Ricardo Banca: Moin, ja ist das gleiche Fahrzeug. Wir sind Freunde und haben den soweit zusammengebaut. Motor sitzt komplett fest, obwohl der sich hat drehen lassen vorher nach der Montage vom Getriebe haben wir das nur nicht mehr überprüft ob der sich drehen lässt.
Und wir haben den Wandler nicht in das Getriebe als Erstes montiert sondern erst am Motor. Jetzt hab ich Bedenken, dass wir das Getriebe geschrottet haben da beim Einbau das 2 mal laut geknackt hat.
03.09.21
Also dann ist schon mal klar warum der Anlasser nicht dreht.
Wenn es 2 mal laut geknackt hat ist irgendwas gebrochen. Nachdem sich nichts mehr dreht
hat die Kurbelwelle oder die Getriebeingangswelle zuviel axialen Druck bekommen.
Normalerweise wenn alles passt, lässt sich Motor und Getriebe ohne Gewalt zusammenfügen
und dann verschrauben. Wenn ihr verschraubt habt, ohne dass es sauber zusammengefügt war, habt ihr
irgend was beschädigt. Was da alles beschädigt ist, könnt ihr nur untersuchen wenn alles wieder zerlegt ist.
Es kommen mehrere Dinge in Frage.
Der Wandler selbst, die Mitnehmerscheibe, die Mitnehmerstifte, Getriebeeingangswelle, evt. Kurbelwelle.
Der Wandler ist das schwächste Teil, vielleicht habt ihr ja Glück und es ist nur in dem Bereich.
Getriebe und Motor trennen und auf Schäden untersuchen, speziell den Wandler und die Mitnehmerscheibe.
Motorseitig Schwungrad/Mitnehmerscheibe mit einer Meßuhr auf Rundlauf und Axialspiel prüfen.
Getriebeeingangswelle auf Rundlauf und Axialspiel prüfen.