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Markus Gasch18.06.22
Ungelöst
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Additiv Problem und Partikelfilter regeneriert nicht | FORD

Hallo, nach der Waschstraße ist dieses Problem aufgetreten. Additiv Problem und Partikelfilter regeneriert nicht.
Bereits überprüft
Ob ein Massefehler vorliegt habe ich geprüft. Steuergerät geprüft.
Fehlercode(s)
P1922
Elektrik

FORD

Technische Daten
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15 Antworten
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Jens Wolff18.06.22
Da wird das Additiv leer sein.
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Jens Wolff18.06.22
Ohne Additiv ist keine Regeneration möglich. Lass es auffüllen und den Zurücksetzen.
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Markus Gasch18.06.22
Jens Wolff: Da wird das Additiv leer sein. 18.06.22
Nein da sind noch gut zwei liter drin Das wurde bereits geprüft
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Jens Wolff18.06.22
Markus Gasch: Nein da sind noch gut zwei liter drin Das wurde bereits geprüft 18.06.22
Wie wurde das geprüft? Der Behälter ist ja nicht durchsichtig.
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Krischan Schild18.06.22
Wenn der Behälter noch voll ist, dann ist vermutlich die Pumpe im Behälter defekt. In dem Fall benötigst du einen komplett neuen Tank. Lass es aber lieber Mal richtig prüfen ob im Behälter noch was drin ist und nicht nur anhand von Sensorenwerten im Steuergerät.
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Markus Gasch18.06.22
Jens Wolff: Wie wurde das geprüft? Der Behälter ist ja nicht durchsichtig. 18.06.22
Weil das additiv vor drei Monaten erst aufgefüllt worden ist daher kann es noch nicht leer sein
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Thomas Scholz18.06.22
Wenn das erst nach der Waschstraße aufgetreten ist wird der Fehler wohl durch Feuchtigkeit ausgelöst worden sein Da würde ich als erstes nachsehen
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Markus Gasch18.06.22
Thomas Scholz: Wenn das erst nach der Waschstraße aufgetreten ist wird der Fehler wohl durch Feuchtigkeit ausgelöst worden sein Da würde ich als erstes nachsehen 18.06.22
Dann müsste es aber jetzt weg sein weil jetzt ist ja alles trocken
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16er Blech Wickerl19.06.22
Vielleicht ist ja in der Waschstraße der Stecker vom Additivbehälter/Fördereinheit abgesoffen und da steht noch immer Feuchtigkeit drinnen.
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Thomas Scholz19.06.22
Markus Gasch: Dann müsste es aber jetzt weg sein weil jetzt ist ja alles trocken 18.06.22
Oberflächlich schon In den Steckern hält sich aber die Feuchtigkeit relativ lange
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Markus Gasch19.06.22
Thomas Scholz: Oberflächlich schon In den Steckern hält sich aber die Feuchtigkeit relativ lange 19.06.22
Nein das glaube ich persönlich nicht weil ich hatte den Stecker abgezogen und zu gucken Das wird mit der Waschstraße gar nichts zu tun haben Ich war ja schon öfters in der Waschstraße und da ist das nicht passiert Fahrschein ich muss wirklich ja komplette additiv Behälter ausgetauscht werden leider bekommt man den aber nur Orginal für Knapp sechs hundert Euro
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Markus Gasch19.06.22
Jens Wolff: Da wird das Additiv leer sein. 18.06.22
Erst vor 3 monaten erst aufgeführt worden kann also nicht hier sein
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Krischan Schild19.06.22
Markus Gasch: Weil das additiv vor drei Monaten erst aufgefüllt worden ist daher kann es noch nicht leer sein 18.06.22
Mal ne ganz blöde Frage! Sicher das die Werkstatt auch dem Steuergerät bekannt gegeben hat das der Tank aufgefüllt wurde? Weil ganz so einfach ist das gar nicht den Tank zurück zu setzen. Haben bei mir damals auch 2 Werkstätten versucht nur Ford und Bosch hatten entsprechende Diagnosegeräte mit den das ging.
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Markus Gasch19.06.22
Krischan Schild: Mal ne ganz blöde Frage! Sicher das die Werkstatt auch dem Steuergerät bekannt gegeben hat das der Tank aufgefüllt wurde? Weil ganz so einfach ist das gar nicht den Tank zurück zu setzen. Haben bei mir damals auch 2 Werkstätten versucht nur Ford und Bosch hatten entsprechende Diagnosegeräte mit den das ging. 19.06.22
Ja bin ich mir Und ich hab s ja auch selber mit fordcan gemacht
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Andreas Seufert01.01.24
Markus Gasch: Ja bin ich mir Und ich hab s ja auch selber mit fordcan gemacht 19.06.22
hallo, tschuldige dein Beitrag ist schon 1 Jahr alt, ich weiß. Doch den find ich interessant, weil ich nach ähnlichen Fehler für meinem Citroen C4 gesucht hab. Bei mir gabs keinen Fehlercode vom Additivbehäter oder Pumpe, sondern vom Differenzsensor (Gefahr Rußpartikelfilter Verstopfung/ obwohl ich öfters übertourig fahre). Der Additivtank war bei mir fasst voll, aber die Pumpe ausgangsseitig trocken (wo schon länger als 500km kein Additiv mehr befördert wurde). Und somit zerlegte ich die Pumpe/ Spule und reinigte den festgesetzten Kolben mit Waschbenzin. Nach Reset, ca. 200 km fahren und Regenerierung ist die FAP Meldung verschwunden.
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Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22

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