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Ma Ha15.09.21
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Ölfeucht | BMW

Guten Tag liebe FabuCar Gemeinde, mein M57d30 schwitzt um die Drosselklappe bzw. um das Ölfiltergehäuse extrem. Ich kann die Leckage jedoch nicht ausfindig machen. Ventildeckeldichtung ist auszuschließen. Weiß einer wo die undicht werden ? Mit freundlichen Grüßen
Motor

BMW

Technische Daten
ELRING Dichtung, Ölfiltergehäuse (235.920) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ölfiltergehäuse (235.920)

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LÖSUNGSANTWORT
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Ma Ha15.09.21
Ma Ha: GELÖST Ich habe nun festgestellt das die Vakuumpumpe undicht ist und Öl auf den Riemen Tropft. Der verteilt es natürlich im ganzen Motorraum.👍🏼 Ich hab nun festgestellt das extrem viel Öl im Ansaugschlauch ist. Vermutung auf defekte KGE ? Mit freundlichen Grüßen 15.09.21
Thomas Welters: Ja dann KGE mit tauschen. 15.09.21
Gelöst, lag an KGE
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MANN-FILTER Filter, Kurbelgehäuseentlüftung (W 10 010)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Thomas Welters15.09.21
Das wäre von hier aus Spekulation. Mach mal alles mit Bremsenreiniger sauber und fahr eine zeit. Dann sollte man sehen, wo es her kommt.
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Reinhold15.09.21
Mit Bremsenreiniger oder in der Waschstraße. Motor vom alten Öl reinigen und dann nach jeder kurzen Fahrt nachsehen bis man sieht wo es anfängt
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Rens Van Der Werff15.09.21
Dichtung vom Ölfiltergehäuse oder der Gummiring beim Ölfilterdeckel sitzt nicht gut oder ist defekt und drückt da den Öl raus.
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Stefan Kufner15.09.21
Bei dem 3er BMW eines Kollegen war das mal die Servo die so enorm gesaut hat. Würde alles mal gründlich reinigen und ein paar KM fahren dann kann man die undichte Stelle vielleicht eingrenzen.
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Eugen K.15.09.21
Der Motor ist bekannt dafür, auch bei BMW Werkstätten, dass unterhalb der Ansaugbrücke im Bereich der Drallklappen Öl austritt. Da hilft nur ausbauen, reinigen und neue Dichtungen verbauen. Es muss nichts desto trotz einen Grund geben, warum da so viel Öl drin ist. Ein kleiner Ölfilm ist immer drin, das ist auch OK. Aber schau dir die Kurbelgehäuseentlüftung an und tausche sie. Laut BMW muss dort ein Vliesfilter rein.
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Rens Van Der Werff15.09.21
Stefan Kufner: Bei dem 3er BMW eines Kollegen war das mal die Servo die so enorm gesaut hat. Würde alles mal gründlich reinigen und ein paar KM fahren dann kann man die undichte Stelle vielleicht eingrenzen. 15.09.21
Da hast du recht. Wenn eine Leitung undicht ist, gibt es auch so ein Sauerei. Man merkt es beim Lenken wenn Ölstand zu niedrig ist.
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Thomas Niederkofler15.09.21
Ansaugstutzen_Drallkloppen oder Drosselklappe_O-Ring verliert Ladedruck... Der Verlust wird ölig, da im Ladedruck Öldämpfe von der Motorendlüftung enthalten sind.
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Ma Ha15.09.21
GELÖST Ich habe nun festgestellt das die Vakuumpumpe undicht ist und Öl auf den Riemen Tropft. Der verteilt es natürlich im ganzen Motorraum.👍🏼 Ich hab nun festgestellt das extrem viel Öl im Ansaugschlauch ist. Vermutung auf defekte KGE ? Mit freundlichen Grüßen
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
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Elektrik
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