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Pit Bar02.09.23
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Tankklappe öffnet nicht mehr / Ausrücker fährt nicht mehr ein | SKODA OCTAVIA II Combi

Hallo, die Tankklappe öffnet nicht mehr und der Ausrücker fährt nicht mehr ein. Die Werkstatt sagt, Notentriegelung nutzen, die ich nicht finde. Wer kann da helfen ? Vielen Dank.
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Elektrik

SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (22932)

HELLA Handsender, Zentralverriegelung (5FA 009 263-811) Thumbnail

HELLA Handsender, Zentralverriegelung (5FA 009 263-811)

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VEMO Stellelement, Zentralverriegelung (V10-77-1065)

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Mehr Produkte für OCTAVIA II Combi (1Z5)

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Christian J02.09.23
Im Kofferraum rechts hinter der seitenverkleidung. Da ist auch eine Art Klappe
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Patrick Frieß02.09.23
Zur Not; Das müsste aber auch noch in deinem KFZ Bedienungsbuch stehen! Falls Du noch eins im Auto hast.mfg P.F
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Jörg Wellhausen02.09.23
Hallo Pit, klopfe bitte mal mit der flachen Hand mehrfach auf den Bereich der Tankklappenverriegelung und betätige dazu die Zentralverriegelung öffnen/schließen am Schlüssel. Häufig hilft es um die Tankklappe doch noch zu öffnen.
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Pit Bar02.09.23
Christian J: Im Kofferraum rechts hinter der seitenverkleidung. Da ist auch eine Art Klappe 02.09.23
Da hab ich nur die Einbuchtung und Warndreieck/Erstehilfehalterung gefunden, aber keine keine Klappe im Kombi
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Jonathan E.02.09.23
https://images.app.goo.gl/uFktZ8MdKjAwPgqGA Schau mal da nach, die zeigen wie es geht
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Pit Bar02.09.23
Jonathan E.: https://images.app.goo.gl/uFktZ8MdKjAwPgqGA Schau mal da nach, die zeigen wie es geht 02.09.23
Da ist aber nur der Suberb zu sehen und nicht der Octavia 1Z5
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Dieter Beck02.09.23
Hallo manches mal siehst du nur ein stück plastik wenn s du da dean ziehst ist eine plastik verbingung dran bis zur tankklappe !
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Artem Ba02.09.23
Betrifft alle VAG, der Antrieb für die Sperre läuft mit Wasser voll und vergammelt. Kostet ca. 30€ Die Klappe muss gewaltsam geöffnet werden. Anleitungen zum wechseln gibt's genug bei YouTube.
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Jonathan E.02.09.23
Pit Bar: Da ist aber nur der Suberb zu sehen und nicht der Octavia 1Z5 02.09.23
Ist da genau so
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Pit Bar04.09.23
Jonathan E.: Ist da genau so 02.09.23
Ich habe jetzt nochmal geschaut, da ist nichts und auch keine Klappe zum Stellmotor. Der Motor fährt den Riegel aus, aber nicht immer wieder ein.
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Jonathan E.04.09.23
Pit Bar: Ich habe jetzt nochmal geschaut, da ist nichts und auch keine Klappe zum Stellmotor. Der Motor fährt den Riegel aus, aber nicht immer wieder ein. 04.09.23
Würde dann den Stellmotor erneuern. Dazu musst du die Seitenverkleidung abnehmen, Vielleicht hilft ja auch reinigen und etwas Fettspray um alles wieder gangbar zu machen.
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Artur B05.10.23
Jonathan E.: Würde dann den Stellmotor erneuern. Dazu musst du die Seitenverkleidung abnehmen, Vielleicht hilft ja auch reinigen und etwas Fettspray um alles wieder gangbar zu machen. 04.09.23
Da musst du wohl den Stellmotor erneuern, dieser ist beim Superb 3t5 nur schlecht montiert. Du musst die Seitenverkleidung abbauen, dann sieht man schon das Kabel zum Stellmotor, dann vom Tankdeckel aus die Gummimuffe abbauen und Stellmotor tauschen. Viel Arbeit für ein Sch... 50€ Teil. Ich vermute, dass es bei Octavia genauso ist.
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Talk
Bremse hinten neut zusammen gebaut wird immer noch heiß aber NUR auf der Autobahn?
Hi Leute,✌️ ich hatte vor kurzem schon einem Beitrag erstellt. Es geht sich um meine Bremse hinten am Skoda Oktavia 2 Combi (1Z5) BJ2005 Ich habe die Bremse jetzt erneut zerlegt um auszuschließen, dass ich einen Einbaufehler gemacht habe. Ich habe beim ersten Versuch die Anti Quietsch Bleche nicht hinein bekommen, da es mit den Belägen zusammen so eng war, dass sich da nichts hätte bewegen können. Also hatte ich die beim ersten mal weggelassen (bei der alten Bremse waren auch keine drin ) Jetzt hab ich ein bisschen den Bremsklotz angepasst und jetzt passt es saugend rein. (mit Passungen kenn ich mich aus ich bin Zerspanungsmechaniker😅) Dazu hab ich natürlich erneut die Führungsbolzen gereinigt und neu eingefettet die sind super gängig. Den Bremskolben hab ich wieder zurück gedrückt, allerdings fiel mir dabei auf, dass die erste halbe Drehung schwer ging danach superleicht. Ist das normal so?? Also desweiteren hab ich alles wieder zusammengebaut, wie es sich gehört (wie es auf dem den Bildern zu sehen ist) Die Handbremse ist auch frei und gängig, dass hab ich geprüft. Am Hebel in der Mittelkonsole liegt keine Seilspannung mehr an, wenn Hebel unten und auch die Handbremsemechanik ist auf Endlage im Sattel. Nachdem ich alles zusammen gebaut habe, hab ich die Bremse auf Druck gepumpt und die Räder mal drehen lassen. Das Video dazu ist im Beitrag also eigentlich müsste das so ok sein 🤔❓ Fahre ich durch die Stadt so ca.10km weit mit maximal 50-60kmh bleibt alles kalt 🤔 Aber fahre ich über die Autobahn so 120km/h mit Tempomat und komme nach ca. 22 km an meinem Ziel an, ist die Felge sehr warm und es stinkt nach Bremse. Irgendwie komisch, aber klar höhere Umdrehungszahl am Rad = mehr Reibung . Aber die Bremse müsste doch auch Temperatur bekommen in der Stadt oder nicht wenn die "leicht fest hängt"???? Im Endeffekt heißt es jetzt doch Sattel beidseitig neu, sowie den Bremsattelträger und die Bremsleitungen neu bis zur starren Verbindung ❓🤔 Oder hat da jemand noch eine Idee oder Anmerkung ❓❓
Kfz-Technik
Tcn_zeugwart 18.02.22

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