Schlechter Kaltstart / DPF regeneriert sehr häufig | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model
Hallo,
ich habe immer noch ein leidiges Thema seit Monaten. Mein Auto springt im Kaltstart Recht schlecht an nach 4-5 x Orgeln und stinkt eigentlich Recht stark nach Abgase wenn der Motor läuft, er regeneriert ebenso alle 150 -200 km ca.
Wenn der Motor warm ist gibt es keine Probleme beim Start.
Turbolader, Injektoren, DPF, Differenzdrucksensor, Kraftstofffilter, AGR Ventil sind neu.
Funktion ist gegeben , nur füllt sich der DPF sehr schnell und häufig regeneriert er manchmal schon direkt nach Kaltstart nach kurzer Zeit und stinkt direkt. Gerade wenn ich an der Ampel stehe mit noch kalten Motor.
Trotz dass neue Injektoren Nagelneu von Delphi verbaut sind, finde ich dass der Wagen schon Recht Doll nagelt.
Meine Vermutung liegt langsam in Richtung Kraftstoffsystem. Hochdruckpumpe, Vorförderpumpe. Eventuell durch zu wenig Leistung von einen der Bauteile?
Hatte es vor ein paar Tagen, dass die Leistung auf einmal ziemlich weg war beim Beschleunigen und es klang direkt dumpf.
Mein Öl ist 1500 km neu drin und hat die 229.52 Freigabe welches ich schon ewig verwende. Der Ölstand ist wieder über Maximum leicht gestiegen durch häufige Regeneration oder undichte Hochdruckpumpe?
Kraftstoffdruck?
Raildruck?
Luft im System? Würde ich eher ausschließen.
Hat jemand eine Idee?
Laut wow Würth Diagnose hat er bei voller Leistung aber so ca 1800 bar.
Aber er Raildruck hält sich während der Fahrt sonst bei 500 bar.
Bereits überprüft
Turbolader, injektoren, DPF, Differenzdrucksensor, Kraftstofffilter, AGR Ventil sind neu.