Dominik Becker 1: Da muss ich jetzt bisschen ausholen, das Fahrzeug hatten wir vor 2 Jahren für ne Bekannte gekauft, mit der Aussage die steuerkette ist neu. Mit Fotos vom Einbau. Meine Bekannte hat jetzt nen Firmen Wagen und ich habe ihr den abgekauft, weil er gerade frisch tüv hatte.
Mir ist jetzt aufgefallen, das er nachdem Start, wenn er von der Kaltstart Drehzahl auf die normale Leerlauf Drehzahl runter geht. Dann kleckert er bisschen. Auch nur wenn er kalt ist. Hab aber wenig Lust mir da ein Ei zu legen, der 2.2 er ist ja bekannt für scheiss Ketten spanner und auch Ketten abrisse. Außerdem stört mich die Aussage die Kette ist neu gemacht, weil der hat ja 2 Ketten.
Wenn er danach immernoch im kalten Zustand bisschen klackert dann ist es halt so. Aber ich weiß dann halt Kette ist neu. vor 4 Std
Okay, bei dem Motor ist ja nicht viel platz im Motorraum, da würde ich den ausbauen das ist viel bequemer als wenn nicht.
Ich habe selbst 3 Zylinder ausgebaut, weil ich natürlich auch kein spezielles Werkzeug zum abstecken hatte.
Für die Nockenwellen habe ich mir dann einfach ein Flacheisen genommen und in beide gleichzeitig eingeführt. War stramm und passte immer
Kurbelwelle habe ich nie blockiert, hab einfach die alte Kette und Zahnkranz vor dem Ausbau mit nem Lackstift markiert,
Das dann auf die neue Kette übertragen.
Passte immer.
Wenn ich mir nen neues gebrauchtes Auto zugelegt habe, wurde das auch immer sofort gemacht.