Giuseppe Floridia: Bin ich auch der Meinung, die F-Serie hatten häufig damit Probleme, is halt ne Krankheit.
Was helfen kann, sind die Vorgaben der Reifengröße einzuhalten, immerwieder den Reifeluftdruck zu überprüfen und korrigieren (da das Verteilergetriebe sehr empfindlich ist) und wenns ganz schlimm werden sollte muss man immer alle vier Reifen neu kaufen weil das Verteilergetriebe schon verschlissener ist. 09.01.22
genau das mit den Reifen ist der Grund daß die immer kaput gehen, dann nudelts die Lamellen runter. Der Verstellmotor fährt beim schließen immer die selbe max Stellung an die angelernt hat und wenn die schon verschlissen sind schließen sie nicht mehr richtig da ja der Motor nicht weiter dem Stößel bzw die Lamellen zusammen drückt und dann gehts nicht mehr lang bis der Abrieb dazwischen hängt und es schrott ist. Also nicht nur auf Reifen achten sondern auch Regelmäßig das Öl im Verteilergetriebe wechseln und wieder anlernen das der Motor auch die Lamellen richtig zusammendrückt falls die schon was abgenutzt sind und kein Schlupf bzw kaum Abrieb entsteht