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Ulrich Tolksdorf15.03.22
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Stoßdämpfer sitzt falsch | DACIA LOGAN MCV

Hallo! Wir haben und einen Dacia Logan aus 2009 gekauft. Als wir uns den genauer angesehen haben fiel auf, dass der Stoßdämpfer vorne links im Motorraum nicht richtig sitzt. Das Bild ist ein Beispiel, wie sowas wohl richtig sitzen soll. Bei uns ist das nicht mittig über dem Loch sondern nach hinten verschoben, so dass man vorne quasi fast schon einen schmalen Bleistift durchfallen lassen könnte. Der Stoßdämpfer scheint da nicht locker zu sein, man hört beim Fahren nichts. Ist das ein Problem? Oder einfach nur etwas schlecht eingebaut ?
Bereits überprüft
Ob er fest ist
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DACIA LOGAN MCV (KS_)

Technische Daten
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BILSTEIN Federbeinstützlager (12-244867)

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BILSTEIN Stoßdämpfer (22-122469)

VAN WEZEL Stoßfänger (1515570) Thumbnail

VAN WEZEL Stoßfänger (1515570)

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SACHS Reparatursatz, Federbeinstützlager (802 415)

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Mehr Produkte für LOGAN MCV (KS_)

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Gelöschter Nutzer15.03.22
Ein Bild vom betroffenen Stossdämpfer wäre gut !😀
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Ronald Göhe15.03.22
Sollte keine Probleme bereiten, solange keine Geräusche entstehen
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Christian J15.03.22
Lass mal das domlager und querlenker prüfen. Und zeig mal ein Bild von deinem
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Martin B15.03.22
Da wird das Federbeinstützlager defekt sein. So wie auf dem Bild ist es richtig.
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Doozer202415.03.22
Hallo! Da wäre ich laut Beschreibung auch bei Domlager defekt!
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16er Blech Wickerl15.03.22
Ulrich wie sollen wir dir schreiben können ob dein Stoßdämpfer richtig sitzt wenn du uns kein Bild davon zeigst? Auch kann nicht beantwortet werden ob das ein Problem ist oder nicht.
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Ulli M15.03.22
Gelöschter Nutzer: Ein Bild vom betroffenen Stossdämpfer wäre gut !😀 15.03.22
Klar 😉 Aber auto ist grad nicht da, als ich auf die Idee kam hier zu fragen...
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Gelöschter Nutzer15.03.22
Ulli M: Klar 😉 Aber auto ist grad nicht da, als ich auf die Idee kam hier zu fragen... 15.03.22
Kein Problem kannst ja später das Bild einstellen. 😀
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Franz Rottmann15.03.22
Egal ob falsch eingebaut oder defekt, wenn der so sitzt wie du sagst stimmt die Achsgeometrie nicht. Lass das beheben und evtl. neu einstellen. Abgefahrene Reifen sind am Ende teurer als ne Achsvermessung.
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MaSch15.03.22
Das oben gezeigte Beispielbild zeigt das Federbein im entlasteten Zustand. Bei deinem ist sicherlich nur etwas Luft zwischen dem Teller und Dom. Das ist bei dieser Achskonstruktion völlig normal. Das hat der Clio 2, Twingo 1 und 2 auch...
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Carsten Heinze15.03.22
Ohne dein Bild gesehen zu haben, das ist normal! Aber bin auf dein Bild gespannt
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Ulli M15.03.22
So... Siehste mal, so falsch kann gucken, wenn es mitten in der Nacht ist 😀 Also, es is nicht nur verschoben, sondern abgehoben. Auf der rechten Seite sieht es gut aus, finde ich Was sagt ihr dazu!?
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Carsten Heinze15.03.22
Ulli M: So... Siehste mal, so falsch kann gucken, wenn es mitten in der Nacht ist 😀 Also, es is nicht nur verschoben, sondern abgehoben. Auf der rechten Seite sieht es gut aus, finde ich Was sagt ihr dazu!? 15.03.22
Na dann wäre ich jetzt bei Domlager, die mal prüfen, ggf ersetzen
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16er Blech Wickerl15.03.22
Im gleichen Aufwasch würde ich nicht nur die Domlager sondern auch beide Stoßdämpfer miterneuern. Diese werden auch schon alt sein.
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Alexander Kober15.03.22
Domlager prüfen, evtl. falsch zusammengebaut worden vom Vorbesitzer
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Gelöschter Nutzer15.03.22
Ja Domlager muss neu, für Stossdämpfer und linke Seite muß man halt entscheiden ob sich das noch lohnt.
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Franz Rottmann15.03.22
Ulli M: So... Siehste mal, so falsch kann gucken, wenn es mitten in der Nacht ist 😀 Also, es is nicht nur verschoben, sondern abgehoben. Auf der rechten Seite sieht es gut aus, finde ich Was sagt ihr dazu!? 15.03.22
....und mach die Wasserläufe mal sauber,sonst hast du bald das nächste Problem mit Feuchtigkeit und Elektronikproblemen.
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Gelöschter Nutzer15.03.22
Man fährt ja auch auch ohne Auto in die Werkstatt… Hier scheint es auch so, dass wirklich der rechte Gummi vom Domlager etwas müde geworden ist. Diese sollte ausgetauscht werden, aber Sicherheitsgründen bitte gleich alle beide Seiten machen lassen. Vorher am besten Stoßdämpfer prüfen lassen und diese gegebenenfalls mit wechseln.
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Problem ABS
Hallo, ich hab da was Merkwürdiges, vielleicht hat jemand einen Tipp oder ähnliches erlebt/ gehabt. Logan 1 Benziner: Abs- Sensorfehler hinten rechts Kabel, Steckverbindungen geprüft Mit Launch 431 Raddrehzahl ausgelesen, ergab ein schlechtes Signal. Aus dem Schrotthaufen eine alte Bremstrommel ( mit Radlagersensorring) vom Logan Diesel testweise verbaut = sauberes Signal aber 6km/h schneller als links und vorne. Zwei neue Bremstrommeln ( Ridex) verbaut= jetzt beide Seiten hinten 6 km/h schneller als vorne. Batterie abgeklemmt Radlager vorn getauscht, keine Veränderung Räder einseitig getauscht Abs Block vom Schrottplatz mit gleicher Nummer nur angeklemmt nicht verbaut immer noch keine Veränderung. Der Witz ist, dass die gemessene Radgeschwindigkeit der Hinterachse dem ausgelesenen Getriebgeschwindigkeitswert entspricht. 🤔 Bin mit meinen Ideen am Ende. Danke fürs Lesen
Kfz-Technik
Oliver Kruth 01.07.22

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