Öldruckschalter setzt Kabelstrang voll Öl | OPEL CORSA D
Moin zusammen,
ich bin neu hier und wollte euch mal nach Rat fragen.
Meine Mutter fährt einen Opel Corsa D vom BJ. 2008 mit der 1.0er 3 Zylinder Maschine mit 60PS.
Nun hatte das Auto die letzten Tage immer wieder im warmen Zustand einen unrunden Motorlauf und hat stark aus dem Auspuff nach nicht verbranntem Benzin gerochen.
Jetzt ging gestern die Motorkontrollleuchte an.
Ich habe jetzt die Zündspule getauscht (da dies bei den Motoren wohl ein häufiges Problem ist), jedoch ohne Erfolg.
Beim Tausch ist mir aber etwas aufgefallen.
Der Zündspulenstecker war Ölfeucht.
Also habe ich mal in den Lambdasondenstecker geschaut und wurde böse überrascht. Der Stecker ist komplett voll Öl.
Mir ist bewusst, dass die Ursache hiervon wahrscheinlich der Öldruckschalter ist.
Nun die Frage an euch:
Wie kann man das ganze jetzt noch retten?
Bereits überprüft
Zündspule getauscht