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Willfred Hoffmann22.08.21
Gelöst
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Ladekontrollampe | FIAT

Hallo, die Ladekontrollampe geht erst bei einer erhöhten Drehzahl aus. ca. 1700bis 1800U/Min. Ganz selten funktioniert es auch bei der Leerlaufdrehzahl. Warum ist das so? Danke
Bereits überprüft
In der Werkstatt wurde festgestellt, dass die Akkus geladen werden, wenn die Ladekontrollampe aus ist.
Elektrik

FIAT

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Adapter, Elektrowendel (21907) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Adapter, Elektrowendel (21907)

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (05277) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (05277)

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 001 559-001) Thumbnail

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 001 559-001)

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HELLA Stecker (8JA 001 920-011)

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LÖSUNGSANTWORT
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Willfred Hoffmann25.12.22
Das Problem besteht immer noch. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Wohnmobil. Weil der Generator nach einmaligem überschreiten der genannten Drehzahl einwandfrei funktioniert, fahre ich mit dem Fahrzeug so weiter. Den Masseanschluss habe ich überprüft. Er ist in Ordnung. Vielen Dank für die Rückmeldungen.
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HELLA Generator (8EL 012 426-971)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Alexander Wolf22.08.21
Da muss die Verkabelung von Stecker der Lichtmaschine geprüft werden. Wenn die Verkabelung unter Last in Ordnung ist, dann brauchst du einen neuen Generator.
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Karl-Heinz Ortsiefer22.08.21
Das hatte ich auch schon hat nicht all Zuviel zusagen eventuell Masse Verbindung Motor Rahmen beziehungsweise Lichtmaschine prüfen
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Christian J22.08.21
Wechsel mal den Lima Regler.
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Löffler Reifen22.08.21
Würde auf den Laderegler der Lichtmaschine tippen. Fehler im Fehlerspeicher abgelegt?
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Tobias Teichmann23.08.21
Das Problem hatten wir mit unseren Firmen Ducato auch mal, hier war das Problem das die Masse Verbindung oxidiert war. Einfach mal ein Starthilfe Kabel von Batterie minus auf das Gehäuse der Lima legen, wenn sich dann nichts ändert, dann mal die Kontakte von den Kabeln auf Grünspan prüfen / reinigen oder tauschen. Auch mal die Ladespannung prüfen.
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Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee... Folgendes Symptom: Mein Ducato 120 Multijet, BJ 2007 mit 2,3l Motor hat Probleme beim Kaltstart. Zündung an, kurz warten und Motor starten. Wenn ich kein Gas gebe, geht er sofort wieder aus. Ab und zu ruckelt er noch, geht aber sofort aus. Wenn ich dabei Gas gebe, also die Drehzahl erhöhe, bläst er meistens (90 % der Fälle) weißen, unverbrannten Diesel aus dem Auspuff. Die Drehzahl muss man dann ca. 5 Sekunden halten; danach läuft er auf allen Zylindern und auch ohne Probleme. Wenn der Motor warm ist, hat er das Problem nicht. Sobald er läuft, läuft er ohne Probleme. Keine Fehler im Speicher, kein Notlaufprogramm, Stellgliedtests sowie Sensordaten ohne Befund und schnurrt wie ne Eins. Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 rpm, Leistungsentfaltung in allen Bereichen ohne Probleme. Welche Fehlerquelle könnte es noch geben? Habe ich irgendwas übersehen? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Viele Grüße Paul
Motor
Paul Aim 27.05.22

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