünstig an. 29.08.21
Das war auch ein Teil das nicht fest gezogen wurde.das habe ich dann selbst gemacht. Danke für deine Antwort.
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Detlef Nordmann29.08.21
Alexander Wolf: Ist für die Laderreparatur der Motorhalter gelöst worden? Wenn du würde ich Mal schauen ob sie wieder richtig ausgerichtet worden ist oder ab der Motor dadurch zu weit nach hinten geschoben ist. Motorlager und Getriebelager auch prüfen ob ein Ölaustritt zu sehen ist den es sollten sogenannte Hydrolager sein. Wenn sie das Öl verlieren können sie auch Vibrationen übertragen 29.08.21
Danke werd ich mal prüfen lassen.
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Ronald Morgenstern29.08.21
Einige Fragen hätte ich dazu: - Findet Opel das Normal das die Leitung der Klima vibriert? Ich hab so was noch nie beobachtet. - Warum legt Opel die Leitung nicht selbst um oder in Gummi? - Vibrationen der Klimaleitung am Lenkrad zu spüren? Echt? - Sind zwei Rollen getauscht worden?( Spannrolle und Umlenkrolle? Oder ist eine einzige Rolle gemeint?) - Diese Rolle(n) sind wohl am Keilrippenriemen, nicht etwa beim Zahnriemen? - Aber was hat das mit dem Turbolader zu tun? - Welcher Flexschlsuch wurde abgeknickt? - Kann es sein das die Werkstatt keine Lust hat weil der Wagen auf LPG umgebaut ist?
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Detlef Nordmann29.08.21
Thomas Welters: Die Aussage ist ja ein Armutszeugnis. Evtl. Wurde da bei den Arbeiten ein Lagerbock oder ein anderes Schwingungstilgendes Bauteil beschädigt, nicht richtig festgeschraubt oder schlicht vergessen. Das wäre zuerst zu prüfen. 29.08.21
Das sehe ich genauso .Werde das mal prüfen lassen. Dankeschön
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Thomas Welters29.08.21
Detlef Nordmann: Das war auch ein Teil das nicht fest gezogen wurde.das habe ich dann selbst gemacht. Danke für deine Antwort. 29.08.21
Dann sind ja weitere Fehler nicht ganz abwegig. Ich würde auf jeden Fall weiter reklamieren. Die haben ja nen ganz ordentlichen Stundensatz. Dafür kann man wohl einwandfreie Arbeit erwarten.
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Detlef Nordmann29.08.21
Ronald Morgenstern: Einige Fragen hätte ich dazu: - Findet Opel das Normal das die Leitung der Klima vibriert? Ich hab so was noch nie beobachtet. - Warum legt Opel die Leitung nicht selbst um oder in Gummi? - Vibrationen der Klimaleitung am Lenkrad zu spüren? Echt? - Sind zwei Rollen getauscht worden?( Spannrolle und Umlenkrolle? Oder ist eine einzige Rolle gemeint?) - Diese Rolle(n) sind wohl am Keilrippenriemen, nicht etwa beim Zahnriemen? - Aber was hat das mit dem Turbolader zu tun? - Welcher Flexschlsuch wurde abgeknickt? - Kann es sein das die Werkstatt keine Lust hat weil der Wagen auf LPG umgebaut ist? 29.08.21
Es wurden 2 Rollen am keilrippenriemen gewechselt eben auf Verdacht.lust hatten die sicher nicht. Sorry flexrohr an der abgasanlage wurde beschädigt. Der Wagen ist nicht auf LPG umgerüstet, konnte leider den 1 4 turbo nur mit LPG eingeben. Nie wieder zu opel.
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Detlef Nordmann29.08.21
Thomas Welters: Dann sind ja weitere Fehler nicht ganz abwegig. Ich würde auf jeden Fall weiter reklamieren. Die haben ja nen ganz ordentlichen Stundensatz. Dafür kann man wohl einwandfreie Arbeit erwarten. 29.08.21
Habe mich mit denen 1 Jahr rumgestritten.sinnlos. Aussage von Opel , das war vorher schon da.
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Karl-Heinz Ortsiefer29.08.21
Detlef Nordmann: Habe mich mit denen 1 Jahr rumgestritten.sinnlos. Aussage von Opel , das war vorher schon da. 29.08.21
Nach 1 Jahr ist schon einiges an Zeit vergangen.zu spät Mann hätte gleich mit Anwalt und Sachverständigen drohen sollen . Gibt's keine zentrale Beschwerdestelle bei Opel Diese Werkstatt ist ja offensichtlich kein Fachbetrieb sondern eine Fuscherbude.
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Jürgen Conrad29.08.21
Es gibt glaube ich eine Schiedsstelle bei der KFZ- Innung
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Detlef Nordmann29.08.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Nach 1 Jahr ist schon einiges an Zeit vergangen.zu spät Mann hätte gleich mit Anwalt und Sachverständigen drohen sollen . Gibt's keine zentrale Beschwerdestelle bei Opel Diese Werkstatt ist ja offensichtlich kein Fachbetrieb sondern eine Fuscherbude. 29.08.21
Reine Katastrophe, selbst in Rüsselsheim. Leider war ich in der Zeit nicht gesund sonst hätte ich das mit Anwalt und evtl.gericht gemacht. Mir fehlte die Kraft und einfach die Worte.
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Eugen K.29.08.21
Prüf mal ob der Abgasstrang unterm Auto irgendwo auf der Karosse oder Strebe unten aufliegt, das hatte ich mal an meinem Auto gehabt, hatte genau solche Vibrationen/Dröhnen im Auto gehabt. Weil der kat gelöst und anschließend nicht in richtige Position montiert wurde, kamen bei mir diese Geräusche. Desweiteren weiß ich vom Bekannten der bei Audi arbeitet, die lösen das Motorlager und bewegen den Motor während er läuft hin und her bis die Vibrationen weg sind und ziehen das Motorlager dann fest.
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Detlef Nordmann29.08.21
Eugen K.: Prüf mal ob der Abgasstrang unterm Auto irgendwo auf der Karosse oder Strebe unten aufliegt, das hatte ich mal an meinem Auto gehabt, hatte genau solche Vibrationen/Dröhnen im Auto gehabt. Weil der kat gelöst und anschließend nicht in richtige Position montiert wurde, kamen bei mir diese Geräusche. Desweiteren weiß ich vom Bekannten der bei Audi arbeitet, die lösen das Motorlager und bewegen den Motor während er läuft hin und her bis die Vibrationen weg sind und ziehen das Motorlager dann fest. 29.08.21
Super werde alles mal nachschauen/ lassen.
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Karl-Heinz Ortsiefer29.08.21
Detlef Nordmann: Reine Katastrophe, selbst in Rüsselsheim. Leider war ich in der Zeit nicht gesund sonst hätte ich das mit Anwalt und evtl.gericht gemacht. Mir fehlte die Kraft und einfach die Worte. 29.08.21
Gerade die haben es doch nötig reine Unverschämtheit vileicht wird das mit Peugeot besser ansonsten gibt es Gott sei Dank noch andere (Bessere Hersteller)
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Detlef Nordmann29.08.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Gerade die haben es doch nötig reine Unverschämtheit vileicht wird das mit Peugeot besser ansonsten gibt es Gott sei Dank noch andere (Bessere Hersteller) 29.08.21
Gebe dir recht.letzter opel leider.
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Gelöschter Nutzer29.08.21
Detlef Nordmann: Gebe dir recht.letzter opel leider. 29.08.21
Da kann Opel selbst nichts dafür,es sind immer die ausführenden Werkstätten Schuld die jene Marke oder Marken so in veruf bringen Leider nichts aussergewöhnliches heut zu Tage, egal welche Marke Daher und auch vom finanz. Aspekt bin ich froh das ich relativ viel selbst machen kann ( vor ü.25 Jahren Beruf gelernt, aber heute nicht darin tätig) da weiß ich was gemacht ist auch wenn es Mal etwas länger dauerte ,lass mir Zeit bei der Arbeit Opel ist eigentlich eine gute Marke Jeder Hersteller hat so seine Vor und Nachtteile
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Detlef Nordmann29.08.21
Gelöschter Nutzer: Da kann Opel selbst nichts dafür,es sind immer die ausführenden Werkstätten Schuld die jene Marke oder Marken so in veruf bringen Leider nichts aussergewöhnliches heut zu Tage, egal welche Marke Daher und auch vom finanz. Aspekt bin ich froh das ich relativ viel selbst machen kann ( vor ü.25 Jahren Beruf gelernt, aber heute nicht darin tätig) da weiß ich was gemacht ist auch wenn es Mal etwas länger dauerte ,lass mir Zeit bei der Arbeit Opel ist eigentlich eine gute Marke Jeder Hersteller hat so seine Vor und Nachtteile 29.08.21
ich gebe dir Recht. Es liegt natürlich an den Werkstätten. Aber solche defekte bei 40000 km sollten nicht vorkommen. Keine Kulanz nichts ,nur dumme ausreden.
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Holger Löhr09.09.21
ev wurde der Motor verspannt eingebaut lös mal auf der Beifahrerseite die drei Schrauben des Motorlagers um zwei Umdrehungen, Motor etwas bewegen u zuerst die Mittlere dann die äußeren festziehen wird oft falsch gemacht, die Halterungen dürfen erst fest angezogen werden wenn der Motor nicht mehr angestützt wird u das Auto eben steht
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Detlef Nordmann14.09.21
Holger Löhr: ev wurde der Motor verspannt eingebaut lös mal auf der Beifahrerseite die drei Schrauben des Motorlagers um zwei Umdrehungen, Motor etwas bewegen u zuerst die Mittlere dann die äußeren festziehen wird oft falsch gemacht, die Halterungen dürfen erst fest angezogen werden wenn der Motor nicht mehr angestützt wird u das Auto eben steht 09.09.21
Danke, werd ich mal probieren.
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Gelöst
Fahrzeug springt schlecht/gar nicht mehr an
Moin zusammen, ich habe einen Astra H gekauft der Kühlwasser verlieren soll, aber komplett trocken ist und Anlasserprobleme haben soll. Nach Diesel auffüllen und ein bisschen Deo ist er angesprungen (mit dem Gas spielen) nun haben ich Wasser wieder aufgefüllt und laufen lassen. Dann bin ich zum TÜV und habe das Auto abgestellt und er sprang nicht wieder an. Orgeln kann ich, aber wenn ich mit dem Gas spiele, ist er kurz vorm anspringen aber geht nicht an (Wenn der aber an, ist dann läuft der) Das Kühlwasser ist komplett leer der Behälter aber denke wegen der Luft. Keine Fehlercodes drin. Habt ihr eine Idee ?
Motor
Thomas Abel 31.01.25

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