fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Florian Wedel06.11.24
Ungelöst
0

Kupplungspedal bleibt bei Kälte hängen | FORD TRANSIT Kasten

Moin zusammen, Ich habe folgendes Problem. Bei unserem Transit bleibt die Kupplung unten hängen, sobald es Kalt wird. Im Sommer habe ich keine Probleme. Im letzten Winter hat es angefangen und nun ist es wieder soweit. Mein Verdacht ist die Hydraulikflüssigkeit, dass die zu viel Wasser enthält und dadurch einfriert. Vor ca. 4 Jahren haben wir die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Ich gehe aber schwer davon aus, dass es an der Kupplung nicht entlüftet wurde. Wäre das eine Option? Im Netz liest man nämlich immer nur, dass die Geber und Nehmerzylinder kaputt sein müssen, aber für mich spricht dagegen, dass es nur auftritt, wenn es wirklich kalt ist. Danke euch
Getriebe

FORD TRANSIT Kasten (FA_ _)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Bremsflüssigkeit (171874) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Bremsflüssigkeit (171874)

METZGER Schalter, Kupplungsbetätigung (Motorsteuerung) (0911156) Thumbnail

METZGER Schalter, Kupplungsbetätigung (Motorsteuerung) (0911156)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe (29907) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe (29907)

HELLA Schalter, Kupplungsbetätigung (Motorsteuerung) (6DD 010 966-211) Thumbnail

HELLA Schalter, Kupplungsbetätigung (Motorsteuerung) (6DD 010 966-211)

Mehr Produkte für TRANSIT Kasten (FA_ _) Thumbnail

Mehr Produkte für TRANSIT Kasten (FA_ _)

6 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner06.11.24
Ich würde als erstes probieren zu entlüften/ wechseln.
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner06.11.24
Tom Werner: Ich würde als erstes probieren zu entlüften/ wechseln. 06.11.24
Möglich wäre schon der Geberzylinder am Kupplungspedal, Manschette ausgehärtet.
9
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck06.11.24
Hallo 4 jahre wartet man auch nicht mit dem wechsel, alle 2 jahre kann man schon 80 euro für die sicherheit ausgeben ,gerade wenn man es schon im letzten winter hatte !
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Florian Wedel06.11.24
Dieter Beck: Hallo 4 jahre wartet man auch nicht mit dem wechsel, alle 2 jahre kann man schon 80 euro für die sicherheit ausgeben ,gerade wenn man es schon im letzten winter hatte ! 06.11.24
Die Bremsflüssigkeit ist vom Wassergehalt in Ordnung. Das ist ja auch nicht das Problem, sondern ich vermute, dass die Flüssigkeit zum Getriebe hin eben nicht ausgetauscht wurde und in diesem Teilstück nur das Problem ist. Eben oben aufgefüllt und dann das Stück die Flüssigkeit nicht abgelassen. Die Bremsen funktionieren wunderbar und da ist absolut kein Problem...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.06.11.24
Florian Wedel: Die Bremsflüssigkeit ist vom Wassergehalt in Ordnung. Das ist ja auch nicht das Problem, sondern ich vermute, dass die Flüssigkeit zum Getriebe hin eben nicht ausgetauscht wurde und in diesem Teilstück nur das Problem ist. Eben oben aufgefüllt und dann das Stück die Flüssigkeit nicht abgelassen. Die Bremsen funktionieren wunderbar und da ist absolut kein Problem... 06.11.24
Was passiert, wenn man einen Tropfen Tinte in Wasser macht? Wasser in der Bremsflüssigkeit verhält sich genauso... 😉
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.07.11.24
Rückholfeder und Pedalerie prüfen und schmieren. Kann bei Kälte schwergängiger sein oder die Feder ist schlapp. Festfrieren wird da nichts wirklich, aber den Flüssigkeitswechsel unbedingt beauftragen. Der Wasseranteil hat Einfluss auf alle Komponenten im System. Wahrscheinlichkeit liegt bei einem Def. vorwiegend auf dem Geber. Pauschal ist BreFlüWe alle 2 Jahre ratsam und dann auch gleich mit Kupplung. Laß das so mal Durchführen und dann sollte es gut sein.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD TRANSIT Kasten (FA_ _)

0
Votes
37
Kommentare
Gelöst
Motor klackert, klopft
Motor klopft wie im Video zu hören. Das Klopfen ist nicht konstant zu hören. Selbst mit dem Stethoskop ist das klopfen nicht klar zuzuordnen. Läuft leicht unruhig. Geht manchmal im Leerlauf aus (bisher 2 mal passiert) Kein Leistungsverlust. Weitere Probleme sind ein pulsierendes Kupplungspedal und ein ruppiger Lastwechsel beim Schalten. Mein Verdacht geht auf Kraftstoffsystem oder ZMS. Über Hilfe von euch würde ich mich freuen
Motor
Tim Söntgen 10.12.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten