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Ewald Janssen17.10.22
Gelöst
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Keine Kompression auf Zylinder 1 + 4 nach Zylinderkopfwechsel | VW

Hallo allerseits. Nach dem Steuerkettenwechsel haben der 1 und 4 Zylinder keine Kompression. Vor dem Wechsel war auf den Zylindern 10,11,11,11 Bar Druck bevor die Kette übergesprungen ist. Beim alten Kopf waren dann die Ventile schief. Wir haben dann einen komplett überholten Kopf eingebaut. Nach dem Abstecken der Nockenwellen auf OT , sowie den 1. Zylinder auf OT mit Messuhr ließ sich der Motor per Hand komplett 2 x bis OT wieder durchdrehen. Absteckwerkzeug und Messuhranzeige passten wieder. Motor wollte anspringen aber lief nur auf 2 Zylindern etwas. Hab dann den Kopf wieder abgebaut. Die neuen Ventile sind alle nicht schief. Hab dann mal Bremsreiniger auf die Ventilteller gesprüht, aber kein Flüssigkeitsverlust zu sehen. Die 4 Injektoren wurden gereinigt und wieder eingebaut. Wer kann helfen?
Bereits überprüft
Steht oben
Fehlercode(s)
Nochnicht
Motor

VW

Technische Daten
9 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Ewald Janssen08.02.23
Motor ist leider Schrott. Vielen Dank für Eure Anworten. LG E. Janssen
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Denis Müller17.10.22
Würde mal einen druckverlusttest machen. Eventuell haben die Kolbenringe einen abbekommen
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Günter Czympiel17.10.22
Habt ihr bei dem Dichtheitstest auch etwas Luftdruck 1- 2 bar auf die Ein/Auslasskanäle gegeben? Wurden die Ventile eingeschliffen?
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Ewald Janssen17.10.22
Günter Czympiel: Habt ihr bei dem Dichtheitstest auch etwas Luftdruck 1- 2 bar auf die Ein/Auslasskanäle gegeben? Wurden die Ventile eingeschliffen? 17.10.22
Ventile von Fachfirma eingeschliffen und eingebaut, sowie den Kopf plan geschliffen .
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Ewald Janssen17.10.22
Ewald Janssen: Ventile von Fachfirma eingeschliffen und eingebaut, sowie den Kopf plan geschliffen . 17.10.22
Können sich die Steuerzeiten beim Festziehen des Nockenwellenverstellers und des Zahnrads der 2. Nockenwelle verschoben haben?
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Günter Czympiel17.10.22
Ewald Janssen: Ventile von Fachfirma eingeschliffen und eingebaut, sowie den Kopf plan geschliffen . 17.10.22
Solltet ihr den Kopf noch einmal runter nehmen, würde ich die Prüfung durchführen. In meiner Berufszeit ist es mehr als nur einmal vorgekommen, deshalb habe ich mir immer die Zeit genommen diese Prüfung vor der Montage durchzuführen . Diese Kontrolle erspart viel Arbeit und Kosten.
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Dominik Baumann17.10.22
Wie war denn die Kompression mit dem neuen Kopf ?
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Ewald Janssen08.02.23
Der Motor ist leider Schrott. Vielen Dank für eure Antworten. LG E. Janssen
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Denis Müller08.02.23
Ewald Janssen: Der Motor ist leider Schrott. Vielen Dank für eure Antworten. LG E. Janssen 08.02.23
Heißt genau was ist Schrott?
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