fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
badge icon
André Brüseke20.09.22
Talk
0

Ansteuerung der Vorförderpumpe | AUDI A6 Allroad C6

Hallo Habe einen Tag schonmal nach dem Logincode gefragt. Problem ist geklärt. Wagen springt trotzdem nicht an, fördert ca. 2 Sekunden Diesel zu den Düsen, dann ist Feierabend. Läuft die Kraftstoffpumpe bei den 2.5'er TDI normalerweise bei Zündung ein? Das passiert nämlich nicht... Gebrauchte VP44 ist angelernt, Motorsteuergerät ist NICHT MEHR gesperrt. Keine Fehlercodes... Über Kanal 035 unter Grundeinstellungen kann ich die Intankpumpe ansteuern, das Fahrzeug macht dies aber nicht beim Starten/Orgeln. Entlüftet ist alles vom feinsten... Wer kann mir zuverlässig sagen oder mal an einem gleichen Fahrzeug prüfen, ob das, was mir da jetzt auffiel, der Grund sein kann?
Kfz-Technik

AUDI A6 Allroad C6 (4FH) (03.2006 - 08.2011)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Kraftstoffilter (731.269) Thumbnail

ELRING Dichtung, Kraftstoffilter (731.269)

BOSAL Druckleitung, Drucksensor (Ruß-/Partikelfilter) (000-057) Thumbnail

BOSAL Druckleitung, Drucksensor (Ruß-/Partikelfilter) (000-057)

ATE Ringstutzen, Rohrleitung (03.3521-0600.1) Thumbnail

ATE Ringstutzen, Rohrleitung (03.3521-0600.1)

GATES Schlauch (FD38X0.5) Thumbnail

GATES Schlauch (FD38X0.5)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
40 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke20.09.22
Daten fehlen. Keine Ahnung wieso. A6 4B C5 2.5TDI 180Ps...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler20.09.22
Dann hat das msg einen. Die wegfahrsperre schaltet zwar frei aber nicht ganz. Grüße
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler20.09.22
Thomas Wengler: Dann hat das msg einen. Die wegfahrsperre schaltet zwar frei aber nicht ganz. Grüße 20.09.22
Nicht zu Ende gelesen…. Also die Pumpe läuft schon beim Tür öffnen kurz an. Mit Zündung bis Gegendruck entsteht. Aber guck mal nach den Kurbelwellen Sensor, die dollsten Dinger bei vw erlebt mit dem Ding
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke20.09.22
Thomas Wengler: Dann hat das msg einen. Die wegfahrsperre schaltet zwar frei aber nicht ganz. Grüße 20.09.22
Moin Thomas! Ist also sicherlich nicht richtig das die Pumpe nicht angesteuert wird? Dann muss ich es IMMO OFF setzen? Dachte das hat sich durch das anlernen erledigt... vorher Bild 1... Pin Code eingegeben, Kanal 50 angelernt. seither erkennt er das alte/originale VP44 steuergerät als fremd und das neue nimmt er...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler20.09.22
André Brüseke: Moin Thomas! Ist also sicherlich nicht richtig das die Pumpe nicht angesteuert wird? Dann muss ich es IMMO OFF setzen? Dachte das hat sich durch das anlernen erledigt... vorher Bild 1... Pin Code eingegeben, Kanal 50 angelernt. seither erkennt er das alte/originale VP44 steuergerät als fremd und das neue nimmt er... 20.09.22
Übrigens du müsstest die Pumpe mit VCDS ansteuern können
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke20.09.22
Thomas Wengler: Nicht zu Ende gelesen…. Also die Pumpe läuft schon beim Tür öffnen kurz an. Mit Zündung bis Gegendruck entsteht. Aber guck mal nach den Kurbelwellen Sensor, die dollsten Dinger bei vw erlebt mit dem Ding 20.09.22
Nee da ist alles in Ordnung. Drehzahlsignal hat er... er will ja auch, verdurstet aber dann...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler20.09.22
Thomas Wengler: Übrigens du müsstest die Pumpe mit VCDS ansteuern können 20.09.22
Leg doch mal die Pumpe auf dauerplus kurzzeitig
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler20.09.22
André Brüseke: Nee da ist alles in Ordnung. Drehzahlsignal hat er... er will ja auch, verdurstet aber dann... 20.09.22
Drehzahl kommt vom ABS Block
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke20.09.22
Thomas Wengler: Leg doch mal die Pumpe auf dauerplus kurzzeitig 20.09.22
Die Pumpe habe ich ja per Stellglieddiagnose angesteuert... alles gut. Aber er macht das nicht von selber...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler20.09.22
Thomas Wengler: Drehzahl kommt vom ABS Block 20.09.22
Druckregler Kraftstoff?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler20.09.22
André Brüseke: Die Pumpe habe ich ja per Stellglieddiagnose angesteuert... alles gut. Aber er macht das nicht von selber... 20.09.22
Hast du mal Vorlauf abgemacht und geschaut ob der Kraftstoff auch ordentlich fördert?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke20.09.22
Thomas Wengler: Druckregler Kraftstoff? 20.09.22
Hat er ja nicht... Das macht mich wahnsinnig... riesen Aufwand betrieben damit der günstigste wieder auf die Straße kommt. Steht mit Vollausstattung seit 5 Jahren in der Garage eines EX Arbeitskollegen... is sogar ein Quattro...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler20.09.22
Thomas Wengler: Hast du mal Vorlauf abgemacht und geschaut ob der Kraftstoff auch ordentlich fördert? 20.09.22
Weiß dem motorcode ja nicht aber hat der tandempumpe?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke20.09.22
Thomas Wengler: Hast du mal Vorlauf abgemacht und geschaut ob der Kraftstoff auch ordentlich fördert? 20.09.22
Ja der hat ja so einen klaren Schlauch. steht nur eine kleine Blase drin... mehr nicht... Denke werde mal IMMO OFF probieren. Macht wenig Sinn weil keine Fehler bzgl. Wegfahrsperre hinterlegt sind... teste erstmal das mit der Tür und der Zündung... Ist das sicher mir Tür auf und Vorfördern? 139tkm... nichtmal eingelaufen der Motor...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke20.09.22
Thomas Wengler: Weiß dem motorcode ja nicht aber hat der tandempumpe? 20.09.22
Nene... der ist das... nahezu gleiche mit AKE / AKN... Inrankpumpe zum fördern nach vorn zum Dieselfilter und dann die Bosch VP44 im V... und dieses Steuergerät war defekt... Ist jetzt ein gebrauchtes heile drin aus nem Spender... angelernt...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler20.09.22
André Brüseke: Ja der hat ja so einen klaren Schlauch. steht nur eine kleine Blase drin... mehr nicht... Denke werde mal IMMO OFF probieren. Macht wenig Sinn weil keine Fehler bzgl. Wegfahrsperre hinterlegt sind... teste erstmal das mit der Tür und der Zündung... Ist das sicher mir Tür auf und Vorfördern? 139tkm... nichtmal eingelaufen der Motor... 20.09.22
Die wfs gibt ja elektrisch Signal frei wenn der Transponder ok ist. Aber der Block zum freischalten der Kraftstoff Zufuhr könnte einen Fehler haben, wenn du aber sagst es ist immer Kraftstoff im Schlauch zu sehen, (Luftblasen bewegen sich) kann es nur noch Zündung sein. Dann mach ich den kWs verantwortlich
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler20.09.22
André Brüseke: Nene... der ist das... nahezu gleiche mit AKE / AKN... Inrankpumpe zum fördern nach vorn zum Dieselfilter und dann die Bosch VP44 im V... und dieses Steuergerät war defekt... Ist jetzt ein gebrauchtes heile drin aus nem Spender... angelernt... 20.09.22
Bei dem sag ich definitiv kWs, die spinnen zu gern. Vielleicht haste ja einen liegen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke20.09.22
Thomas Wengler: Die wfs gibt ja elektrisch Signal frei wenn der Transponder ok ist. Aber der Block zum freischalten der Kraftstoff Zufuhr könnte einen Fehler haben, wenn du aber sagst es ist immer Kraftstoff im Schlauch zu sehen, (Luftblasen bewegen sich) kann es nur noch Zündung sein. Dann mach ich den kWs verantwortlich 20.09.22
Das ist leider komplizierter. Audi hat verschiedene Logins für MSG und Tacho... Tacho kommuniziert mit ECU und die ECU dann mit der VP44... Die Codes sind nicht gleich. Bei einem VW angeblich ja... Deswegen musste ich mir so einen Eeprom Reader kaufen. Bei Audi gibt's den Code beim Kauf nicht dazu, bei VW ja...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler20.09.22
André Brüseke: Das ist leider komplizierter. Audi hat verschiedene Logins für MSG und Tacho... Tacho kommuniziert mit ECU und die ECU dann mit der VP44... Die Codes sind nicht gleich. Bei einem VW angeblich ja... Deswegen musste ich mir so einen Eeprom Reader kaufen. Bei Audi gibt's den Code beim Kauf nicht dazu, bei VW ja... 20.09.22
Gibt es schon lange nicht mehr dazu. Original haben msg und Kombi das selbe Login, das heißt hier wurde schon mal was gewechselt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann20.09.22
André Brüseke: Das ist leider komplizierter. Audi hat verschiedene Logins für MSG und Tacho... Tacho kommuniziert mit ECU und die ECU dann mit der VP44... Die Codes sind nicht gleich. Bei einem VW angeblich ja... Deswegen musste ich mir so einen Eeprom Reader kaufen. Bei Audi gibt's den Code beim Kauf nicht dazu, bei VW ja... 20.09.22
Ich kenn das bei VW nur so das sobald alles erfolgreich verheiratet ist der Login bei allem der selbe ist.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke20.09.22
Dominik Baumann: Ich kenn das bei VW nur so das sobald alles erfolgreich verheiratet ist der Login bei allem der selbe ist. 20.09.22
Kann ja bei VW sein. Habe halt gelesen das es bei Audi anders ist. Und das stimmt auch. Pin für Tacho ist 4958 und ecu ist 1260... Was gleich ist bzw. sein muss ist die IMMO ID und das macht man ja mit der Anpassung... Das ist richtig. Die muss gleich sein. Die Pins aber nicht...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler20.09.22
Dominik Baumann: Ich kenn das bei VW nur so das sobald alles erfolgreich verheiratet ist der Login bei allem der selbe ist. 20.09.22
Richtig, bei einem neuen msg übertragbar, aber bei einem gebrauchten nicht, da sind meist die Logs unterschiedlich
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler20.09.22
André Brüseke: Kann ja bei VW sein. Habe halt gelesen das es bei Audi anders ist. Und das stimmt auch. Pin für Tacho ist 4958 und ecu ist 1260... Was gleich ist bzw. sein muss ist die IMMO ID und das macht man ja mit der Anpassung... Das ist richtig. Die muss gleich sein. Die Pins aber nicht... 20.09.22
Das stimmt auch
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler20.09.22
Thomas Wengler: Das stimmt auch 20.09.22
Ich glaub aber nicht das es die wfs ist, eher das msg selbst. Miss doch mal am Anschluss zur Pumpe was er da macht ob er gleich wieder abschaltet. Das heist Schlauch in einen Kanister damit kein Gegendruck vorhanden ist.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke20.09.22
Thomas Wengler: Richtig, bei einem neuen msg übertragbar, aber bei einem gebrauchten nicht, da sind meist die Logs unterschiedlich 20.09.22
Deswegen ja der EEPROM Reader... Damit ging es... Habe sogar das originale vom Spender mit dem Pumpensteuergerät und habe das angepasst... Aber weißt du warum ich nicht riskiere das anzuschließen? Schau mal auf den KM Stand... Ich gehe stark davon aus, dass das Kombi sich den Stand holt... Das geht nicht klar. Der Wagen hat 138tkm drauf und der spender hatte 350tkm... Hab das originale eeprom file gesichert und dann hier die Immo ID angeglichen und die Fahrgestellnummer... Aber KM bleiben... Han Angst das im Kombi auf einmal der 350 KM Stand steht... will ich nicht riskieren...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann20.09.22
André Brüseke: Deswegen ja der EEPROM Reader... Damit ging es... Habe sogar das originale vom Spender mit dem Pumpensteuergerät und habe das angepasst... Aber weißt du warum ich nicht riskiere das anzuschließen? Schau mal auf den KM Stand... Ich gehe stark davon aus, dass das Kombi sich den Stand holt... Das geht nicht klar. Der Wagen hat 138tkm drauf und der spender hatte 350tkm... Hab das originale eeprom file gesichert und dann hier die Immo ID angeglichen und die Fahrgestellnummer... Aber KM bleiben... Han Angst das im Kombi auf einmal der 350 KM Stand steht... will ich nicht riskieren... 20.09.22
Nene das Kombi holt sich den km Stand mit Sicherheit nicht ! Zur Not könnte man das ja auch wieder anpassen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke20.09.22
Dominik Baumann: Nene das Kombi holt sich den km Stand mit Sicherheit nicht ! Zur Not könnte man das ja auch wieder anpassen 20.09.22
ich habe keine Lust das Teil auch noch zu zerlegen um ans eeprom ran zu müssen. Was macht dich so sicher? Beim BMW wäre es so... passen alle 3 zusammen, zieht der sich den Stand...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Benjamin Ringeisen20.09.22
Blöde Frage,aber ist genug Diesel im Tank?sollte mindestens halb voll sein.sonst wird die nicht angesteuert
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke20.09.22
Benjamin Ringeisen: Blöde Frage,aber ist genug Diesel im Tank?sollte mindestens halb voll sein.sonst wird die nicht angesteuert 20.09.22
Halbvoll? Ich Hatze da gestern so eine Ahnung... Beim ansteuern hat die Intankpumpe schon komisch Geräusche gemacht als würde sie Luft ziehen. Deswegen habe ich die solange angesteuert bis ich keinerlei Geräusche mehr ausser die normalen wahrgenommen habe... Diesel wird besorgt. Der ist jetzt sowieso 5 Jahre alt da drin... Danke für den Tip. Ich habe mir auch schon die Frage gestellt ob es daran liegen kann. Als ich die aber angesteuert habe und sah das der Zulauf blasenfrei war hab ich mir keinen Kopf mehr drum gemacht...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Benjamin Ringeisen20.09.22
André Brüseke: Halbvoll? Ich Hatze da gestern so eine Ahnung... Beim ansteuern hat die Intankpumpe schon komisch Geräusche gemacht als würde sie Luft ziehen. Deswegen habe ich die solange angesteuert bis ich keinerlei Geräusche mehr ausser die normalen wahrgenommen habe... Diesel wird besorgt. Der ist jetzt sowieso 5 Jahre alt da drin... Danke für den Tip. Ich habe mir auch schon die Frage gestellt ob es daran liegen kann. Als ich die aber angesteuert habe und sah das der Zulauf blasenfrei war hab ich mir keinen Kopf mehr drum gemacht... 20.09.22
Ich hatte vor kurzem genau das gleiche hinter mir.kannst aber auch ganz einfach testen.kleine Schraube vom dieselfilter raus und ansteuern.dann siehst du ob es da raus spritzt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke20.09.22
Benjamin Ringeisen: Ich hatte vor kurzem genau das gleiche hinter mir.kannst aber auch ganz einfach testen.kleine Schraube vom dieselfilter raus und ansteuern.dann siehst du ob es da raus spritzt 20.09.22
Kommt ja... Han ich ja nachgesehen. Wäre ziemlich doof wenn nicht... allerdings nur wenn ich von Hand ansteuere... Hab den Verdacht das es immernoch am der ECU Motor liegt. Ist wohl bei Baujahr 2004 nicht nur im Eeprom, sondern auch im Flash... und da war ich noch nicht bei... Auch keine Gerätschaften dafür... Morgen geht es da weiter... melde mich. Und Danke 😉
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann20.09.22
André Brüseke: ich habe keine Lust das Teil auch noch zu zerlegen um ans eeprom ran zu müssen. Was macht dich so sicher? Beim BMW wäre es so... passen alle 3 zusammen, zieht der sich den Stand... 20.09.22
Geht auch ohne zerlegen ;) hab da lange Kabel gesammelt ^^ von billig eBay kram wie die bis VCDS original ^^
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke20.09.22
Dominik Baumann: Geht auch ohne zerlegen ;) hab da lange Kabel gesammelt ^^ von billig eBay kram wie die bis VCDS original ^^ 20.09.22
Das blaue hab ich auch... vag 409... klappte aber nicht damit... Deswegen so... soll auch heikel sein damit was zu machen mit den eeproms... war mir zu waage... testen werde ich es morgen dennoch... mal den can commander ausprobieren....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann20.09.22
Man glaubt es kaum aber bei eBay die billigen China Kabel mit der super übersetzten Software können Recht viel ;)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke20.09.22
Dominik Baumann: Man glaubt es kaum aber bei eBay die billigen China Kabel mit der super übersetzten Software können Recht viel ;) 20.09.22
Ja, habe ich auch schon festgestellt. Als Tip für dich: du kannst auch webaste w Bus damit auslesen und die Geräte prpgrammieren
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Fritz Behr20.09.22
Was ist mit Startpilot/Bremsenreiniger, läuft er damit eine Zeitlang. Hätten auch die VP44 beim A6 Allroad gewechselt und trotz intensiven entlüften sprang er nicht an. Erst nach kräftigen Einsatz von Startpilot lief er von Alleine und die Luft war raus.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann20.09.22
André Brüseke: Ja, habe ich auch schon festgestellt. Als Tip für dich: du kannst auch webaste w Bus damit auslesen und die Geräte prpgrammieren 20.09.22
Ah cool wusste ich nicht .. kann ich die Tage Mal schauen wie man das verknoten muss ...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Heiko Sänger20.09.22
Ich hab das mal überflogen. Also vp44 ist neu und du hast sozusagen wfs Problem. Soweit ich weiß muss die Pumpe mit einem Zwischen Stecker an der Pumpe Programmiert werden. Oder du tauschst das steuergerät von der alten Pumpe und klemmst die 4 Kabel an.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke20.09.22
Heiko Sänger: Ich hab das mal überflogen. Also vp44 ist neu und du hast sozusagen wfs Problem. Soweit ich weiß muss die Pumpe mit einem Zwischen Stecker an der Pumpe Programmiert werden. Oder du tauschst das steuergerät von der alten Pumpe und klemmst die 4 Kabel an. 20.09.22
Ich hab die wfs angepasst. Pumpe kann man nicht programmieren die ist einmal programmiert worden. Man kann nur den Rest des Fahrzeuges anpassen... Das habe ich gemacht... PumpenSteuergerät im Motorsteuergerät angekernt... trotzdem wird nur 1 bis 2 Sekunden Diesel gefördert...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke22.09.22
Dies Kiste läuft! Alles richtig programmiert... es war tatsächlich noch Luft drin... Bremsenreiniger rettete den gestrigen Tag und zauberte dem Eigentümer ein Lächeln ins Gesicht nach 5 Jahren Standzeit... Die Nachbarn erholen sich noch von der gestrigen Dieselwolke 🤭 Danke an alle Beteiligten!
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Talk Themen

0
Votes
14
Kommentare
Talk
Öl Filter geht nicht runter
Hey, hab hier einen Kompressor, bei dem der Ölfilter mega fest sitzt ich hab schon 2 meiner Ölfilter Schlüssel zerstört locker 100 nm. Heiß gemacht auch schon, Rostlöser is auch schon mehrfach dran gekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip außer ihn aufzuschneiden das will ich vermeiden, weil die Späne in die Schraube kommen.
Kfz-Technik
Florian Flops 22.07.21
1
Vote
8
Kommentare
Talk
Poltern
Hallo. Golf 4 1.6 SR BJ 2000. Ich habe vorne ein Poltern. Klingt nicht metallisch, Meist bei Bodenwellen oder Unebenheiten.
Sonstiges
Vensi 11.01.23
0
Votes
7
Kommentare
Talk
Kurbelwellensensor
Hi, wie kann ich am einfachsten den Kurbelwellensensor wechseln 🤔🤔 Danke
Motor
Thomas Becker 21.07.21
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
4
Votes
6
Kommentare
Talk
Öl ausm Auspuff
Moin moin, ich habe gerade mein BMW M52b20 gestartet es kam etwas Öl ausm Auspuff. Wo ran kann das liegen? Ich habe gerade super V Power getankt kann es vielleicht daran liegen. Danke schonmal für eure Hilfe
Motor
Maximilian Polack 27.08.21
0
Votes
6
Kommentare
Talk
Gutachter gesucht!
Hallo. Ich bin am verzweifeln. Ich benötige ein h Gutachten und ein Gutachten zum wiederherstellungswert meines Cabrios. Ich mochte das Auto zum wiederherstellungswert versichern alle Gutachter hier im Umkreis heben die Hände. Währe ihnen Zuviel Aufwand oder habe ich noch nicht gemacht. Die Gutachten brauche ich im Mai nächsten Jahres. Könnt ihr mir einen Tipp geben? Bei Dekra und den anderen großen komme ich nicht weiter. Danke!!!
Sonstiges
Daniel Winkler 24.07.21

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Kfz-Technik

0
Votes
25
Kommentare
Talk
Leere Batterie nach 10 Tagen
Hallo zusammen, an einem BMW E46 ist die Batterie nach 10 Tagen soweit leer, dass der Wagen nicht mehr anspringt und fremd gestartet werden muss. Ich habe die Sicherungen Stück für Stück gezogen, konnte an der Batterie aber keinen Spannungsabfall feststellen. Ich habe die Alarmanlage in Verdacht. Kann mir hier jemand helfen? Danke
Kfz-Technik
Thomas Hadan 16.11.22
0
Votes
24
Kommentare
Talk
Schleifendes Geräusch bei Rechtskurven
Hallo zusammen, seit geraumer Zeit treten während der Fahrt bei Rechtskurven schleifende Geräusche auf (hinten rechts). Komischer Weise tritt dieses Geräusch nur auf, wenn ich die Winterräder aufgezogen habe. Wenn ich die Sommerräder aufgezogen habe, ist dieses Geräusch nicht mehr zu hören. Also muss ja irgendwas mit dem Rad bzw. Reifen sein oder? Danke euch!
Kfz-Technik
Ma tze 02.01.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
22
Kommentare
Talk
Spritzblech/Ankerbleche Vorderachse
Hallo, ich bin auf der Suche nach den beiden Spritzblechen auf der Vorderachse hinter den Bremsscheiben. Für die Hinterachse gibt es jede Menge im Netz. Für vorne nicht und bei PSA nicht lieferbar. Schrottplätze habe ich auch angeschrieben ohne Erfolg. Meine Frage: weiß jemand, ob von jüngeren Opel-Modellen welche annähernd passen? Ich könnte sie auch ändern/umschweißen etc. Danke vorab
Kfz-Technik
Tuna Altay 25.07.21
0
Votes
16
Kommentare
Talk
Kategorie: Wer 2x kauft kauft öfters
Hallo Leute, hier zu sehen eine neue (überholte) Hinterachse aus der Bucht. Das Problem hierbei ist nun leider, dass wenn der Bremssattelhalter angeschraubt wird, ragt dieser komplett in die Bremsscheibe. Nur auf der rechten Seite. Vielleicht bringe ich die Achse demnächst zu den Autodocs damit diese mal zeigen können, dass man sich nicht drauf verlassen kann sowas in der Bucht zu kaufen.
Kfz-Technik
Niklas Tesche 23.11.21
0
Votes
14
Kommentare
Talk
Öl Filter geht nicht runter
Hey, hab hier einen Kompressor, bei dem der Ölfilter mega fest sitzt ich hab schon 2 meiner Ölfilter Schlüssel zerstört locker 100 nm. Heiß gemacht auch schon, Rostlöser is auch schon mehrfach dran gekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip außer ihn aufzuschneiden das will ich vermeiden, weil die Späne in die Schraube kommen.
Kfz-Technik
Florian Flops 22.07.21
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Talk Themen

Talk
Öl Filter geht nicht runter
Talk
Poltern
Talk
Kurbelwellensensor
Talk
Öl ausm Auspuff
Talk
Gutachter gesucht!

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Kfz-Technik

Talk
Leere Batterie nach 10 Tagen
Talk
Schleifendes Geräusch bei Rechtskurven
Talk
Spritzblech/Ankerbleche Vorderachse
Talk
Kategorie: Wer 2x kauft kauft öfters
Talk
Öl Filter geht nicht runter
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten