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Volkan K23.08.21
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Ölverlust siehe Bild | MERCEDES-BENZ /8 Coupe

Moin liebe Community, ich besitze einen W203 C220 Cdi 150 PS mit einem Automatikgetriebe. Km stand: 215xxx km. Ich habe ein wenig Ölverlust, sichtbar auch auf dem Foto. Könnte mir jemand sagen, welches Bauteil es sein kann oder was zu diesem Problem führt? Motor läuft ohne Probleme. Gruß Volkan
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KeinFehlercodehinterlegt
Motor

MERCEDES-BENZ /8 Coupe (W114) (04.1969 - 02.1977)

Technische Daten
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ATE Adapternippel, Entlüfterventil-Drucksensor (03.9305-0113.1) Thumbnail

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Volkan K05.01.25
ST82: Vakuumpumpe undicht. 23.08.21
Richtig danke
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VIGOR Vakuumpumpe (V4701)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Volkan K23.08.21
ST82: Vakuumpumpe undicht. 23.08.21
Also das kleine, schwarze Teil ist die Vakuumpumpe ? Ist das schwierig selber zu erneuern ? Muss ich da auf was besonderes achten beim Tausch?
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Volkan K23.08.21
ST82: Vakuumpumpe undicht. 23.08.21
Wäre nett wenn du mir mal einen link hinzufügen könntest welches das richtige Bauteil ist. War bei einer Werkstatt der mir nicht sagen konnte welches Bauteil wirklich undicht ist und er halt was länger suchen muss was ich ohne aber nicht glaube.
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ST8223.08.21
Volkan K: Also das kleine, schwarze Teil ist die Vakuumpumpe ? Ist das schwierig selber zu erneuern ? Muss ich da auf was besonderes achten beim Tausch? 23.08.21
Nein die Vakuumpumpe ist das silberne runde Teil am Zylinderkopf oben. Da wo auf 2 Uhr der dicke Anschluss weggeht. An den Pumpen sind se meistens undicht. Da sind 2 Dichtring dahinter. Würde mir im Zubehör aber eine komplette Pumpe mit Dichtungen holen. Austausch ist recht einfach. Dicken Anschluss ab, Schrauben raus, Pumpe ab. Neue Pumpe dran und wider zusammenbauen.
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ST8223.08.21
Das hier ist die Unterdruckpumpe. Schau mal um die Pumpe rum. Da müsste das Öl austreten.
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Chris Polizzano23.08.21
Servus, erst vor Kurzem hatte ich auch eine undichte Vakuumpumpe am W203. Undicht war der O-Ring, der das Pumpengehäuse abdichtet. Den hab ich bei Mercedes nicht bekommen. Daraufhin im Internet gesucht und bei mjprodukte bestellt. Wollten zwar 11€, dafür jetzt dicht. Zwischen Pumpe und Motorblock sitzt eine Metalldichtung, die gibts im Ersatzteilkatalog. Denke eher die Gummidichtung ist hin, die werden porös.
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ST8223.08.21
Die Ersatzteilnumner steht direkt vorne auf deiner Pumpe drauf. Die gibst bei Google ein und dann kommt auch schon das richtige Teil.
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ST8223.08.21
Chris Polizzano: Servus, erst vor Kurzem hatte ich auch eine undichte Vakuumpumpe am W203. Undicht war der O-Ring, der das Pumpengehäuse abdichtet. Den hab ich bei Mercedes nicht bekommen. Daraufhin im Internet gesucht und bei mjprodukte bestellt. Wollten zwar 11€, dafür jetzt dicht. Zwischen Pumpe und Motorblock sitzt eine Metalldichtung, die gibts im Ersatzteilkatalog. Denke eher die Gummidichtung ist hin, die werden porös. 23.08.21
Genau so sieht's aus.
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Erhan Gültaslar23.08.21
Ich würde erstmal alles schön sauber machen und die Tage beobachten, wo das Öl rauskommt.
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ST8223.08.21
Erhan Gültaslar: Ich würde erstmal alles schön sauber machen und die Tage beobachten, wo das Öl rauskommt. 23.08.21
Also wenn die Pumpe nicht undicht ist, dann fress ich nen Besen samt Putzfrau 🙈😂😂.
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Matze23.08.21
Vakuumpumpe abdichten
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Erhan Gültaslar23.08.21
ST82: Also wenn die Pumpe nicht undicht ist, dann fress ich nen Besen samt Putzfrau 🙈😂😂. 23.08.21
Er möchte genau wissen wo es herkommt so kann er es prüfen, tipp fürs nächste mal😁
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Löffler Reifen23.08.21
Würde mit Bremsenreiniger alles sauber machen, dann siehst Du ggf. wo es austritt
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Volkan K24.08.21
Super, danke euch. Ich denke, ich gehe am Wochenende mal ans Auto ran und schaue nach. Ich halte euch am Laufenden 👍🏻
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ESP Fehler
Hallo zusammen, nach dem Spurstangenwechsel und anschließender Achseinstellung (Lenkradeinstellung und Nullpunkt)inkl. Initialisierung, kommt im Tacho der Fehler, Dass das ABS Und das ESP nicht aktiv sind (Test auf Prüfstand durchführen). Mit meinem Tester lässt sich nicht es deaktivieren. Kann man den Test am Tacho deaktivieren? Grüße
Elektrik
Damian Skubacz 18.11.22

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