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CarstenHeinze120505.10.21
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Kabelbelegung Klemmenbezeichnung | SEAT

Hallo zusammen, leider kann ich keine weiteren Angaben zu meinem Fahrzeug angeben. Aber ich bin sicher es geht auch so. Wie man an den Bildern erkennt, habe ich durch Korrosion am Stecker zum Zündmodul ein Problem bekommen. Der hat ordentlich Strom gezogen und das Kabel verschmort. Nun wollte ich schauen, wo die Leitungen hingehen. Im Reparaturhandbuch ist leider kein Schaltplan drin der dies verrät. Also wie heissen die Klemmen und wo genau gehen sie hin? Ich möchte Stecker, Zündmodul und das braune Kabel ersetzen. Ggf auch die anderen beiden. Dazu sollte ich wissen wo die hingehen. Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Das braune Kabel durchgemessen. Vom Stecker auf Masse. Da is Durchgang. Von Masse auf Stecker schwarzes und grün rotes Kabel. Kein Durchgang. Also hoffentlich keine Kabelverschmelzung. Würde aber gerne sichergehen und einzeln durchmessen.
Elektrik
Motor

SEAT

Technische Daten
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Bernd Frömmel05.10.21
Die App CARMIN STD könnte dir weiter helfen. Das verschmorte Kabel ist Klemme 15, die Mitte ist Klemme 1 (Signal vom SG) und dann noch Masse
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Matze05.10.21
Sind die Kabel nicht mehr am Stecker???
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CarstenHeinze120505.10.21
Matze: Sind die Kabel nicht mehr am Stecker??? 05.10.21
Doch. Sind noch dran.
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Bernd Frömmel05.10.21
Bernd Frömmel: Die App CARMIN STD könnte dir weiter helfen. Das verschmorte Kabel ist Klemme 15, die Mitte ist Klemme 1 (Signal vom SG) und dann noch Masse 05.10.21
Da ist zwar der Arosa nicht drin aber typische Motronik Schaltpläne vom Ibiza sind da auch hilfreich. Die gibt es da auch....
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Manfred Wettling05.10.21
Hier die Steckerbelegung: Pin 1 = braun = Masse Pin 2 = grün/rot Zündimpuls , Steuergerät Pin 24 Pin 3 = Kl.15 Zündungsplus von Sicherung 4 (15A)
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CarstenHeinze120505.10.21
Bernd Frömmel: Die App CARMIN STD könnte dir weiter helfen. Das verschmorte Kabel ist Klemme 15, die Mitte ist Klemme 1 (Signal vom SG) und dann noch Masse 05.10.21
CARMIN fürt den Seat so nicht.. Danke für die Idee. Das braune ist Klemme 15 und geht auf Masse? So habe ich es zumindest mit einem Durchgang an die Karosserie gemessen. Oh ein Schaltplan wäre echt gut..
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Manfred Wettling05.10.21
Manfred Wettling: Hier die Steckerbelegung: Pin 1 = braun = Masse Pin 2 = grün/rot Zündimpuls , Steuergerät Pin 24 Pin 3 = Kl.15 Zündungsplus von Sicherung 4 (15A) 05.10.21
Ein Nachtrag noch: Kl. 15,.von Sicherung 4 geht über eine 10fach Steckverbindung Pin 4 an der A-Säule.
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CarstenHeinze120505.10.21
Manfred Wettling: Hier die Steckerbelegung: Pin 1 = braun = Masse Pin 2 = grün/rot Zündimpuls , Steuergerät Pin 24 Pin 3 = Kl.15 Zündungsplus von Sicherung 4 (15A) 05.10.21
Ja das hilf mir weiter.. cool. So kann ich durchmessen und Fremdströme ausschliessen bzw. die Kabel ersetzen. Sollte klappen. Danke.
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CarstenHeinze120505.10.21
Manfred Wettling: Ein Nachtrag noch: Kl. 15,.von Sicherung 4 geht über eine 10fach Steckverbindung Pin 4 an der A-Säule. 05.10.21
Ja die hab ich schon komplett freigelegt. Aber wenn man weiß wo genau man suchen muss isses hilfreich hahaha.. Werd mal trotz alledem für die Zukunft einen gescheiten Plan suchen. Vielen Dank
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Manfred Wettling05.10.21
CarstenHeinze1205: Ja das hilf mir weiter.. cool. So kann ich durchmessen und Fremdströme ausschliessen bzw. die Kabel ersetzen. Sollte klappen. Danke. 05.10.21
Hier ein Ausschnitt.
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Lutz Meyer05.10.21
Ich würde mir vom Schlachtfahrzeug ein Ende Kabelbaum organisieren und das einlöten oder gar neu verlegen.
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Manfred Wettling05.10.21
Lutz Meyer: Ich würde mir vom Schlachtfahrzeug ein Ende Kabelbaum organisieren und das einlöten oder gar neu verlegen. 05.10.21
Ich habe auch einen Vorschlag: Im Netz nach einem Reparaturstecker VW 357972753 suchen. Die werden einzeln und vorkomfektioniert zur Reparatur des Kabelbaums angeboten. Darauf achten, dass er 2 Kerben hat.
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CarstenHeinze120505.10.21
Ich habe versucht das Zündmodul durchzumessen: Klemme 15 und 4 soll 2,5-4 kOhm haben, hat 5,4 kOhm. Klemme 15 und 1 soll 0-1,5 Ohm haben und hat 2,3 kOhm... Ich würde sagen das wäre die Hauptursache, die dazu geführt hat mehr strom über die masse zu ziehen? Sehe ich das richtig? Sonst noch andere Ideen zur Fehler suche?
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CarstenHeinze120505.10.21
Manfred Wettling: Ich habe auch einen Vorschlag: Im Netz nach einem Reparaturstecker VW 357972753 suchen. Die werden einzeln und vorkomfektioniert zur Reparatur des Kabelbaums angeboten. Darauf achten, dass er 2 Kerben hat. 05.10.21
Zündmodul und Reparaturstecker sind schon bestellt.. Muss nur die richtigen Kabel noch besorgen weil ich nicht alle Querschnitte da habe. ;)
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CarstenHeinze120505.10.21
Lutz Meyer: Ich würde mir vom Schlachtfahrzeug ein Ende Kabelbaum organisieren und das einlöten oder gar neu verlegen. 05.10.21
Neuer Stecker, neu verlegen was defekt ist und natürlich verlöten. ;) Danke
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Anhängerkupplung mit VCDS codieren
Servus, ich habe mir eine Anhängerkupplung für meinen Seat Leon ST gekauft. Nun möchte ich sie mit VCDS codieren. Hat jemand eine Codieranleitung? Das Fahrzeug hat die PR-Nummer 1D0 (also nicht vorgerüstet). Muss ich die Codierung vor dem Anschließen des Steuergerätes der AHK oder wenn alles angeschlossen ist, vornehmen? Der Kabelsatz mit Steuergerät ist von Erich Jaeger. Vielen Dank schonmal im Voraus.
Kfz-Technik
Steve Hering 30.08.21

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