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Matteo Waltervor 36 Min
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Vakuumpumpen/Unterdruckspeicher | MERCEDES-BENZ SPRINTER 3-t Kasten

Hallo zusammen, sporadischer Ausfall des Bremskraftverstärkers, zusammenhängend mit sporadischem Ausfall des Turboladers. Öl tropft aus dem Unterdruckspeicher. Was kann ich tun ? Danke für Eure Hilfe.
Motor

MERCEDES-BENZ SPRINTER 3-t Kasten (B906)

Technische Daten
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Thorsten Höpfnervor 28 Min
Fehlerspeicher etwas hinterlegt ? Ansonsten Herkunft vom Öl ermitteln etwa durch defekte Dichtung, defekte Kurbelgehäuseentlüftung, defektes Lager des Turbo oder defekt am Ölkühler was es zu überprüfen gilt. Laufleistung und Alter des Turbo ?
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Matteo Waltervor 21 Min
Thorsten Höpfner: Fehlerspeicher etwas hinterlegt ? Ansonsten Herkunft vom Öl ermitteln etwa durch defekte Dichtung, defekte Kurbelgehäuseentlüftung, defektes Lager des Turbo oder defekt am Ölkühler was es zu überprüfen gilt. Laufleistung und Alter des Turbo ? vor 28 Min
Im Fehlerspeicher kein Eintrag. Ölherkunft ermitteln gestaltet sich als schwierig. Wie könnte eine Defekt von turbo oder Ölkühler mit öl im Unterdruckspeicher korrelieren? Turbo original bei ca. 180 000 km.
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Thorsten Höpfnervor 2 Min
Bei der Laufleistung durchaus denkbar, dann würde bei einem beginnendem Defekt am Turbo das Öl über die fortgeschritten verschlissene Lagerung mit über den Ansaugtrakt gezogen und sich im System, verteilen bzw. ansammeln inkl. dem Druckspeicher. Heißt auch Ladeluftschläuche wären nicht minimal ölfeucht benetzt, sondern auch hier bereits Ölansammlungen erkennbar.
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Thorsten Höpfnervor 1 Min
Vorher aber wie erwähnt die Funktion der Kurbelgehäuseentlüftung überprüfen ob i.O.
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Matteo Waltervor 1 Min
Thorsten Höpfner: Bei der Laufleistung durchaus denkbar, dann würde bei einem beginnendem Defekt am Turbo das Öl über die fortgeschritten verschlissene Lagerung mit über den Ansaugtrakt gezogen und sich im System, verteilen bzw. ansammeln inkl. dem Druckspeicher. Heißt auch Ladeluftschläuche wären nicht minimal ölfeucht benetzt, sondern auch hier bereits Ölansammlungen erkennbar. vor 2 Min
Ich verstehe noch nicht wie aus einem defekten turbo öl in das Unterdrucksystem kommen könnte? Und Ladeluftschläuche sind eher trocken bis leicht ölbenetzt...
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Gelöst
Fahrertür schließt nicht ab
Guten Tag an alle, ich habe bei einem Sprinter den Außenspiegel linke Seite erneuert und seitdem schließt die Tür nicht zu. Woran könnte es liegen ? Man hört das es "Klack" macht, aber es wird eben nicht abgeschlossen.
Elektrik
Rafail S. 17.06.24

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