fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Arr Bee29.01.23
Talk
0

ABS/ESR Fehler | CITROËN C4 PICASSO I Großraumlimousine

Guten Tag allerseits. Nach dem Wechsel der Bremsen hinten Leuchtet die ABS/ASR Lampe im Cockpit. Warum, was habe ich falsch gemacht. Wie teuer wäre ungefähr die Reparatur. C4 Picasso. 175000 km. Benziner 122 PS. Danke schon Mal.
Fahrwerk

CITROËN C4 PICASSO I Großraumlimousine (UD_)

Technische Daten
BOSCH Lager (1 000 917 004) Thumbnail

BOSCH Lager (1 000 917 004)

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (51305416052) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (51305416052)

HELLA Stecker (8JA 001 920-011) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 920-011)

hajus Autoteile Lager, Lüfterwelle-Motorkühlung (1411068) Thumbnail

hajus Autoteile Lager, Lüfterwelle-Motorkühlung (1411068)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
12 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202429.01.23
Hallo! AbsSensor/Sensorring auf Beschädigung/Verschmutzung kontrollieren, Kabel/Steckverbindung prüfen
12
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J29.01.23
Die radlager und Sensoren sind ja mit in der bremsscheibe bei dir. Fahr erstmal ein Stück dann sollte es von allein ausgehen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl29.01.23
Kontrolliere Stecker, Kabel vom Drehzahl Sensor. Vielleicht auch Drehzahl Sensor defekt. Kannst du die einzelnen Radsensoren auslesen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke29.01.23
`Sind die Bremsen komplett mit Radlagern neu? Hast du harte schläge mit dem Hammer ausgeübt? Mindestens ein Drehzahlsignal von einem Rasd wird da jetzt fehlen. Am besten Fehlerspeicher auslesen... KAbel und Steckbernindungen kontrollieren...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke29.01.23
Christian J: Die radlager und Sensoren sind ja mit in der bremsscheibe bei dir. Fahr erstmal ein Stück dann sollte es von allein ausgehen 29.01.23
Was hast du da gekauft? Günstiges Zubehör? Es sind ziemlich wichtige Imkrementalgeber in den Radlagern srin, Zubehör funktionieret eventuell garnicht oder nicht richtig...
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.29.01.23
André Brüseke: Was hast du da gekauft? Günstiges Zubehör? Es sind ziemlich wichtige Imkrementalgeber in den Radlagern srin, Zubehör funktionieret eventuell garnicht oder nicht richtig... 29.01.23
Habe da so ein Dejavue. Erinnerst dich an das Fahrzeug, wo es 3 verschiedene Bremsscheiben für ein und dasselbe Fahrzeug gab? Alle mit unterschiedlicher inkrement Einteilung. Der TE hatte das zuletzt mit Eisenspäne und zählen gelöst. War das nicht auch ein Franzose? Sehe hier schon "Doppelte Raddrehzahl" wie vorne auf uns zukommen. 🙄🙈
2
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke29.01.23
Ingo N.: Habe da so ein Dejavue. Erinnerst dich an das Fahrzeug, wo es 3 verschiedene Bremsscheiben für ein und dasselbe Fahrzeug gab? Alle mit unterschiedlicher inkrement Einteilung. Der TE hatte das zuletzt mit Eisenspäne und zählen gelöst. War das nicht auch ein Franzose? Sehe hier schon "Doppelte Raddrehzahl" wie vorne auf uns zukommen. 🙄🙈 29.01.23
n genau da habe ich auch gedacht. Deswegen wusste ich auch das die Lager da drin sind...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.29.01.23
Solche Sachen am besten über die FIN vom Teilehändler raussuchen lassen. TSN/HSN reicht da nicht. Oder in den sauren Apfel beißen und gleich von Citroën.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel29.01.23
Ingo N.: Solche Sachen am besten über die FIN vom Teilehändler raussuchen lassen. TSN/HSN reicht da nicht. Oder in den sauren Apfel beißen und gleich von Citroën. 29.01.23
Das sage ich doch immer, am besten erst mit FIN raussuchen und dann mit der OE Nummer weiter suchen....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
M L 129.01.23
Bei deinem Fahrzeug gibt es Bremsscheibe mit radlager und ABS-Ring, und eben ohne ABS-Ring. Hast garantiert den ohne obwohl du den mit brauchst
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Oliver Kruth30.01.23
Ingo N.: Habe da so ein Dejavue. Erinnerst dich an das Fahrzeug, wo es 3 verschiedene Bremsscheiben für ein und dasselbe Fahrzeug gab? Alle mit unterschiedlicher inkrement Einteilung. Der TE hatte das zuletzt mit Eisenspäne und zählen gelöst. War das nicht auch ein Franzose? Sehe hier schon "Doppelte Raddrehzahl" wie vorne auf uns zukommen. 🙄🙈 29.01.23
Das war wohl ich und der Bremstrommel-Spass am Dacia Logan. 6Kmh Unterschied vorn/hinten wegen ca.10 Unterteilungen weniger/mehr im Sensorring. Hier PSA erinnert es mich an den 206er der einfach nur gefahren werden musste um sich einzuregeln, wie schon erwähnt. Ich würde hier nach Probefahrt die Raddrehzahl auslesen, wenn kein Signal Rechts gegen Links tauschen, auslesen, wenn der Fehler auf der selben Seite bleibt trotzdem nochmal probefahren ....und dann weiter zum Sensorring wenn der Fehler nicht gewandert ist.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Arr Bee02.02.23
Ingo N.: Habe da so ein Dejavue. Erinnerst dich an das Fahrzeug, wo es 3 verschiedene Bremsscheiben für ein und dasselbe Fahrzeug gab? Alle mit unterschiedlicher inkrement Einteilung. Der TE hatte das zuletzt mit Eisenspäne und zählen gelöst. War das nicht auch ein Franzose? Sehe hier schon "Doppelte Raddrehzahl" wie vorne auf uns zukommen. 🙄🙈 29.01.23
Alles neu gemacht.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto CITROËN C4 PICASSO I Großraumlimousine (UD_)

0
Votes
23
Kommentare
Talk
Wegfahrsperre nach Tausch ECU
Hallo zusammen, ich muss wahrscheinlich die ECU bei meinem Citroen C4 tauschen (Bj. 2010, 1,6 Thp 155). Da ich sowas noch nicht nicht hatte, die Frage, wie das mit der Wegfahrsperre ist. Müssen die Schlüssel danach über die OBD-Schnittstelle mit speziellem Gerät wieder angelernt werden? Kann das nur bei einer Citroen-Vertragswerkstatt geschehen, die dafür autorisiert sind? Muss die ECU vielleicht generell für Auto und Motor angelernt werden. Danke für alle Hinweise Michael
Kfz-Technik
Michael Ring 04.04.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten