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Alexander Sangvik24.08.21
Ungelöst
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Vibrationen zwischen 30km/h und 65km/h im Automatikmodus D | VOLVO

Hallo zusammen Hier mein Problem. Wenn mein Wagen im Automatikmodus D bewegt wird treten ab 30 km/h Vibrationen auf. Es fühlt sich so an, als ob ein zu hoher Gang eingelegt wäre, also wie bei einem handgeschaltenem Wagen der vibriert, wenn ein zu hoher Gang eingelegt ist. Die Drehzahl ist meistens so um 1100 bis 1400 und immer < 1500U/min, wenn das Problem auftritt. Im Sportmodus S tritt das Problem nie auf. Im Tiptronic Modus auch nicht, wenn ich den Wagen z.B. bei 50 km/h im 4. Gang halte.
Bereits überprüft
Es wurde schon einige Male die TMC Software upgedatet und die Einstellungen resetet. Auch wurde das Automatikgetriebe mit frischem Automatiköl gespült. Am Diagnosecomputer werden keine Fehler ausgewiesen.
Getriebe

VOLVO

Technische Daten
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HAZET Öl (9400-1000)

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HERTH+BUSS ELPARTS Befülladapter-Satz, Getriebe (95923010001)

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3 Antworten
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Profile Fallbackimage
Mirko von JUTRZENKA25.08.21
Versuch mal dein Reifendruck zu Prüfen. Ansonsten Denke ich ans Auswuchten der Reifen. Wenn keine Geräusche macht. Spur. Sturz,Spreitzunng kontrolliert. Oelwechsel Getriebe. MFG
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Ronald Morgenstern25.08.21
Ist es möglich, dass du auf einem Zylinder bei niedertouriger Drehzahl + Last Zündaussetzer hast?
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Ivo Master25.08.21
Moin... Klingt nach Magnetschalterproblem. Volvo sieht aber überhaupt kein "spülen" vor... gibt nur ein "Diagnostikprogramm", was die Automatikgetriebe betrifft, wo maximal das Öl gewechselt wird, und Software hin und her gespielt wird. Volvo weiß aber eigentlich, dass sie Probleme mit den Schaltern im Getriebe haben... Falls es nicht am Fahrwerk liegt, du es ausschließen kannst, will ich es mal mit den Worten der Herrn Parsch sagen: oh, oh, das wird teuer! 🤷‍♂️
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Gelöst
Motor ruckelt wenn länger Steht
Hallo, vielleicht hat einer eine Idee. Unser Volvo ist die Krise. Angefangen hat es letzten Oktober, wir waren im Urlaub mit unserem Wohnmobil unser Stand ca. 4 Wochen. Wir wollten ihn Starten, ging nicht Anlasser und die 350 Ampere Sicherung durchgebrannt. Nach der Reparatur lief er wieder kurzzeitig. Danach fing das Problem an, und zwar wenn er länger steht über Nacht, nach dem ersten Starten ca. 30 Sekunden ruckelt er und es hört sich an, als würde er nicht auf alle Zylinder laufen. Habe Glühkerzen gemacht und die Einspritzdüsen reparieren lassen Leider ohne Erfolg. Vielleicht hat einer von euch eine Idee.
Motor
Ricardo Martinciglio 07.01.25

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