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Bruno Klingler09.03.24
Gelöst
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Fahrzeug geht nicht an. | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Hallo zusammen, ich bin echt ratlos, was ich machen soll. Mein Fahrzeug springt nicht an. Sobald ich den Schlüssel rumdrehe gehen alle Kontrollleuchten an, aber das Fahrzeug startet nicht. Ich habe den Fehlerspeicher einmal ausgelesen, aber da ist nur eine riesige Menge an Fehlern abgelegt die ich nicht zuordnen kann. Kann mir jemand anhand des Videos einen Tipp geben was zu tun ist? Danke EDIT: Es hat alles so angefangen. Ich bin zur Arbeit gefahren. Auf einmal geht der Scheibenwischer die Scheinwerfer die Blinker Radio Klimaanlage von alleine aus und an wenn ich dann den Motor abstelle, dauert es auch 3 Sekunden länger, bis der Motor sich überhaupt abstellt Wenn ich den Zündschlüssel abnehme, schaltet sich der Wagen nicht in den standby-Modus, sondern versucht, immer noch irgendwann ein auszustellen und nebenbei hört man immer einen Klagen im Cockpit des Tachos Daraufhin habe ich mich in die Werkstatt abschleppen lassen. Die haben den Wagen jetzt schon über eine Woche und wissen auch nicht, woran es liegt da beim auslesen des Fahrzeugs entweder das auslesen abgebrochen wird oder es zu weit gefächert ist. In der Werkstatt wurde die Batterie auch einen Tag voll beladen, aber die Werkstatt denkt, dass es an der Batterie liegen sollte 
Bereits überprüft
Habe Fehlerspeicher ausgelesen, Fürsprecher bringt eine breite Masse an Federn von Klimaanlage bis zur Steuerung, absolut breit gestreut
Elektrik
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

Technische Daten
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17 Antworten
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Bruno Klingler26.04.24
Kristian!: Würde meine suche auch im Umfeld EZS und Klemme 15R beginnen. Vielleicht klebt auch nur ein Relais oder ein 5A Sicherung ist durch. Elektrische Fehler findet man leider nur durchmessen. 28.03.24
Sam Modul vorne rechts und links defekt
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HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

Dieses Produkt ist passend für MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

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Doozer202409.03.24
Moin, Batterie ist okay, schon Überbrückt Kabel/Masseverbindung zum Motor/Karosserie prüfen
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Patrick Frieß09.03.24
Hallo Guten Tag : Kannst Du bitte mal die Fehler hier einstellen! Ist deine Batterie i.O?? Das würde ich als erstes Prüfen. Mfg P.F
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Bruno Klingler09.03.24
Doozer2024: Moin, Batterie ist okay, schon Überbrückt Kabel/Masseverbindung zum Motor/Karosserie prüfen 09.03.24
Batterie ist natürlich tiefenentladen, weil dieser Vorgang nicht aufhört. Selbst wenn der Schlüsse gezogen wurde, hört er nicht auf mit diesem Klack im Hintergrund.
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Bruno Klingler09.03.24
Patrick Frieß: Hallo Guten Tag : Kannst Du bitte mal die Fehler hier einstellen! Ist deine Batterie i.O?? Das würde ich als erstes Prüfen. Mfg P.F 09.03.24
ADAC hat mir beim abschleppen folgende Fehlermeldung angegeben. Er sagte: Klimaanlage Komfortmodus und so weiter, aber er weiß damit nichts anzufangen. Der Wagen steht jetzt schon über eine Woche in der Werkstatt und die sind auch ratlos 
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Tom Werner09.03.24
Zweitschlüssel schon probiert?
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Bruno Klingler09.03.24
Muss aber dazu noch angeben, dass er das während der Fahrt auch macht oder gemacht hat Während der Fahrt macht ihr dann voll Licht an voll Licht aus Radio an Radio aus Klimaanlage an Klimaanlage aus
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Tom Werner09.03.24
Möglich wäre auch ein Problem mit EZS/ ELV.
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Tom Werner09.03.24
Tom Werner: Möglich wäre auch ein Problem mit EZS/ ELV. 09.03.24
Elektrisches Zündschloss/ elektrische Lenkradverriegelung.
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Patrick Frieß09.03.24
Tom Werner: Elektrisches Zündschloss/ elektrische Lenkradverriegelung. 09.03.24
Hallo Tom , denke das stimmt, weil Er ja nicht abstellt wenn der Schlüssel gezogen ist, da könnte was den Stromfuss überbrücken.Mfg P.F
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Jörg Wellhausen09.03.24
Hallo Bruno, klemme erst einmal die Batterie ab. Dann lädst Du die Batterie erstmal komplett auf. Danach wieder anklemmen, den Fehlerspeicher aufrufen, die Fehlermeldungen sichern! Dann alle Fehler löschen und eine neue gesamt Abfrage ausführen. Danach die noch vorhandenen Fehler hier Hochladen.
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Bruno Klingler09.03.24
Jörg Wellhausen: Hallo Bruno, klemme erst einmal die Batterie ab. Dann lädst Du die Batterie erstmal komplett auf. Danach wieder anklemmen, den Fehlerspeicher aufrufen, die Fehlermeldungen sichern! Dann alle Fehler löschen und eine neue gesamt Abfrage ausführen. Danach die noch vorhandenen Fehler hier Hochladen. 09.03.24
Genau das haben die im Autohaus auch schon gemacht sind aber immer noch nicht fündig geworden
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Jörg Wellhausen09.03.24
Bruno Klingler: Genau das haben die im Autohaus auch schon gemacht sind aber immer noch nicht fündig geworden 09.03.24
Hallo Bruno, welche Fehler sind jetzt noch aktuell im Fehlerspeicher vorhanden?
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Jörg Wellhausen09.03.24
Hallo Bruno, Du hast von einem Klick Geräusch geschrieben! Was ist das genau für ein Geräusch, wo kommt es von der Position gesehen her? Wann tritt es auf und wenn es verschwindet wie und wann?
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Jonathan E.09.03.24
Jörg Wellhausen: Hallo Bruno, Du hast von einem Klick Geräusch geschrieben! Was ist das genau für ein Geräusch, wo kommt es von der Position gesehen her? Wann tritt es auf und wenn es verschwindet wie und wann? 09.03.24
Was ist denn jetzt die Lösung? Werde da nicht ganz schlau
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Gelöschter Nutzer10.03.24
Jonathan E.: Was ist denn jetzt die Lösung? Werde da nicht ganz schlau 09.03.24
Das EZL Elektronische Zündschloss und die ELV Elektronische Lenkradverriegelung müssen überprüft werden. Sie sind das häufige Elend bei Mercedes bezüglich Stromfreigabe und Startfreigabe. Diese beiden Module steuern die Stromfreigabe im Fahrzeug und sollten als Fehlerquelle erstmal ausgeschlossen werden. Ebenfalls brauchen wir die ganzen Fehlermeldungen aus dem Fahrzeug, egal ob es plausibel für die Werkstatt oder dich scheint oder nicht, denn nicht jeder Baum im Wald wird vom Förster gepflanzt ;-) Diese Fehlermeldungen können uns trotzdem Hinweise geben in welche Richtung wir denken müssen. Ohne das kommen sonst unnötig viele und auch sinnlose Lösungsvorschläge für dich, oder eben auch keine da wir nicht wissen wohin der Gedankengang gehen soll.
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Gelöst
Mercedes C-Klasse: Motorkontrollleuchte, Lambda-Sonde: high voltage
Hallo liebe Community, ich habe gestern meine Schwiegermutter mit meiner C-Klasse (204, 180 CGI, BJ 2010, 130000km) vom Bahnhof abgeholt (Wetter: 12°C, leichter Nieselregen) und bei der Rückfahrt ist beim Starten die Motorkontrollleuchte angegangen. Der Wagen aber ohne zu Ruckeln und zu Zuckeln. Lief gut, so wie immer! Ich habe zu Hause den Fehlerspeicher (Car Scanner-App) ausgelesen und die folgenden Fehlercodes bekommen: P0132, P2414, P2270, immer mit dem Text "Heated oxygen sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage/Signal stuck lean/exhaust sample Error" (s. Bild). Jetzt habe ich die Unterbodenverkleidung abgebaut und die Stecker zur den Lambda-Sonden mit Kontaktspray eingesprüht, den Fehlerspeicher gelöscht und dann den Motor zwei mal neu gestartet. Beim zweiten Neustart ist die Motorkontrollleuchte wieder angegangen und im Fehlerspeicher war diesmal nur der Fehler "P0132 Heated oxygen Sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage" hinterlegt. (s. Bild) Dann habe ich mir bei laufendem Motor die Spannungswerte der Lambda-Sonden anzeigen lassen: Lambda 1=2,82V, Lambda 2=0,42V. (s. Bild) Soweit bin ich bin jetzt. Hat jemand einen Tipp für die weitere Suche? Sollte der Fehler eine defekte Lambda-Sonde (vor dem Kat.? --> Bank 1) sein. Das wäre ja schon zu einfach. Ich hatte mit dem Auto schon mal das Problem und da war tatsächlich eine Steckverbindung nass und hat die Motorkontrollleuchte aufleuchten lassen ... allerdings ruckelte der Wagen dabei. Und nach dem Behandeln des Steckers war alles gut.
Elektrik
Bernhardt Disdorn 24.12.22
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Gelöst
Irgendwas ist undicht und Auto schließt nicht ab
Hallo Gemeinde. Ich habe einen Mercedes C180 mit dem 1,6 Liter Motor. Heute habe ich festgestellt, dass irgendetwas undicht ist auf der Fahrerseite. Unter dem ABS Block ist alles irgendwie Ölfeucht. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Auch das Regenerierventil ist etwas versifft. Könnte das Undicht sein? So wie es aussieht ist der ABS Block auch dicht. Heute hat sich auch noch das Türschloss verabschiedet. Es schließt teilweise nicht mehr über die Fernbedienung. Der Pin hängt immer mal wieder.
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Hallo zusammen, das Problem der Drehzahlschwankungen im Stand fing bei ca. 280T km mit leichten Zucken der Drehzahlnadel im Tacho an. Jetzt bei 320Tkm, geht er fast aus. Ich lasse schon immer die Kupplung getreten, damit er die Leerlaufdrehzahl nicht absenkt. Das Fahrzeug ist Bj. 2009 und alle Komponenten sind noch Original. Habe das Fahrzeug in einer freien Werkstatt auslesen lassen… alles Werte (Partikelfilter, Dieseldruck) soweit im Soll. Wollte mich jetzt mal auf das AGR stürzten, oder hat einer von euch eine bessere Idee?
Motor
Ronny Knauf 31.08.21
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Gelöst
Pfeifen, Quietschen, Undichtigkeit
Moin Leute, mir ist heute bei einem Kumpel aufgefallen, wenn er beschleunigt so ca. ab 2000-2500 U/min kommt dieses Pfeifen bzw. Quietschen. Kennt jemand dieses Problem bei dem Wagen bzw. Motor? Vielleicht Turbolader oder generell Ladedrucksystem? Kommt auch bei jedem Beschleunigungsvorgang. Anbei noch Videos beim fahren.
Motor
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Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem ABS/ESP an meinem W204. Zunächst dachte ich, keine große Sache. Wahrscheinlich Raddrehzahlsensor defekt. Vor ca. 1,5 Jahren hatte ich das gleiche Fehlerbild schon mal, damals war der Raddrehzahlsensor hinten rechts defekt. Nach dem Tausch funktionierte alles wieder. Jetzt habe ich aber beide Raddrehzahlsensor hinten links und rechts im Fehlerspeicher (siehe Bild). Daraufhin habe ich den Datenstrom ausgelesen (siehe Bild). Tatsächlich, der Sensor hinten links zeigt gar keine Raddrehzahl an, dieser bleibt konstant bei 0 km/h. Der rechte Drehzahlsensor funktioniert aber auch nicht richtig und zeigt immer mal wieder kurze Ausschläge an, ansonsten 0 km/h (siehe Bild). Nun meine Frage: 2 kaputte Sensoren gleichzeitig ist schon sehr unwahrscheinlich, kann es sein, dass der linke Sensor einen Kurzschluss hat und dadurch auch die Versorgungsspannung des rechten Sensors in den Keller zieht? Den/Die Magnetringe auf der Antriebswelle schließe ich jetzt auch mal aus, da die Sensoren dann was anzeigen müssten.
Elektrik
Andreas Bauer 1 11.01.25

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Saeed Alsayed 17.11.23
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Kai Ospalski 31.05.22
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Hallo zusammen, ich musste heute morgen feststellen meine Windschutzscheibe gefriert, von innen. Aber nicht komplett. Da ich aber kein Wasser oder Undichtigkeit feststellen kann, würde mich interessieren ob dies ein bekanntes Problem beim VW Polo ist. Leider weiß ich nicht ob die Windschutzscheibe schon einmal erneuert wurde. Es ist auf jeden Fall eine Scheibe mit einem original VW Emblem verbaut. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Bild habe ich natürlich angehangen.
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Marvin Tersluisen 20.11.22
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