fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Gule Ball13.05.23
Gelöst
0

Fehlercode P0011 | FIAT DOBLO Großraumlimousine

Hallo, der Fehler kommt bei gleichbleibender Last immer wieder. Neu ist Zahnriemen, Nockenwellenversteller und Magnetventil. Steuerzeiten sind mit Abstecksatz eingestellt, meine Frage ist, was kann noch kaputt sein das dieser Fehler kommt ? Danke und Grüße
Bereits überprüft
Steuerzeiten nockenwellenversteller und Magnetventil
Fehlercode(s)
P0011
Motor

FIAT DOBLO Großraumlimousine (119_, 223_)

Technische Daten
CONTINENTAL CTAM Wasserpumpe + Zahnriemensatz (CT1115WP1) Thumbnail

CONTINENTAL CTAM Wasserpumpe + Zahnriemensatz (CT1115WP1)

GATES Wasserpumpe + Zahnriemensatz (KP15627XS) Thumbnail

GATES Wasserpumpe + Zahnriemensatz (KP15627XS)

CONTINENTAL CTAM Keilrippenriemen (3PK915) Thumbnail

CONTINENTAL CTAM Keilrippenriemen (3PK915)

CONTINENTAL CTAM Keilrippenriemen (5PK1145) Thumbnail

CONTINENTAL CTAM Keilrippenriemen (5PK1145)

Mehr Produkte für DOBLO Großraumlimousine (119_, 223_) Thumbnail

Mehr Produkte für DOBLO Großraumlimousine (119_, 223_)

7 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Gule Ball14.05.23
War zu viel Wasser im Öl ölwechsel hat es beseitigt
0
Antworten

FEBI BILSTEIN Motoröl (101142)

Dieses Produkt ist passend für FIAT DOBLO Großraumlimousine (119_, 223_)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz13.05.23
Diese Fehlermeldung besagt, dass die Einlassnockenwelle weiter fortgeschritten ist, als es das elektronische Motorsteuergerät angeordnet hat. Welche Ursachen können für den OBD-Code P0011 verantwortlich sein? Das Motoröl ist verschmutzt. Der Ölstand ist zu gering. Das Öl hat nicht die richtige Viskosität für Ihren Motor. Konstanter Ölfluss in die Nockenwellenkammer. Das Ölsteuermagnetventil an der Nockenwelle ist verklemmt oder verstopft oder steht permanent offen. Die Nockenwellenphasensteller stecken in der fortgeschrittenen Position fest. In seltenen Fällen ist ein Ausfall des Steuergeräts schuld. Sensor Defekt Verkabelung prüfen
11
Antworten
Profile Fallbackimage
Gule Ball13.05.23
Thomas Scholz: Diese Fehlermeldung besagt, dass die Einlassnockenwelle weiter fortgeschritten ist, als es das elektronische Motorsteuergerät angeordnet hat. Welche Ursachen können für den OBD-Code P0011 verantwortlich sein? Das Motoröl ist verschmutzt. Der Ölstand ist zu gering. Das Öl hat nicht die richtige Viskosität für Ihren Motor. Konstanter Ölfluss in die Nockenwellenkammer. Das Ölsteuermagnetventil an der Nockenwelle ist verklemmt oder verstopft oder steht permanent offen. Die Nockenwellenphasensteller stecken in der fortgeschrittenen Position fest. In seltenen Fällen ist ein Ausfall des Steuergeräts schuld. Sensor Defekt Verkabelung prüfen 13.05.23
Ölsteuerventil ist neu und auch der verstellen können auch andere Bauteile wie der holegeber defekt sein?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz13.05.23
Gule Ball: Ölsteuerventil ist neu und auch der verstellen können auch andere Bauteile wie der holegeber defekt sein? 13.05.23
Öldruck evtl mal kontrollieren
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Gule Ball13.05.23
Gibt es eine technische Änderung zum motoröl da ich jetzt nur noch 10w-40 bekomme und davor und im Auto ist 5w-40
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz13.05.23
Gule Ball: Gibt es eine technische Änderung zum motoröl da ich jetzt nur noch 10w-40 bekomme und davor und im Auto ist 5w-40 13.05.23
Wenn das eingefüllte Öl den Herstellervorgaben entspricht ist das in Ordnung Kontrolliere aber trotzdem mal den Öldruck
0
Antworten

FIAT DOBLO Großraumlimousine (119_, 223_)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Martin 198413.05.23
Vielleicht ist der neue nockenwellenversteller defekt. Hast du schon mal geprüft ober der Nockenwelle n versteller sich mit Hand auch gegen den Uhrzeigersinn drehen läst ? Dazu muss halt der Riemen nochmals runter. Bei meinem kann ich den etwa 1 cm drehen und der geht auch wieder in die Position zurück. Die Riemenspannung ist aber auch richtig ? Was hast du für Hersteller des Riemen verbaut ? Und haste auch die Wasserpumpe mit Spannrolle getauscht? Falls du nur den Riemen gemacht hast kann es vorkommen das die tolleranz zur Wasserpumpe und umlenkrolle nicht
1
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto FIAT DOBLO Großraumlimousine (119_, 223_)

0
Votes
18
Kommentare
Gelöst
Keine Kommunikation zum MSG
Hallo an die Community, Fehlerbild: Auto sprang nicht an. Fehlerspeicher lesen ergab keine Kommunikation zum MSG. BCM ist erreichbar aber keine Relevanten Fehler hinterlegt. Bei Zündung ein keine MKL sowie Wegfahrsperre am blinken. Nach etlichem Suchen und Messen von Versorgungsspannung, Prüfung von Sicherungen und Relais wurde das MSG zur Reparatur eingeschickt. Danach bestand der Fehler weiterhin und es wurde ein 2. mal eingeschickt inkl. BCM sowie einem Schlüssel. Fehler besteht weiterhin. Motor dreht beim Startversuch. Über BCM kann ausgelesen werden das keine Kommunikation zum MSG besteht. Auch die Kommunikationsleitung von MSG zu BCM wurde gemessen ohne einen Fehler festzustellen.
Elektrik
Patrick Kreutzer 15.01.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten