fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Jens Dröge10.12.23
Gelöst
0

Motor Aussetzer | SKODA OCTAVIA I Combi

Moin! Wenn ich mit einer Tankfüllmenge kurz vor Reserve mit Tempomat oder auch ohne fahre, setzt der Motor aus. Schalte einen Gang runter und lasse mit halb durch getretenem Gaspedal die Kupplung wieder kommen und er springt dann wieder an. Die Motorkontrollleuchte leuchtet nicht auf. Bin selbst Kfz-Mechaniker seit 2000 aber nicht mehr im Beruf tätig und bin deshalb nicht mehr so in der Technik auf dem laufenden. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? MFG Jens
Bereits überprüft
Habe selbst schon den Kraftstofffilter gewechselt.
Motor

SKODA OCTAVIA I Combi (1U5)

Technische Daten
CONTINENTAL/VDO Kraftstoff-Fördereinheit (228-233-001-003Z) Thumbnail

CONTINENTAL/VDO Kraftstoff-Fördereinheit (228-233-001-003Z)

HELLA Relais, Kraftstoffpumpe (4RP 008 189-151) Thumbnail

HELLA Relais, Kraftstoffpumpe (4RP 008 189-151)

CONTINENTAL/VDO Kraftstoffpumpe (E22-041-095Z) Thumbnail

CONTINENTAL/VDO Kraftstoffpumpe (E22-041-095Z)

MAGNETI MARELLI Kraftstofffördermodul (313011313002) Thumbnail

MAGNETI MARELLI Kraftstofffördermodul (313011313002)

Mehr Produkte für OCTAVIA I Combi (1U5) Thumbnail

Mehr Produkte für OCTAVIA I Combi (1U5)

8 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Jens Dröge20.01.24
Seit ich die Förderungen im Tank erneuert habe ist das Problem bis jetzt nicht wieder aufgetreten.
0
Antworten

VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (247519)

Dieses Produkt ist passend für SKODA OCTAVIA I Combi (1U5)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Tom Werner10.12.23
Vorförderpumpe im Tank prüfen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner10.12.23
Tom Werner: Vorförderpumpe im Tank prüfen. 10.12.23
Bzw. Schlingertopf/ Leitungen prüfen
9
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J10.12.23
Ich glaube nicht das es am kraftstoffmangel liegt , denn dann würde er nicht so leicht wieder anspringen. Ich denke es liegt an der tankentlüftung bzw am tankentlüftungsventil. Um das zu prüfen fahr mal ohne tankdeckel.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner10.12.23
Hatte mal einen Golf 4 1.4 16V da, aller gleiches Problem, da lag es an der Vorförderpumpe im Tank.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.10.12.23
Ich nehme stark an, das deine Tankanzeige nicht mehr exakt anzeigt. Reserve sollte ca 5 Liter sein. Wenn es tatsächlich aber nur noch 1-2 Liter sind, reicht schon eine Kurve oder Bodenwelle, damit die Kraftstoffpumpe Luft zieht... Dann müsstest du das (bei kurz vor Reserve) durch scharfes Kurven fahren provozieren können.
2
Antworten

SKODA OCTAVIA I Combi (1U5)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Buchhalter10.12.23
Zieht Luft und dadurch setzt die Verbrennung aus, läuft dann wieder etwas zurück und das Spiel beginnt von vorne.
0
Antworten
profile-picture
Jens Dröge11.01.24
Förderungen im Tank erneuert und diese hatte schon Rostansatz an der Pumpe bin jetzt in der Probe ob sich der Fehler gelegt hat.
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto SKODA OCTAVIA I Combi (1U5)

1
Vote
27
Kommentare
Gelöst
Leichtes Ruckeln zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen, bei gleichbleibenden Gas geben.
Hallo zusammen, Mein Wagen ruckelt leicht beim Fahren. Ich habe bereits die Zündspule, Zündkerzen, Zündkabel, LMM und Temperaturgeber getauscht. Die Kurbelgehäuse-Entlüftung wurde von Schmodder befreit und die Drosselklappe gereinigt. Das AGR Ventil ist bis jetzt unangetastet. Der Motorcode ist BFQ. Der Wagen nimmt gut Gas an und zieht gut durch. Vielen Dank im Voraus, mir gehen langsam die Ideen aus... Liebe Grüße, Jens.
Kfz-Technik
Jens Eisenschmidt 27.04.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten