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Philip Guttzeit26.01.22
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Lambdasonde (Zylinderreihe 2) vor Kat | MERCEDES-BENZ 123 Stufenheck

Moin, Wir haben bei uns in der Werkstatt eine S-Klasse mit 278er Motor stehen. Das ist jetzt, glaube ich, schon der 5. Besuch bei uns. Immer mit dem gleichen Fehler. Lambdasonde (Zylinderreihe 2) vor Kat hat einen elektrischen Fehler. Es liegt ein Kurzschluss nach Masse oder eine Unterbrechung vor. Auch nach Erneuerung. P005000 Ausgang Heizung Lambdasonde (Reihe 2) P005100 Ausgang Heizung Lambdasonde (Zylinderreihe 2) Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?
Bereits überprüft
Lambdasondenspannung OK Lambdasonde auch schon erneuert Steckerpins waren auch OK Katalysatoren auf beiden Seiten wurden mit dem Endoskop angeschaut, waren sowohl bei Lambdasonde vor als auch bei der Lambdasonde nach Kat OK.
Fehlercode(s)
P005000 ,
P005100
Elektrik

MERCEDES-BENZ 123 Stufenheck (W123) (01.1976 - 12.1985)

Technische Daten
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14 Antworten
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Philip Guttzeit27.01.22
Update: Auto ist jetzt erstmal zum Kunden rausgegangen.... Wir haben jetzt die hinteren Lamdasonden gewechselt vom Kat gewechselt und dann Mal schauen wann die wieder da ist
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METZGER NOx-Sensor, NOx-Katalysator (0899204)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Patrick Hinkämper26.01.22
Hört sich nach einem Problem mit der Verkabelung an. Habt ihr die mal geprüft? Außerdem hatte ich bei Mercedes auch schon Probleme mit fehlerhaften Kontakten im Motorsteuergerätestecker.
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Sven H.26.01.22
Hi Philip, habt ihr mal auf Durchgang zum MSG geprüft? Aber ihr seid schon auf der linken Zylinderreihe Fahrerseite , oder😅?
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Patrick Hinkämper26.01.22
Ruf mal bei den Kollegen von ECU.de an!
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Carsten Hömer26.01.22
Wenn Pinbelegung bekannt, könnte man die Sonde provisorisch direkt ans Steuergerät anschließen, um Kabelproblem auszuschließen oder zu bestätigen. Ich geh davon aus, dass er kein Öl im Kabelbaum hat, oder?
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Franz Rottmann26.01.22
Sven H.: Hi Philip, habt ihr mal auf Durchgang zum MSG geprüft? Aber ihr seid schon auf der linken Zylinderreihe Fahrerseite , oder😅? 26.01.22
Auch mal die andere Seite prüfen. Evtl. die Sonden quer tauschen, ob der Fehler mit wandert.
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Philip Guttzeit26.01.22
Franz Rottmann: Auch mal die andere Seite prüfen. Evtl. die Sonden quer tauschen, ob der Fehler mit wandert. 26.01.22
Haben wir bereits getan die Seite sieht gut aus. Wir haben die Sonden nach Kat Mal ausgebaut und die sehen nicht super aus. Wir gucken morgen Mal ob sich da was getan hat
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Philip Guttzeit26.01.22
Sven H.: Hi Philip, habt ihr mal auf Durchgang zum MSG geprüft? Aber ihr seid schon auf der linken Zylinderreihe Fahrerseite , oder😅? 26.01.22
Ja wir hatten die linke Seite als Problem durchgang besteht
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Philip Guttzeit26.01.22
Patrick Hinkämper: Hört sich nach einem Problem mit der Verkabelung an. Habt ihr die mal geprüft? Außerdem hatte ich bei Mercedes auch schon Probleme mit fehlerhaften Kontakten im Motorsteuergerätestecker. 26.01.22
Das sieht soweit auch alles gut aus. Sprich alle Pins vorhanden und auch nicht korrodiert
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Patrick Hinkämper26.01.22
Philip Guttzeit: Das sieht soweit auch alles gut aus. Sprich alle Pins vorhanden und auch nicht korrodiert 26.01.22
Hast du dich mittlerweile mit ECU in Verbindung gesetzt?
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Volker Munz26.01.22
Hallo, mit was hast du ausgelesen? Hatte auch das Problem Lambdasonde und LMM defekt, laut TÜV und Bosch, habe jetzt eine Stardiagnose und die alten original Lambdasonden und LMM wieder eingebaut. War ein Unterdruckschlauch lose.
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Philip Guttzeit26.01.22
Volker Munz: Hallo, mit was hast du ausgelesen? Hatte auch das Problem Lambdasonde und LMM defekt, laut TÜV und Bosch, habe jetzt eine Stardiagnose und die alten original Lambdasonden und LMM wieder eingebaut. War ein Unterdruckschlauch lose. 26.01.22
Ich gucke morgen Mal und schlage das meinem gesellen vor
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Philip Guttzeit26.01.22
Patrick Hinkämper: Hast du dich mittlerweile mit ECU in Verbindung gesetzt? 26.01.22
Mach ich morgen früh Mal
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Rens Van Der Werff26.01.22
Jean pierre von motorenzimmer mal anschreiben. Sehr guter mann wen es um dicken S tonne geht mit V8 motoren. Macht eigentlich fast nur AMG. Der kann dich bestimmt weiter helfen, da der viele probleme beim mercedes kennt.
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Gelöst
Motor lässt sich nicht abstellen
Hallo Leute! Ich hab da ein kleines Problem mit meiner Mercedes S-Klasse 300 W140 Bj. 1994 Motor OM603. Ich bin heute damit gefahren, sie ließ sich ganz normal anstarten und dann nachdem ich ans Ziel ankam ließ sie sich nicht mehr abstellen. Problem: Motor lässt sich nicht abstellen auch nachdem ich den Schlüssel abgezogen hab. Er läuft einfach weiter. Ich konnte den Motor dann über den Stop Hebel der auf der Einspritzpumpe sitzt abstellen. Das Auto lässt sich einfach nicht mehr wie gewohnt über den Zündschlüssel abstellen, nur mehr über den Stop Hebel. Ich wär sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke!!
Motor
Rares-Valentin Toaso 16.01.22

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