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Helmut Meyer 104.11.22
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Überdruck am Öleinfülldeckel | MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model

Hallo, ein leichter Ölgeruch im Motorraum machte mich neugierig. Welche Ursache kann das sein? Habe noch nichts unternommen. Ölverbrauch ist nochmal. Danke für ein paar Hinweise.
Motor

MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S213)

Technische Daten
AJUSA Dichtung, Ölauslass (Lader) (01278900) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Ölauslass (Lader) (01278900)

FEBI BILSTEIN Filtersatz, Kurbelgehäuseentlüftung (172336) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Filtersatz, Kurbelgehäuseentlüftung (172336)

FEBI BILSTEIN Motoröl (32943) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (32943)

FEBI BILSTEIN Motoröl (32941) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (32941)

Mehr Produkte für E-KLASSE T-Model (S213) Thumbnail

Mehr Produkte für E-KLASSE T-Model (S213)

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Helmut Meyer 118.06.23
Habe mir bei Mercedes ein neues Auto vom gleichen Typ mit 6000 km Laufleistung angesehen, der Deckel hüpft genauso. Also fahre ich so weiter. Habe fast 10000 km gefahren, es ändert sich nichts. Weiter fahren und beobachten
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Roland Zettl04.11.22
Würde einen Druckverlust Test machen, evtl Kolbenringe defekt
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Martin B04.11.22
Da wird die Kurbelgehäuseentlüftung schadhaft sein
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Patrick Frieß04.11.22
Denke,das ist nicht normal mit dem Deckel,aber der Geruch komisch.Heist irgendwo treten die Öldämpfe aus.Kann auch sein ,das der Motor das aus dem Deckel,oder aus der KGE Dämpfe weiter nach außen abgibt.mfg P.F
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Dieter Beck04.11.22
Hallp normal ist das auch nicht das das steuergerät so rum eiert ,das vibriert ja die nächstem 2000km ab !
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Jonathan E.04.11.22
Vermutlich Kolbenringe oder Kolbenfresser, hatte das gleiche bei einem Caddy. Komischer weise war nichts von Leistungsverlust oder umrunden Motorlauf nichts zu merken. Würde aber auch Mal die Entlüftung vom Kurbelgehäuse überprüfen ob die zu ist
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Helmut Meyer 104.11.22
Jonathan E.: Vermutlich Kolbenringe oder Kolbenfresser, hatte das gleiche bei einem Caddy. Komischer weise war nichts von Leistungsverlust oder umrunden Motorlauf nichts zu merken. Würde aber auch Mal die Entlüftung vom Kurbelgehäuse überprüfen ob die zu ist 04.11.22
Habe noch nichts unternommen, werde mir als Nächstes die Entlüftung vornehmen . Ich melde mich wieder. Danke
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Martin Springer04.11.22
Wenns nach Öl riecht, dann schau erstmal nach ob evtl eine Ölleitung undicht ist und Öl auf den auspuff tropft. Wenn du gas gibst, beruhigt sich dann der Deckel der da klappert? Kurbelgehäuseentlüftungsprobleme hatte ich auch schon hier und da...
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U.Eckert04.11.22
Hallo, gleiche Problem habe ich auch gehabt, das ganze mit einer Kfz Nebelmaschine abgedrückt und als Ursache stellte sich die Membran der Kurbelgehäuse-Entlüftung heraus. Bei mir war es eine Mercedes C Klaase 200 Cdi. Hierfür mussten auch die Einspritzdüsen ausgebaut werden um das ganze Ventilgehäuse mit Kurbelwellenentlüftung zu wechseln, doch Vorsicht beim herausdrehen und eindrehen der Einspritzdüsen-Halteschrauben (bekommen 7Nm +90°+90°) diese reißen!!! gerne, wie bei mir passiert.
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Martin Springer04.11.22
Ps. Das der Öldeckel da so rum hüpft, das ist bei meinem alten und austauschmotor von vw (bls) sowie anderen vw dieseln ähnlich. ...im standgas! Nicht aber bei z.b. 1500rpm!
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