Keilriemenspanner | SEAT TOLEDO II
Guten Abend liebe FabuCar User,
ich habe leider ein sehr nerviges Problem mit meinem Auto.
Es ging los 2020 als ich einen neuen Keilrippenriemen und Riemenspanner neu bekommen habe. Km-Stand damals ca. 240.000 km.
War alles gut, bis ich dann 7 Monate später mein Wischwasser auffüllen wollte. Da sah ich, dass an dem Riemenspanner Öl austritt.
Darauf hin hab ich auf Garantie einen neuen bekommen.
Wieder alles bestens. Nach 10 Monaten, bei einer Öl Kontrolle habe ich wieder gesehen, dass Öl ausläuft. Ich drauf hin wieder zu meiner Werkstatt neuen Riemenspanner bekommen, von anderem Hersteller.
3 Monate nach der Garantiezeit wieder defekt. Also hab ich den 3. Riemenspanner bezahlen müssen.
Also, naja neuen bezahlt 5 Monate später denke ich mir was klappert da so.. Ich angehalten, Motorhaube auf, siehe da die Halterung von dem Dämpfer des Riemenspanners war abgebrochen.
Wieder zu meiner Werkstatt.
Werkstatt meinte, bekommst ein neuen. Und hat auch gemeint könnte Freilauf der Lima sein oder (muss jetzt raten) von der oberen Nockenwelle die Lagerung sein oder von der Lagerung der Kurbelwelle .
Beides kontrolliert, diese Lagerung hab ich auch gar nicht bei diesem Motor und Lima ist frei.
Also neuen Riemenspanner eingebaut und jetzt seit 5 Tagen läuft wieder Öl aus.
Ich bräuchte echt Menschen die sowas ähnliches mal hatten oder sich damit auskennen.
Das Problem ist, dieser Riemenspanner zittert auch so als würde er in eine Steckdose langen. Sorry für den Vergleich und sorry für diesen langen Text.
Video werde ich morgen anfügen!
Bereits überprüft
Wie oben steht.
Fehlercode(s)
Keinfehlercode