fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Serdal Keskin12.05.25
Ungelöst
0

Klimaanlage defekt: Fehlercode P10F0000 | VW POLO V

Hallo zusammen, Ich habe an meinem Fahrzeug einen neuen Klimakompressor anschließen lassen und mit neuem Kältemittel befüllt. Die Anlage ist dicht, genügend Schmiermittel ist vorhanden. Allerdings funktioniert die Anlage nicht; sie springt nicht an. Es kommt immer der Fehlercode P10F0000: Kompressorabschaltung durch Motor festgestellt. Die Pins an der Verkabelung sind in Ordnung und Strom kommt auch an. Woran kann das liegen? Wisst ihr weiter? Habt ihr eine Idee?
Elektrik

VW POLO V (6R1, 6C1)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Temperaturschalter, Kühlerlüfter (36563) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Temperaturschalter, Kühlerlüfter (36563)

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007) Thumbnail

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

LuK Kupplungssatz (623 3733 00) Thumbnail

LuK Kupplungssatz (623 3733 00)

FEBI BILSTEIN Führungshülse, Kupplung (35487) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Führungshülse, Kupplung (35487)

Mehr Produkte für POLO V (6R1, 6C1) Thumbnail

Mehr Produkte für POLO V (6R1, 6C1)

19 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze12.05.25
Neuer oder Gebrauchter Kompressor?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner12.05.25
Sicherungen wie bspw. F22/5A und F25/5A sind i.O.? Kühlerlüfter laufen beim Funktionstest auf beiden Stufen, Druckschalter i.O ? Ausgelesenen Werte ausreichend ? Fehlerspeicher gelöscht ?
6
Antworten
Profile Fallbackimage
Serdal Keskin12.05.25
Carsten Heinze: Neuer oder Gebrauchter Kompressor? 12.05.25
Es ist ein neuer
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Serdal Keskin12.05.25
Carsten Heinze: Neuer oder Gebrauchter Kompressor? 12.05.25
Es ist ein neuer
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Serdal Keskin12.05.25
Carsten Heinze: Neuer oder Gebrauchter Kompressor? 12.05.25
Es ist ein neuer
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Serdal Keskin12.05.25
Thorsten Höpfner: Sicherungen wie bspw. F22/5A und F25/5A sind i.O.? Kühlerlüfter laufen beim Funktionstest auf beiden Stufen, Druckschalter i.O ? Ausgelesenen Werte ausreichend ? Fehlerspeicher gelöscht ? 12.05.25
Sicherung müssen in Ordnung Kühlerlüfter Funktionstest habe ich auch gemacht der Druckschalter wo kann der sitzen Fehlerspeicher gelöscht Fehler kommt immer wieder
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M12.05.25
Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Serdal Keskin12.05.25
Es ist eine erstbusterqualität von NRF Das gewohnte klicken höre ich grundsätzlich auch nicht
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Serdal Keskin12.05.25
Es ist eine erstbusterqualität von NRF Das gewohnte klicken höre ich grundsätzlich auch nicht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner12.05.25
Serdal Keskin: Sicherung müssen in Ordnung Kühlerlüfter Funktionstest habe ich auch gemacht der Druckschalter wo kann der sitzen Fehlerspeicher gelöscht Fehler kommt immer wieder 12.05.25
Ist auf der Hochdruckseite / Leitung verbaut.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner12.05.25
Wenn die Steckverbindung vom Kompressor getrennt wird, lässt sich der Fehler dann löschen ? Kommt auch /nicht / wieder ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Serdal Keskin12.05.25
Thorsten Höpfner: Wenn die Steckverbindung vom Kompressor getrennt wird, lässt sich der Fehler dann löschen ? Kommt auch /nicht / wieder ? 12.05.25
Nein der Fehler bleibt!!!! Das ist komisch
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J12.05.25
Warum wurde der andere kompressor getauscht? Hat der späne verursacht und wurde die Anlage danach gespült? Richtig Kältemittel ist aber auch drin?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner12.05.25
Wie sehen die Werte vom Temperatursensor aus sind diese plausibel und konstant beim auslesen ? Sollten sie zu hoch sein, würde die Klima auch abschalten.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Serdal Keskin12.05.25
Christian J: Warum wurde der andere kompressor getauscht? Hat der späne verursacht und wurde die Anlage danach gespült? Richtig Kältemittel ist aber auch drin? 12.05.25
Ja das richtige Klimamittel ist auch es gab keine Spinnen im Kreis es war also schon der Wunsch des weil der klimakompress ein Problem mit dem Magnetschalter ohne Kunde wollte auf Nummer sicher gehen und komplett neues haben das ist eine bekannte Krankheit mit der Schraube die sich doch dort immer wieder gerne löst Klimagas ist das richtige
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.12.05.25
Kompressor Abschaltung durch Motor... Dann wird dem MSG irgendwas nicht schmecken. Kühlwasser Temperatur oder andere Fehler im Lastmanagement. Das mal auslesen, nicht nur die Climatronic...
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze12.05.25
Ich würde mal ganz krass behaupten dein Erstausrüsterqualitäts Kompressor hat nen Defekt!
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen12.05.25
Hallo Serdar, arbeitet die Klimaanlage wenn die Magnet Kupplung des Klimakompressor separat bestromt wird?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.12.05.25
Carsten Heinze: Ich würde mal ganz krass behaupten dein Erstausrüsterqualitäts Kompressor hat nen Defekt! 12.05.25
Passt aber nicht zur Fehlermeldung, Carsten. 🤷🏻‍♂️
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Serdal Keskin13.05.25
Jörg Wellhausen: Hallo Serdar, arbeitet die Klimaanlage wenn die Magnet Kupplung des Klimakompressor separat bestromt wird? 12.05.25
Guten Morgen habe ich nicht versucht allerdings ist ein andere Fehler kühlstromkreis 1 motorsteuergerät fehlerhaft kann das sein dass das zusammen hängt alles
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen13.05.25
Serdal Keskin: Guten Morgen habe ich nicht versucht allerdings ist ein andere Fehler kühlstromkreis 1 motorsteuergerät fehlerhaft kann das sein dass das zusammen hängt alles 13.05.25
Hallo Serdal, ich denke das ist für meinen vorgeschlagenen Test erstmal zweitrangig. Durch das direkte bestromen der Magnet Kupplung bei laufenden Motor setzt die (Sensoren und Druckschalter in der Klimaanlage ausser Funktion) wodurch Du feststellen kannst ob der Klimakompressor arbeitet und den Innenraum kühlt. Ein Zusammenhang mit dem Fehler im Steuergerät halte ich für möglich! Weiß es selbst aber nicht genau.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW POLO V (6R1, 6C1)

0
Votes
51
Kommentare
Gelöst
Rasseln bei Kaltstart trotz neuer Kette
Hallo, Bekannte von mir haben das Problem, dass beim 1.2TSI die Kette rasselt. Das Rasseln ist nur beim Starten. Das Komische ist, dass ca. 7.000 km vorher die Kette bereits ersetzt wurde. Soweit ich weiß, wurde der ganze Satz gewechselt, außer die NW-Räder. Jetzt ist meine Frage, ob das normal ist, weil bei diesen Motoren das anscheinend normal sein soll, wenn der Kettenspanner noch ohne Öl ist. MKL ist aus, die müsste ja eigentlich einen Fehler schmeißen, wenn die Kette gelängt wäre oder sehe ich da was falsch? Aktuell haben wir bei uns einen 1.4TSI, bei dem ist kein Rasseln zu hören, dafür leuchtet aber die MKL mit einem NW Fehler, welcher auf eine Kettenlängung hinweist. Weiß jemand, wie man das Rasseln beim 1.2TSI wegbekommt? Am besten so kostengünstig wie möglich, solange dies natürlich nicht zu Schäden führt. Ich wäre über alle Tipps dankbar :)
Motor
MMits 06.07.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten