fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Martin Ermel12.09.21
Gelöst
0

Ruckeln beim Fahren | MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model

Hallo zusammen, nachdem beide NOx Sensoren getauscht wurden ruckelt er nach 3 Monaten wieder. Motorkontrollleuchte Fehlercode p001
Kfz-Technik

MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S212)

Technische Daten
BOSCH Kraftstoff-Fördereinheit (1 987 580 088) Thumbnail

BOSCH Kraftstoff-Fördereinheit (1 987 580 088)

MAXGEAR Lager, Gelenkwellenmittellager (10-0106) Thumbnail

MAXGEAR Lager, Gelenkwellenmittellager (10-0106)

HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

METZGER Kraftstoff-Fördereinheit (2250357) Thumbnail

METZGER Kraftstoff-Fördereinheit (2250357)

Mehr Produkte für E-KLASSE T-Model (S212) Thumbnail

Mehr Produkte für E-KLASSE T-Model (S212)

20 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Martin Ermel19.10.21
André Brüseke: Hallo Fehlt bei dem Code evtl eine 0? So hat das für mich was mit dem Kraftstoffdruck zu tun... aber nicht mit den NoX 12.09.21
Hinten auf der Benzinpumpe im Tank Drucksensor getauscht
0
Antworten

BOSCH Relais, Kraftstoffpumpe (0 332 017 300)

Dieses Produkt ist passend für MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S212)

Zum Shop
Profile Fallbackimage
badge icon
Birger12.09.21
Wurde mit dem Wechsel der NOx Sensoren auch ein Softwareupdate gemacht?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Ermel12.09.21
Birger: Wurde mit dem Wechsel der NOx Sensoren auch ein Softwareupdate gemacht? 12.09.21
Ich glaube nicht ich weiß bis dass ich 1450 € gewechselt habe inklusive Zündkerzen tauschen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Ermel12.09.21
Birger: Wurde mit dem Wechsel der NOx Sensoren auch ein Softwareupdate gemacht? 12.09.21
Das einzige was sie gesagt haben dass die angelernt werden müssen und das haben sie gemacht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke12.09.21
André Brüseke: Hallo Fehlt bei dem Code evtl eine 0? So hat das für mich was mit dem Kraftstoffdruck zu tun... aber nicht mit den NoX 12.09.21
Das jetzt ginge dann eher Richtung Raildrucksensor und Druckregler...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Ermel12.09.21
André Brüseke: Das jetzt ginge dann eher Richtung Raildrucksensor und Druckregler... 12.09.21
Weißt du wo der kraftstoffsensor sitzt weil laut Fehler Strom offen
0
Antworten

MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S212)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
badge icon
Birger12.09.21
Martin Ermel: Weißt du wo der kraftstoffsensor sitzt weil laut Fehler Strom offen 12.09.21
Raildrucksensor sitzt im Railrohr. Biege mal die Pins ein bisschen nach.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Ermel12.09.21
Birger: Raildrucksensor sitzt im Railrohr. Biege mal die Pins ein bisschen nach. 12.09.21
Da habe ich gesehen dass ein 3-poliger Stecker wenn man vorm Auto steht links hinten gucke ich morgen noch mal nach und biegen die ein bisschen nach danke für die schnelle Antwort weil das Ding kostet nur 50 €
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke12.09.21
Martin Ermel: Da habe ich gesehen dass ein 3-poliger Stecker wenn man vorm Auto steht links hinten gucke ich morgen noch mal nach und biegen die ein bisschen nach danke für die schnelle Antwort weil das Ding kostet nur 50 € 12.09.21
Drucksensor vorne, Druckregler hinten... der kostet weit mehr als 50... der liegt bei 170 Bitte keinem billigen Kram nehmen. Kommt dich nur teurer... erstmal wissen was es ist... Das kann auch ein Injektor sein der den Druck ruiniert... hatten wir letztens... Da muss man genau überlegen jetzt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Ermel12.09.21
André Brüseke: Drucksensor vorne, Druckregler hinten... der kostet weit mehr als 50... der liegt bei 170 Bitte keinem billigen Kram nehmen. Kommt dich nur teurer... erstmal wissen was es ist... Das kann auch ein Injektor sein der den Druck ruiniert... hatten wir letztens... Da muss man genau überlegen jetzt 12.09.21
Also den Sensor im railrohr habe ich schnell mal draußen geguckt den habe ich schnell gefunden aber ich habe irgendwo gelesen heute das irgendwas im Tank noch ein Drucksensor oder Drucküberwachung sein soll ich kaufe meine meisten meine Autoteile immer bei Knoll
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke12.09.21
Martin Ermel: Also den Sensor im railrohr habe ich schnell mal draußen geguckt den habe ich schnell gefunden aber ich habe irgendwo gelesen heute das irgendwas im Tank noch ein Drucksensor oder Drucküberwachung sein soll ich kaufe meine meisten meine Autoteile immer bei Knoll 12.09.21
Was? Nix im Tank.... du hast vorne das railrohr und wenn du vor dem Auto stehst und guckst auf das Railrohr sitzt da der Drucksensor drin und hinten, also gegenüber sitzt der Druckegler ...
0
Antworten

MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S212)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Martin Ermel13.09.21
André Brüseke: Was? Nix im Tank.... du hast vorne das railrohr und wenn du vor dem Auto stehst und guckst auf das Railrohr sitzt da der Drucksensor drin und hinten, also gegenüber sitzt der Druckegler ... 12.09.21
Hast du einen guten Tipp wo ich die Sensoren her kriege ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke13.09.21
Martin Ermel: Hast du einen guten Tipp wo ich die Sensoren her kriege ? 13.09.21
Nun ja, den Drucksensor kannst du vielleicht so irgendwo kaufen (ebenfalls nicht empfohlen), ⚠️ aber den Druckregler den kannst du nur bei Mercedes kaufen, glaube mir. Deswegen hab ich dir den Preis ja butz gesagt. Kauft solche empfindlichen Sachen nicht im Zubehör! Du gibt's nur mehr Geld aus wenn du erst was günstiges kaufst, um nachher rauszufinden das es nicht funktioniert... Sonst muss man Polo fahren und da ist es an sich dasselbe...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Ermel13.09.21
André Brüseke: Nun ja, den Drucksensor kannst du vielleicht so irgendwo kaufen (ebenfalls nicht empfohlen), ⚠️ aber den Druckregler den kannst du nur bei Mercedes kaufen, glaube mir. Deswegen hab ich dir den Preis ja butz gesagt. Kauft solche empfindlichen Sachen nicht im Zubehör! Du gibt's nur mehr Geld aus wenn du erst was günstiges kaufst, um nachher rauszufinden das es nicht funktioniert... Sonst muss man Polo fahren und da ist es an sich dasselbe... 13.09.21
Nein alles gut reden hole ich mir die beiden Dinger bei Mercedes die meisten Sachen für den Mercedes hole ich auch immer bei Mercedes ich bau kein bärenscheiße ich gucke immerhin auch immer die Autodoktoren
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke13.09.21
Martin Ermel: Nein alles gut reden hole ich mir die beiden Dinger bei Mercedes die meisten Sachen für den Mercedes hole ich auch immer bei Mercedes ich bau kein bärenscheiße ich gucke immerhin auch immer die Autodoktoren 13.09.21
Dann verstehe ich deine Frage aber nicht. Hab es wirklich gut gemeint, aber hatte den Eindruck, dass ich das so deutlich ausdrücken MUSS, wenn du nochmal fragst. Möchte dich auch nur davor bewahren, dass du auf die ... fällst 😉 Ich hab es schon erlebt. 80 Euro ausm Zubehör, und wird dann wegen nörgeln (was nicht rechtens ist) nicht wieder zurückgenommen weil "war ja schon eingebaut".... So reden sie sich ja heute gerne alle raus...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Ermel13.09.21
André Brüseke: Dann verstehe ich deine Frage aber nicht. Hab es wirklich gut gemeint, aber hatte den Eindruck, dass ich das so deutlich ausdrücken MUSS, wenn du nochmal fragst. Möchte dich auch nur davor bewahren, dass du auf die ... fällst 😉 Ich hab es schon erlebt. 80 Euro ausm Zubehör, und wird dann wegen nörgeln (was nicht rechtens ist) nicht wieder zurückgenommen weil "war ja schon eingebaut".... So reden sie sich ja heute gerne alle raus... 13.09.21
Tut mir leid, wenn das so rüberkam, aber trotzdem danke, habe morgen Termin, weil die Teile haben sie nicht auf Lager
0
Antworten

MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S212)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
André Brüseke13.09.21
Martin Ermel: Tut mir leid, wenn das so rüberkam, aber trotzdem danke, habe morgen Termin, weil die Teile haben sie nicht auf Lager 13.09.21
Super... Nein. Alles gut... lass das, wenn eben geht, dort noch einmal kurz prüfen. Termin hast du ja, du weist, dass es etwas mit den Sensoren zu tun hat, aber nach Möglichkeit sollen sie nochmal kurz kontrollieren, welcher es ist. Nach dem Tausch müssen sie sowieso mit dem Tester dran und schauen... also sollte vorher auch kein Problem sein...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Ermel20.09.21
André Brüseke: Was? Nix im Tank.... du hast vorne das railrohr und wenn du vor dem Auto stehst und guckst auf das Railrohr sitzt da der Drucksensor drin und hinten, also gegenüber sitzt der Druckegler ... 12.09.21
Der rechte Sensor im railrohr auf dein Bild kostet 135 € bei Mercedes und der andere Sensor sitzt hinten in der Kraftstoffpumpe obendrauf beim Benziner der kostet 75 € wird beides getauscht erstmal
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Ermel19.01.22
André Brüseke: Hallo Fehlt bei dem Code evtl eine 0? So hat das für mich was mit dem Kraftstoffdruck zu tun... aber nicht mit den NoX 12.09.21
Ich hatte jetzt 3400 km kein Ruckeln und kein Fehler und jetzt kommt wieder das
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S212)

0
Votes
32
Kommentare
Gelöst
Luftfederung Niveauregulierung.
Hallo, das Auto ist von hinten abgesackt. Beim Starten hebt sich nicht hoch, neuer Kompressor wurde eingebaut. Das Problem besteht immer noch. Hat jemand eine Idee woran es liegt? Danke.
Fahrwerk
Tarik Tikat 28.07.22
0
Votes
30
Kommentare
Gelöst
Kühlerlüfter läuft bei Zündung aus
Guten Tag Habe seit 2-3 Wochen das Problem, dass der Kühler-Lüfter in kurzen Abständen anläuft, wenn die Zündung aus ist (nicht auf volle Leistung sondern so 25%) Meine Werkstatt meinte laut Diagnose, Kühlerlüfter Steuergerät kaputt. Okay neuen eingebaut Problem immer noch da .... Sie meinten denn in der Werkstatt, dass sie irgendwas gemessen haben und meinten wenn die Zündung aus ist, dass die Kühlmittel Temperatur auf 6540 Grad steigt (keine Ahnung was sie gemessen haben) und deswegen der Lüfter angeht Sollte denn zu MB fahren wegen Auslesen die können wohl erkennen woran es liegen kann Fazit: KEIN FEHLER Hoffe einer hat auch so ein Problem und könnte mir irgendwie helfen!!! Bin zurzeit ratlos.
Motor
Lucas Klaeke 1 15.01.23
0
Votes
30
Kommentare
Gelöst
Differenzdrucksensor / Hohe Regelabweichung und Leistungsverlust
Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse 350 CDI aus dem Jahr 11/2011 mit ungefähr 250.000 km Laufleistung. Leider musste ich bereits zweimal das AGR und zweimal den Differenzdrucksensor austauschen lassen. Im Fehlerspeicher wurde angezeigt, dass die positive Regelabweichung bei der Abgasrückführungsregelung zu hoch ist, nachdem das AGR gewechselt wurde. Aktuell wird angezeigt, dass der untere Grenzwert des Bauteils B28/8 (Differenzdrucksensor DPF) unterschritten ist. Wenn ich zum Beispiel mit dem Auto mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h fahre und die Drehzahl bei etwa 1600 Umdrehungen liegt, kommt es plötzlich zu einem Anstieg der Drehzahl auf 2200-2500 Umdrehungen. Das Fahrzeug verliert dann an Leistung und schaltet erst bei ungefähr 3000 Umdrehungen hoch. Auch manuelles Hochschalten ist erst ab 2400 Umdrehungen möglich. Bei langsamer Fahrt mit 30 km/h dreht der Motor 2800 Umdrehungen. Nachdem ich den Motor aus- und wieder eingeschaltet habe, verhält sich das Fahrzeug wieder normal, bis zum nächsten Vorfall. Ich bin wirklich am Ende meiner Nerven und weiß nicht mehr, wie es weitergehen soll. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Danke euch.
Motor
Markus Schlindwein 07.02.25
0
Votes
26
Kommentare
Gelöst
Unterer Grenzwert des Bauteils B28/8 (Differenzdrucksensor DPF) unterschritten
Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse 350 CDI aus dem Jahr 11/2011 mit ungefähr 250.000 km Laufleistung. Leider musste ich bereits zweimal das AGR und zweimal den Differenzdrucksensor austauschen lassen. Im Fehlerspeicher wurde angezeigt, dass die positive Regelabweichung bei der Abgasrückführungsregelung zu hoch ist, nachdem das AGR gewechselt wurde. Aktuell wird angezeigt, dass der untere Grenzwert des Bauteils B28/8 (Differenzdrucksensor DPF) unterschritten ist. Wenn ich zum Beispiel mit dem Auto mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h fahre und die Drehzahl bei etwa 1600 Umdrehungen liegt, kommt es plötzlich zu einem Anstieg der Drehzahl auf 2200-2500 Umdrehungen. Das Fahrzeug verliert dann an Leistung und schaltet erst bei ungefähr 3000 Umdrehungen hoch. Auch manuelles Hochschalten ist erst ab 2400 Umdrehungen möglich. Bei langsamer Fahrt mit 30 km/h dreht der Motor 2800 Umdrehungen. Nachdem ich den Motor aus- und wieder eingeschaltet habe, verhält sich das Fahrzeug wieder normal, bis zum nächsten Vorfall. Ich bin wirklich am Ende meiner Nerven und weiß nicht mehr, wie es weitergehen soll. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Danke euch. Update Seit gut einer Woche keine Fehlermeldung Gestern Uhr plötzlich kam die Meldung, dass der untere Grenzwert des Bauteils B28/8 (Differenzdrucksensor DPF) unterschritten ist. Und gleichzeitig, dass der DPF defekt ist. Frage: wenn der DPF defekt wäre, würde die Fehlermeldung immer kommen..., oder? So kommt aber der Fehler, dass der untere Grenzwert des Bauteils B28/8 (Differenzdrucksensor DPF) unterschritten ist, sonst kein Fehlercode.
Motor
Markus Schlindwein 16.02.25
0
Votes
25
Kommentare
Gelöst
Vibrationen ab ca. 100 km/h + Bremsscheiben Probleme
Hallo liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Vergangenes Jahr musste ich die vorderen Bremsscheiben inkl. Beläge wechseln, da die alten (orig. Mercedes) runter waren. Als Austausch nahm ich ATE Scheiben und Beläge. Diese waren jedoch nach ca. 15.000 km aufgrund Hitze verzogen. Anfang dieses Jahres wechselte ich also wieder mal die Bremsscheiben und Beläge. Diesmal nahm ich Brembo. Anfangs war alles bestens, jedoch waren diese nun bereits nach 3.000 km wieder verzogen. Also wechselte ich im August wieder mal die vorderen Bremsscheiben und Beläge. Da ich mit ATE und Brembo bereits negative Erfahrungen gemacht hatte, nahm ich auf Anraten eines Bekannten nun Zimmermann. Positiv: Seit nunmehr 3.000km keine verzogenen Bremsscheiben. Negativ: Seit dem Wechsel habe ich ab ca. 100 km/h Vibrationen, welche primär im Lenkrad zu spüren sind und bis ca. 180 km/h stärker werden. Sind denn auch diese Bremsscheiben hinüber? Welchen Hersteller kann man denn bedenkenlos kaufen und montieren? Bezüglich meiner Fahrweise, ja ich fahre gerne sportlich, allerdings hatte ich mit den originalen Mercedes Scheiben über 55.000 km keine Probleme und diese waren bereits beim Kauf des Fahrzeugs 2 Jahre gefahren worden. Sind die originalen Mercedes Bremsscheiben so viel anders und besser? Zumindest kosten sie das doppelt (ATE, Brembo und Zimmermann ca. 140 € für beide, Mercedes ca. 170 € für EINE). Vielen Dank vorab, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Fahrwerk
Tim Nowatschin 07.12.21

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Kfz-Technik

0
Votes
34
Kommentare
Gelöst
Hoher Ruhestrom, keine Busruhe, Batterie leer
Hallo Community, bei meinem Octavia ist seit Kurzem regelmäßig die Batterie leer. Auch ein Batterietaustauch hat das Problem nicht gelöst. Der Ruhestrom, auch nach mehreren Stunden, beträgt gut 750 mA. Bei abgeschlossenem Fahrzeug fließen je rund 300 mA über die Sicherung für "Komfortsteuergerät, Blinkerschalter" sowie die Sicherung für das "Steuergerät CAN Datenbus", ziehe ich nur die Sicherung des Komfortsteuergerätes verbleiben 300 mA, ziehe ich nur die Sicherung für das Datenbus Steuergerät, geht der Ruhestrom auf 5 mA zurück. Der Fehlerspeicher ist leer bis auf einen Eintrag im Komfortsteuergerät. Dort wird der linke Spiegelblinker als defekt angezeigt. Das ist korrekt, er leuchtet nur mit zwei LEDs statt allen dreien. Ein neuer Blinker ist bestellt Kann der Fehler mit dem hohen Ruhestrom zusammenhängen? Bei abgeschlossenem Fahrzeug glimmt der Warnblinkschalter weiter. Das deutet wohl auf fehlende Busruhe hin. Irgendwelche Ideen oder Erfahrungen mit den Symptomen?
Kfz-Technik
E. H. 04.01.22
1
Vote
33
Kommentare
Gelöst
Öldruck
Guten Morgen. seit circa 2 Wochen erscheint regelmäßig die Öllampe im Display. Dann blinkt und piept sie .Nach einiger Zeit nachdem das Auto stand ist sie für kurze Zeit weg kommt aber nach einigen Minuten wieder. Woran könnte es liegen? Gewechselt wurde schon: Öldruck-Sensor Ölstandskontroll-Sensor Sowie die Ölpumpe selbst Danke für eure Hilfe. VG
Kfz-Technik
Michael Hinze-Kowaltschuk 16.09.22
0
Votes
30
Kommentare
Gelöst
Tacho ohne Funktion
Huhu Ich habe folgendes Problem, und zwar funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige mal und mal funktioniert sie nicht. Es wurde schon der Tacho getauscht und das Problem bleibt trotzdem. Der Kilometerzähler zählt auch nur mit wenn die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt. Ich habe leider keine Idee mehr woran es liegen könnte. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich danke schonmal im Voraus
Kfz-Technik
Marcel Schmidt 1 28.10.22
0
Votes
29
Kommentare
Gelöst
Auto springt nicht an
Hallo, 220 CDI 143 PS Bj 2001 Automatic Die Zündung geht, aber er springt nicht an. Vorher ging er beim 2. oder 3. Drehen der Zündung an, jetzt nicht mehr. Habe die Sicherung geprüft, sind i.O. Relais noch nicht. Anlasser habe ich noch nicht geklopft, könnte vielleicht funktionieren, wenn nicht wüsste ich nicht weiter. Batterie hatte 12.4 und heute 12.2. Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank.
Kfz-Technik
Gelöschter Nutzer 05.12.22
0
Votes
28
Kommentare
Gelöst
Nimmt kein Gas an
Hallo Leute," das Auto von meiner Tante, ein Corsa D 1.2 69ps, nimmt seit neuestem kein Gas mehr an. İm Fehlerspeicher stand Gaspedalpoti Signal unplausibel". So Gaspedal getauscht ca. 2 Monate ohne Probleme gefahren und jetzt geht das Problem wieder von vorne los. Was meint ihr was soll ich machen ? Fehlersuche, wo soll ich anfangen ? Danke für Eure Hilfe.
Kfz-Technik
Emin Kahveci 27.01.23
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S212)

Gelöst
Luftfederung Niveauregulierung.
Gelöst
Kühlerlüfter läuft bei Zündung aus
Gelöst
Differenzdrucksensor / Hohe Regelabweichung und Leistungsverlust
Gelöst
Unterer Grenzwert des Bauteils B28/8 (Differenzdrucksensor DPF) unterschritten
Gelöst
Vibrationen ab ca. 100 km/h + Bremsscheiben Probleme

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Kfz-Technik

Gelöst
Hoher Ruhestrom, keine Busruhe, Batterie leer
Gelöst
Öldruck
Gelöst
Tacho ohne Funktion
Gelöst
Auto springt nicht an
Gelöst
Nimmt kein Gas an
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten