fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Isak20.10.21
Ungelöst
0

Sekundärluftpumpe defekt? | AUDI

Hallo, ich habe folgende Fehlercodes: 9508 - Sekundärluftsystem Bank 2 P0492 00 [101] - Durchfluss zu gering 9507 - Sekundärluftsystem Bank 1 P0491 00 [237] - Durchfluss zu gering Was könnte kaputt sein? Vielen Dank im Voraus.
Elektrik

AUDI

Technische Daten
ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

HERTH+BUSS ELPARTS Sicherungsautomat (50295926) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Sicherungsautomat (50295926)

HELLA Relaissockel (8JA 183 161-002) Thumbnail

HELLA Relaissockel (8JA 183 161-002)

KS TOOLS Zange, Relais (115.1307) Thumbnail

KS TOOLS Zange, Relais (115.1307)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
7 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl Laschnikow20.10.21
Beifahrerseite im Wasserkasten ist eine Box mit dem Motorsteuergerät. Da ist das Relais und Sicherung für die Sekundärpumpe. Über Software lässt die sich aber ansteuern. Dann sollte man ein Staubsauger Geräusch hören. Wenn das ok ist, muss man beide Kombiventile an den Zylinderköpfen prüfen. Dazu Schrauben lösen und schauen, ob da Luft rauskommt. Am besten Relais abziehen und überbrücken. Und die letzte Möglichkeit ist dass die Kanäle im Zylinderkopf dicht sind. Das ist nämlich eine Krankheit bei dem Motor. Auf dem Bild. Kleine Bohrung rechts neben dem Auslasskanal.
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Hans 20.10.21
Schläuche und Verrohrung an deiner Ansaugbrücke überprüfen, vor allem in Richtung Sekundärluftpumpe. Oder du nebelst einmal ab. Ich bin mir sicher, dass in der Zuleitung dorthin findig werden wirst.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl Laschnikow20.10.21
Hans : Schläuche und Verrohrung an deiner Ansaugbrücke überprüfen, vor allem in Richtung Sekundärluftpumpe. Oder du nebelst einmal ab. Ich bin mir sicher, dass in der Zuleitung dorthin findig werden wirst. 20.10.21
Die verläuft unter dem Saugrohr und sitzt eigentlich sehr stabil. Da wird man leider nichts sehen können.
0
Antworten
profile-picture
Léon Winkler02.11.21
Die Sekundärluftventile sind zu, hatte das selbe problem bei mir auch. Die werden von der Sekundärluftpumpe pneumatisch aufgedrückt und rosten gerne intern fest wegen den abgaskondensat. Die sitzen jewals hinten am Zylinderkopf getriebeseitig.
0
Antworten
profile-picture
Isak29.12.22
Hallo nochmal, die Sekundärventile wurden gewechselt und die Sekundärluftpumpe auch, dass hat leider nicht den Fehler behoben. Habt ihr vielleicht weiter Vorschläge?
0
Antworten
profile-picture
Isak27.07.23
Karl Laschnikow: Beifahrerseite im Wasserkasten ist eine Box mit dem Motorsteuergerät. Da ist das Relais und Sicherung für die Sekundärpumpe. Über Software lässt die sich aber ansteuern. Dann sollte man ein Staubsauger Geräusch hören. Wenn das ok ist, muss man beide Kombiventile an den Zylinderköpfen prüfen. Dazu Schrauben lösen und schauen, ob da Luft rauskommt. Am besten Relais abziehen und überbrücken. Und die letzte Möglichkeit ist dass die Kanäle im Zylinderkopf dicht sind. Das ist nämlich eine Krankheit bei dem Motor. Auf dem Bild. Kleine Bohrung rechts neben dem Auslasskanal. 20.10.21
Danke
0
Antworten
profile-picture
Isak19.08.23
Karl Laschnikow: Beifahrerseite im Wasserkasten ist eine Box mit dem Motorsteuergerät. Da ist das Relais und Sicherung für die Sekundärpumpe. Über Software lässt die sich aber ansteuern. Dann sollte man ein Staubsauger Geräusch hören. Wenn das ok ist, muss man beide Kombiventile an den Zylinderköpfen prüfen. Dazu Schrauben lösen und schauen, ob da Luft rauskommt. Am besten Relais abziehen und überbrücken. Und die letzte Möglichkeit ist dass die Kanäle im Zylinderkopf dicht sind. Das ist nämlich eine Krankheit bei dem Motor. Auf dem Bild. Kleine Bohrung rechts neben dem Auslasskanal. 20.10.21
Thx
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten