fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Christian Hirschauer11.11.21
Talk
0

Quattro Funktionsprinzip Unterschied unbekannt | AUDI A6 Allroad C6

Hallo, Ich habe zwei identische Audi C5 Avant 2.5 TDI Quattro. Beim Reifenwechsel ist mir folgendes aufgefallen: Bei beiden war der Gang draußen und trotzdem ließ sich bei dem Einen das vordere aufgebockte Rad frei drehen und bei dem Anderen wohl wegen dem typischen Sperrverhalten nur beschränkt - das Auto wollte runter vom Bock. Bei welchen muss ich mir jetzt wegen der Differentiale Sorgen machen? Oder habe ich gerade den dicksten aller Denkfehler gemacht? Kann mir jemand das Prinzip mal erklären?
Bereits überprüft
Vergleich mit identischem Fahrzeug
Getriebe

AUDI A6 Allroad C6 (4FH) (03.2006 - 08.2011)

Technische Daten
4 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.11.11.21
Das wird wohl die Differentialsperre sein. Hatte ich beim Golf 3 syncro mal gehabt. Hab mir auch Gedanken gemacht. Aber solange du keine Einschränkungen hast, würde ich so weiter fahren.
2
Antworten
profile-picture
Wolfgang Halbritter11.11.21
Ich habe den Baugleichen, vorne komplett aufgebockt ohne Gang ließen sich beide Räder einzeln drehen, ohne dass sich das andere bewegt.
1
Antworten
profile-picture
Christian Hirschauer12.11.21
Eugen K.: Das wird wohl die Differentialsperre sein. Hatte ich beim Golf 3 syncro mal gehabt. Hab mir auch Gedanken gemacht. Aber solange du keine Einschränkungen hast, würde ich so weiter fahren. 11.11.21
Was hattest Du beim Golf mal gehabt? Dass das Rad blockiert oder sich frei stehen lässt?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.12.11.21
Christian Hirschauer: Was hattest Du beim Golf mal gehabt? Dass das Rad blockiert oder sich frei stehen lässt? 12.11.21
Beim Räder wechseln ist es mir nur aufgefallen das ein Rad blockiert hat beim drehen. Hab mir anfangs auch Gedanken gemacht, aber es war die Differentialsperre. Hab die Räder drauf und erstmal ausprobiert ob das Allrad funktioniert. War aber alles gut. 👍
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 Allroad C6 (4FH) (03.2006 - 08.2011)

0
Votes
40
Kommentare
Talk
Ansteuerung der Vorförderpumpe
Hallo Habe einen Tag schonmal nach dem Logincode gefragt. Problem ist geklärt. Wagen springt trotzdem nicht an, fördert ca. 2 Sekunden Diesel zu den Düsen, dann ist Feierabend. Läuft die Kraftstoffpumpe bei den 2.5'er TDI normalerweise bei Zündung ein? Das passiert nämlich nicht... Gebrauchte VP44 ist angelernt, Motorsteuergerät ist NICHT MEHR gesperrt. Keine Fehlercodes... Über Kanal 035 unter Grundeinstellungen kann ich die Intankpumpe ansteuern, das Fahrzeug macht dies aber nicht beim Starten/Orgeln. Entlüftet ist alles vom feinsten... Wer kann mir zuverlässig sagen oder mal an einem gleichen Fahrzeug prüfen, ob das, was mir da jetzt auffiel, der Grund sein kann?
Kfz-Technik
André Brüseke 20.09.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten