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D Knsör11.04.22
Ungelöst
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Fehler 0068 Drosselklappe | AUDI A4 B8

Habe bei meinem A4 B8 3.2 FSI das Problem, dass andauernd die MKL angeht. Drosselklappe wurde schon gereinigt. Was kann ich noch überprüfen?
Bereits überprüft
Drosselklappe gereinigt, Fehler gelöscht. Kommt nach 3 Fahrten wieder.
Fehlercode(s)
0068
Elektrik
Motor

AUDI A4 B8 (8K2)

Technische Daten
METZGER Ölabscheider, Kurbelgehäuseentlüftung (2385119) Thumbnail

METZGER Ölabscheider, Kurbelgehäuseentlüftung (2385119)

HELLA Leitungssatz (8KA 340 815-121) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KA 340 815-121)

MAXGEAR Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung (18-1278) Thumbnail

MAXGEAR Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung (18-1278)

Mehr Produkte für A4 B8 (8K2) Thumbnail

Mehr Produkte für A4 B8 (8K2)

10 Antworten
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Josef Rumpfinger11.04.22
Da wirst Du um eine neue Drosselklappe nicht um rum kommen, wenn Verkabelung io ist..
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Ingo N.11.04.22
Drosselklappe neu angelernt?
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Gelöschter Nutzer11.04.22
LMM / Saugdrucksensor Fehlerhaft Fehlerhaftes DK Gehäuse Vakuum Leck Ansaug system
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Roger11.04.22
Live Daten mit Tester des Luftmassenmesser auslesen sollte im leerlauf 1,2-1,6 volt und bei vollgas 3,8-4,4 volt sein ,
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Gelöschter Nutzer11.04.22
Schau dir deine Ansaugbrücke an . Klappen im Saugrohr beschädigt/ klemmt/ verkokt.
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Carsten Heinze12.04.22
KGE würde ich auch mal mit in Betracht ziehen, diese mal prüfen, könnte auch defekt sein
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D Knsör12.04.22
Carsten Heinze: KGE würde ich auch mal mit in Betracht ziehen, diese mal prüfen, könnte auch defekt sein 12.04.22
Könnte das ein zischen aus dem hinteren Motorbreich erklären ? Passiert nur bei einem Gasstoß und hört man nur bei offener Haube.
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D Knsör12.04.22
Roger: Live Daten mit Tester des Luftmassenmesser auslesen sollte im leerlauf 1,2-1,6 volt und bei vollgas 3,8-4,4 volt sein , 11.04.22
Werde ich später mal probieren
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Carsten Heinze12.04.22
D Knsör: Könnte das ein zischen aus dem hinteren Motorbreich erklären ? Passiert nur bei einem Gasstoß und hört man nur bei offener Haube. 12.04.22
…is natürlich möglich
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Denis Müller12.04.22
Ich denke du hast ein Problem mit der Referenzspannung. Such dir mal einen schaltplan raus und schau ob die Referenzspannungen alle auf einer Leitung hängen. Da wird mit Sicherheit ein Fehler sein. Oder du misst mal an Drosselklappe und lambda die Referenzspannung
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Gelöst
Ölverbrauch / Ölverlust (MKB CAKA)
Hallo allerseits, ich hoffe hier finden sich Spezialisten mit diesem Motor. Kurze Vorgeschichte: Motor ist ein ATM mit aktuell rund 123.000Km. Bei rund 106.000Km gelängte Kette Bank 2 (6900€) Bei rund 117.000Km Bank 2 Riss im Leiterrahmen (6400€) Das Problem: Ölverbrauch/verlust. Und das nicht schlecht und das irgendwie schon immer. Bei den obigen Reparaturen hatte ich gehofft, dass sich das dann erledigt, aber ich muss etwa alle 400 Km ca. 0,75 Liter nachfüllen und bin laut MMI noch nicht mal auf MAX. Ich hatte im Leiterrahmen in der Nähe der Vakuumpumpe einen Riss wo das Öl rausdrückte. Bon daher war es klar, dass da alle 400 Km nachgefüllt werden musste. Der Verbrauch ist aber nach der Reparatur immer noch so hoch. Mir ist aufgefallen, dass der Deckel der Unterdruckpumpe leicht undicht ist. Da ist ein minimaler Film, der macht aber bestimmt keine 0,75L Ölverbrauch. Verbrannt (Ölabstreifringe) schließe ich irgendwie auch aus. Bei 0,75L/409Km müsste es ordentlich bläulich rauchen. Machts aber nicht. Die Endrohre verrußen TFSI üblich normal und es ist auch nicht stark schmierig. Von defekten/verkokten Ölabstreifringen liest man vom CAKA auch nichts. Woher kommt also der Ölverbrauch? Gibt es irgendwas Bekanntes, was defekt ist und den Verbrauch auslöst?
Motor
Daniel Thürich 16.02.22

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