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David Liefländer06.01.22
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Dichtung defekt? | FORD

Hallo, Mir ist beim Ölwechsel aufgefallen, dass es am Getriebe sehr ölig/dreckig ist. Und zwar an der Stelle, an der die Antriebswelle rauskommt. Kann hier die Dichtung defekt sein oder woher könnte das sonst kommen? Wenn defekt, kann hier das Getriebeöl auch auslaufen?
Getriebe

FORD

Technische Daten
AJUSA Dichtung, Wasseranschluss (Lader) (01043300) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Wasseranschluss (Lader) (01043300)

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David Liefländer06.12.22
Ist normal
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Kevin Schikorski06.01.22
Kann auch von der ventildeckeldichtung kommen. Muss man lokalisieren
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Thomas Scholz06.01.22
Warum postest du es 2 mal ? Einmal würde auch reichen
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Alexander Wolf06.01.22
1,5er Ecoboost? Ist die Auswahl richtig? Wenn ja dann würde ich den Bereich erst einmal komplett säubern und weiterfahren. Das ist kein wirklicher Ölverlust da nix nass ist. Ich würde wie gesagt erst einmal beobachten. Passieren kann dir da nichts
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Patrick Levermann06.01.22
Sauber machen, weiterfahren und beobachten! Falls es schlimmer wird, dann solltest du die Dichtung erneuern
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David Liefländer06.01.22
Alexander Wolf: 1,5er Ecoboost? Ist die Auswahl richtig? Wenn ja dann würde ich den Bereich erst einmal komplett säubern und weiterfahren. Das ist kein wirklicher Ölverlust da nix nass ist. Ich würde wie gesagt erst einmal beobachten. Passieren kann dir da nichts 06.01.22
Ja, ist der 1.5 EcoBoost. Alles klar. Danke dir
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Dieter Beck06.01.22
Hallo das sieht aus wie undichter simmerring am getriebe, wäre aber nach 5 - 6 jahren schon recht früh!!
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Gelöschter Nutzer06.01.22
Reinigen und mit dry spy einsprühen Und schau mal wo rausdrückt
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Ingo Sticksel06.01.22
Hallo! Die Welle ist gut angerostet. Der Rost wird m.M.n. schon am Dichtbereich deines WDR (WellenDichtRing) sein. Der schwarze Dreck wird sehr schmierig sein, das ist dann eine Mischung aus Öl und Gummiabrieb. Mache den Bereich, speziell den WDR, sauber und beobachte es! Der Rost wandert weiter und zerstört die Dichtfläche. 0,1mm Stahl ergibt ca 0,3mm Rost, das packt der WDR irgendwann nichtmehr und die Fläche wird dann auch zu rau, dadurch zu warm und du hast noch mehr Abrieb! Über kurz oder lang wirst du einen neuen WDR und eine neue Welle benötigen. Wenn das Auto immer an der gleichen Stelle zu Hause parkt, lege einen Teppich oder eine Pappe drunter. Dann siehst du wann die ersten Tropfen kommen und es an der Zeit ist die Teile zu tauschen.
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David Liefländer07.01.22
Ingo Sticksel: Hallo! Die Welle ist gut angerostet. Der Rost wird m.M.n. schon am Dichtbereich deines WDR (WellenDichtRing) sein. Der schwarze Dreck wird sehr schmierig sein, das ist dann eine Mischung aus Öl und Gummiabrieb. Mache den Bereich, speziell den WDR, sauber und beobachte es! Der Rost wandert weiter und zerstört die Dichtfläche. 0,1mm Stahl ergibt ca 0,3mm Rost, das packt der WDR irgendwann nichtmehr und die Fläche wird dann auch zu rau, dadurch zu warm und du hast noch mehr Abrieb! Über kurz oder lang wirst du einen neuen WDR und eine neue Welle benötigen. Wenn das Auto immer an der gleichen Stelle zu Hause parkt, lege einen Teppich oder eine Pappe drunter. Dann siehst du wann die ersten Tropfen kommen und es an der Zeit ist die Teile zu tauschen. 06.01.22
Danke, werde ich umsetzen 👍
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David Liefländer12.01.22
Ingo Sticksel: Hallo! Die Welle ist gut angerostet. Der Rost wird m.M.n. schon am Dichtbereich deines WDR (WellenDichtRing) sein. Der schwarze Dreck wird sehr schmierig sein, das ist dann eine Mischung aus Öl und Gummiabrieb. Mache den Bereich, speziell den WDR, sauber und beobachte es! Der Rost wandert weiter und zerstört die Dichtfläche. 0,1mm Stahl ergibt ca 0,3mm Rost, das packt der WDR irgendwann nichtmehr und die Fläche wird dann auch zu rau, dadurch zu warm und du hast noch mehr Abrieb! Über kurz oder lang wirst du einen neuen WDR und eine neue Welle benötigen. Wenn das Auto immer an der gleichen Stelle zu Hause parkt, lege einen Teppich oder eine Pappe drunter. Dann siehst du wann die ersten Tropfen kommen und es an der Zeit ist die Teile zu tauschen. 06.01.22
Wird sauber gemacht und weiter beobachtet
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Alexander Wolf17.01.22
Beitrag bitte auflösen wenn er für sich als abgeschlossen gilt. Dafür bitte den dir hilfreichsten Beitrag auswählen der dir zum Erfolg geholfen hat
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David Liefländer20.01.22
Alexander Wolf: 1,5er Ecoboost? Ist die Auswahl richtig? Wenn ja dann würde ich den Bereich erst einmal komplett säubern und weiterfahren. Das ist kein wirklicher Ölverlust da nix nass ist. Ich würde wie gesagt erst einmal beobachten. Passieren kann dir da nichts 06.01.22
Wird sauber gemacht und weiter beobachtet
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Alexander Wolf20.01.22
David Liefländer: Wird sauber gemacht und weiter beobachtet 20.01.22
Hallo David, mit der Aussage Wird sauber gemacht und weiter beobachtet kannst du den Beitrag nicht schliessen. Bitte nochmals den Bereich nach einer kurzen Testphase kontrollieren und den Beitrag dann erst auflösen. Wenn du deine Testphase natürlich schon abgeschlossen hast. Dann schreibe was genau du gemacht hast und markiere dann den Beitrag welcher dir geholfen hat.
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Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22

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