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Nicolai Zeh11.11.24
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Abgasgeruch im Innenraum | MERCEDES-BENZ V-KLASSE

Hallo. Seit ein paar Wochen nehme ich immer wieder Abgasgeruch im Innenraum wahr. Meist erst nach einigen Minuten Fahrt. Ich verdächtige die Injektoren. Diese wurden vor 90.000 km schon mal abgedichtet. Damals waren dort dicke Ablagerungen. Dieses Mal sehe ich nichts. Die Injektoren sehen alle gleich dreckig aus. Man sieht aber beim V auch echt nicht gut hin, ohne den Wasserkasten auszubauen. Beim Krümmer und Turbo ist mir von oben aus betrachtet auch kein Ruß aufgefallen. Kann der Geruch auch aus der Kurbelgehäuseentlüftung kommen? Wie kann ich das weiter diagnostizieren?
Bereits überprüft
Sichtprüfung: Injektoren und Krümmer
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MERCEDES-BENZ V-KLASSE (W447)

Technische Daten
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Nicolai Zehvor 1 Std
Es waren die Injektoren. Später hörte man sie auch zischen. Hab sie abdichten lassen. Leider hat es nur einen Monat gehalten. Sind schon wieder undicht. Ich habe wieder Abgasgeruch im Innenraum. Manchmal höre ich wieder das zischen - vor allem bei kaltem Motor.
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AJUSA Dichtungsvollsatz, Motor (50179900)

Dieses Produkt ist passend für MERCEDES-BENZ V-KLASSE (W447)

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TH0MAS A.11.11.24
Auspuffanlage auf dichtheit kontrollieren oder der zuheizer fällt immer auf Störung.
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Nicolai Zeh11.11.24
TH0MAS A.: Auspuffanlage auf dichtheit kontrollieren oder der zuheizer fällt immer auf Störung. 11.11.24
Beim DPF ist mir auch nichts aufgefallen. Das Flexrohr ist unterm Auto und weit weg von der Luftansaugung für den Innenraum. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Abgasgeruch selbst auf der Autobahn von da unten kommt. Trotzdem wäre der Auspuff/Krümmer natürlich eine Option.
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Nicolai Zeh11.11.24
TH0MAS A.: Auspuffanlage auf dichtheit kontrollieren oder der zuheizer fällt immer auf Störung. 11.11.24
Meinen Sie den elektrischen Zuheizer? Eine Standheizung habe ich nicht.
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Mandy C. S.11.11.24
Prüfe den Abgaskrümmer da reißen gerne die Schrauben ab bzw verzieht sich
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Mandy C. S.11.11.24
Prüfe den Abgaskrümmer da reißen gerne die Schrauben ab bzw verzieht sich
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MERCEDES-BENZ V-KLASSE (W447)

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Patrick Frieß11.11.24
Hallo guten Morgen; Hast Du mal mit einem Lappen die Auspuff Anlage hinten zugehalten!? Ist die Auspuff Anlage dicht!? Würde ich mal überprüfen auch noch die Motorentlüftung überprüfen.mfg P.F
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Robert Ballmann11.11.24
Bei dem Video meint man,man würde es bei vierten Zylinder hören,dass er zischt. Nimm eine Nebelmaschine oder eine E Zigarette und Nebel die Injektoren ein. Wenn er läuft, müsstest du sehen,ob er dicht ist.
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Marc Eichler11.11.24
Am 3 Zylinder klingt es wirklich als würde er Rausblasen, ist aber Recht schwer zu hören und kann daher täuschen. Wenn dieser am Fuss undicht ist kann man das im Innerraum wahrnehmen das ist soweit richtig. Ich teste luftbewegungen gerne mit der Folie einer Zigarettenschachtel, die ist super dünn und flattert schon bei sehr geringen Bewegungen, allerdings muss hierfür ne Halle oder ein Windstiller Ort vorhanden sein. Ggf. Etwas Gas gehen lassen dann kann man das meist auch schon erschnuffeln.
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Nicolai Zeh29.04.25
Marc Eichler: Am 3 Zylinder klingt es wirklich als würde er Rausblasen, ist aber Recht schwer zu hören und kann daher täuschen. Wenn dieser am Fuss undicht ist kann man das im Innerraum wahrnehmen das ist soweit richtig. Ich teste luftbewegungen gerne mit der Folie einer Zigarettenschachtel, die ist super dünn und flattert schon bei sehr geringen Bewegungen, allerdings muss hierfür ne Halle oder ein Windstiller Ort vorhanden sein. Ggf. Etwas Gas gehen lassen dann kann man das meist auch schon erschnuffeln. 11.11.24
Die Injektoren waren undicht und wurden abgedichtet. Leider habe ich nach einigen Wochen wieder Abgasgeruch im Innenraum.
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W447 lädt Batterie nicht
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Ronni Zimmermann 10.01.25
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Mercedes V-Klasse Batterie lädt nicht
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Motor
Nicolai Zeh 21.01.23
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Nicolai Zeh 11.04.24
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Fahrzeug läuft in Notlauf unter 3 Grad Außentemperatur
Hallo zusammen, mein Fahrzeug läuft in den Notlauf, wenn die Außentemperatur unter 3 Grad liegt. Auf dem Display erscheint dann die Meldung "pre-Safe". Manchmal flackert kurz die ESP-Leuchte oder die Vorglühanzeige. Wenn ich das Auto neu starte, verschwindet die Meldung zunächst, taucht aber nach ein paar Metern wieder auf. Dies passiert solange, bis die Kühlmitteltemperatur 60 Grad erreicht hat, ab dann läuft das Fahrzeug wieder normal. Bei Temperaturen um die 5 Grad tritt dieses Problem nicht auf und das Fahrzeug läuft wie gewohnt. Hat jemand von euch eine Idee, wo man da am besten anfangen kann zu suchen? Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann weiterhelfen. Danke im Voraus!
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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