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Mike Fritzsche08.05.23
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Gerissener Keilrippenriemen | PEUGEOT 207/207+

Hallo, der Keilriemen ist förmlich explodiert da vorn drin (Foto) Frage zum oberen Spanner : Muss zum Ausbau des Spanners die Stoßstange und der Ladeluftkühler ab? Finde da nichts wie der verschraubt ist. Frage zum unteren Spanner: Da ist mächtig viel Öl ringsum, läuft der über den Öldruck vom Motor mit? Wenn ich diese Arretierung ziehe, kommt Öl da raus. Danke Euch im Voraus.
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PEUGEOT 207/207+ (WA_, WC_)

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Ingo N.08.05.23
Ohne deine Frage beantworten zu können, aber den Grund, warum dir der Riemen "explodiert" ist hast du ja schon gefunden... Das passiert mit Zahnriemen übrigens auch, wenn sie mit Motoröl in Berührung kommen.
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Patrick Palm08.05.23
Der obere Spanner wird von oben entspannt und dann blockiert Der unter Spanner wird nur mit dem nupsi entriegelt. Also rausziehen und dann einhaken. Nix mit öldruck. Aber such erstmal den ölverlust
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Mike Fritzsche08.05.23
Patrick Palm: Der obere Spanner wird von oben entspannt und dann blockiert Der unter Spanner wird nur mit dem nupsi entriegelt. Also rausziehen und dann einhaken. Nix mit öldruck. Aber such erstmal den ölverlust 08.05.23
Bei dem unteren Spanner kommt das Öl aus dem nupsi raus wenn ichs rauszieh. Bei dem oberen Spanner muss ich mal schauen wie ich den blockiere. Da ist nicht so ein Teil dran wie man es in Videos sieht. Um den abzuschrauben muss glaub ich die Stoßstange und Kühler weg
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Udo Schäfer08.05.23
Ich hatte mal einen 206 SW 1.4 die haben gerne Probleme mit der Zylinderkopfdichtung genauso der 206 1.1. Der 307 lösen sich gerne die Froststopfen und die Simmeringe gehen auch oft kaputt. Also gucke mal nach deinem Ölverlust weil der Riemen wird dir so wieder abfliegen
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Patrick Palm08.05.23
Prüf mal ob dein kettenspanner noch festgeschraubt ist
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Mike Fritzsche08.05.23
Patrick Palm: Prüf mal ob dein kettenspanner noch festgeschraubt ist 08.05.23
Welcher kettenspanner
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Patrick Palm08.05.23
Mike Fritzsche: Welcher kettenspanner 08.05.23
Von der steuerkette. Hatte schon einige die locker waren und deshalb ölverlust
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Mike Fritzsche08.05.23
Patrick Palm: Von der steuerkette. Hatte schon einige die locker waren und deshalb ölverlust 08.05.23
Soweit wollte ich den jetzt nicht zerlegen. Öl kommt soweit ich gesehen habe aus dem unteren Spanner vom rippenriemen
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Patrick Palm08.05.23
Mike Fritzsche: Soweit wollte ich den jetzt nicht zerlegen. Öl kommt soweit ich gesehen habe aus dem unteren Spanner vom rippenriemen 08.05.23
An den kettenspanner kommt man dran ohne was zu zerlegen Der riemenspanner hat nix mit dem ölkreislauf zu tun
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Mike Fritzsche08.05.23
Patrick Palm: An den kettenspanner kommt man dran ohne was zu zerlegen Der riemenspanner hat nix mit dem ölkreislauf zu tun 08.05.23
da frage ich mich warum an dem unteren Spanner aus dem nippel Öl kommt wenn ich ihn raus zieh. Das ja merkwürdig
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Friedgerd Bunte08.05.23
Ich überlege die ganze Zeit welchen unteren Spanner du meinst. Der auf dem Bild unten links ist kein Spanner sondern ein Reibrad, welches mit einer Bimetall Feder die Wasserpumpe antreibt, bei einigen Motoren wird dieser auch elektrisch beheizt. Wenn da Öl rauskommt liegt das nicht an dem Reibrad sondern an dem Kettenspanner. Den musst du erstmal abdichten sonst kannst du die Uhr danach stellen wann der neue Riemen die Karten legt. Außerdem gehört Öl in den Motor und nicht in die Natur
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Patrick Palm08.05.23
Und schau dir noch das Rad der wasserpumpe an ob in der gummi oberflächliche rundum Risse sind.wenn ja neu machen. Und der Wasserschlauch der unten an der ölwanne festgeschraubt ist,die Quellen gerne massiv auf wenn von oben immer öl drauf kommt
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Talk
Gemischaufbereitung Wert falsch
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Kfz-Technik
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