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Manuel PöcksteinerGestern
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Klappern bei untertourigem Fahren | VW GOLF VII

Hallo, habe bei diesem VW Golf 7 ein Klappern /Klopfen bei untertourigem Fahren. Dieses Geräusch ist auch bei Bodenunebenheiten wahrzunehmen. Danke für eure Hilfe
Geräusche

VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

Technische Daten
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Carsten HeinzeGestern
Würde jetzt auf lockere Kraftstoffleitungen tippen! Die sind meist im Unterboden, holm verlegt, da mal schauen. Ansonsten, Unterbodenverkleidungen auf Festigkeit prüfen
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Manfred B.Gestern
Auch Rohre u. Leitungen an der Spritzwand u. im Motorraum auf festen Sitz prüfen.
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Marcel MGestern
Carsten Heinze: Würde jetzt auf lockere Kraftstoffleitungen tippen! Die sind meist im Unterboden, holm verlegt, da mal schauen. Ansonsten, Unterbodenverkleidungen auf Festigkeit prüfen Gestern
Da stimme ich dir zu, das ist ein VW internes Problem das haben andere Modelle auch das Problem.
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Manuel PöcksteinerGestern
Carsten Heinze: Würde jetzt auf lockere Kraftstoffleitungen tippen! Die sind meist im Unterboden, holm verlegt, da mal schauen. Ansonsten, Unterbodenverkleidungen auf Festigkeit prüfen Gestern
habe ich schon geprüft konnte eigentlich nichts feststellen habe sie zusätzlich in schaustoff eingebettet
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Jörg WellhausenGestern
Manuel Pöcksteiner: habe ich schon geprüft konnte eigentlich nichts feststellen habe sie zusätzlich in schaustoff eingebettet Gestern
Hallo Manuel, wo hast Du denn die Kraftstoff Leitungen in Schaumstoff eingebettet?
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Manuel PöcksteinerGestern
Jörg Wellhausen: Hallo Manuel, wo hast Du denn die Kraftstoff Leitungen in Schaumstoff eingebettet? Gestern
unten im holm unter der unterbodenverkleidung
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Manfred B.Gestern
Den Unterfahrschutz / Motorabdeckung hast du sicher auch schon ganz ab gehabt nehm ich an... Abgasanlage und Bereich Tank auf Abstand zur Karosserie gesichtet...
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Manuel Pöcksteinervor 17 Std
Manfred B.: Den Unterfahrschutz / Motorabdeckung hast du sicher auch schon ganz ab gehabt nehm ich an... Abgasanlage und Bereich Tank auf Abstand zur Karosserie gesichtet... Gestern
ja da wäre mir nichts aufgefallen
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Manfred B.vor 16 Std
Manuel Pöcksteiner: ja da wäre mir nichts aufgefallen vor 17 Std
🤔 da auch bei Bodenunebenheiten gehen wir mit den Leitungen wohl auch in die falsche richtung. Selbst vom Unterboden weg gedacht ob es übertragen vom Motor her kommt passt dann nicht wirklich. Es muß etwas lose sein was sich aufschwingen kann aber auch so lose das es bei Bodenwellen auftritt... Kann das aber von hier leider nicht sauber raushören. Was an den Federbeinen oder Abgasanlage im Inneren. Würde mal auf einen Stoßdämpfer Prüfstand fahren und die Abgasanlage mit Faust oder dickem Schonhammer abklopfen.
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Manfred B.vor 16 Std
Wegen auch bei untertourig am ehesten Abgasanlage.
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Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
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P0303 00 Verbrennungsaussetzer erkannt
Hallo, ich habe nach einem Überholvorgang auf der Autobahn eine EPC und MKL aufleuchten gesehen. Das Auto lief unrund, nur auf 3 Zylindern. Abgeschleppt und Daheim, der Fehler Zündkerzen und Spulen und Einspritzdüsen schon gewechselt. Nach 50 m sehe ich im VCDS wieder Aussetzer Zyl 3 und kurz danach wieder MKL und unruhiger Lauf. Kann jemand helfen? Danke!
Motor
Kay Wi 19.03.24
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Elektrik
Ersin Cetin 1 12.04.23
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Motor springt nicht an
Hallo. Der Golf 7 1.6 TDI springt nicht an. Injektoren wurden getauscht und programmiert mit dem Gutmann Tester. Außerdem wurden das Rail, das Druckregelventil, der Kraftstofffilter, der Drucksensor und das Steuergerät erneuert. Das Steuergerät wurde zur Reparatur auf Verdacht eingeschickt, jedoch wurde kein Fehler festgestellt. Es wurden Messungen der Spannungsversorgung und Spannungsverlust an den Leitungen vom Steuergerät zu den Injektoren durchgeführt. Das AGR Ventil wurde ausgebaut und überprüft, ebenso wie der Partikelfilter. Es scheint kein Kraftstoff an den Anschlüssen der Injektoren anzukommen.
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Sebastian Stelzenau 16.07.24
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Geräusche
Alexander Schleußer 05.06.22
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Guten Abend zusammen, eines morgens vor knapp zwei Wochen, hörte ich direkt nach dem Kaltstart ein Surren aus dem Motorraum, das ist vorher noch nie gehört hatte. Es hat sich also nicht langsam entwickelt, es war den Abend davor auch noch nicht da. Ab diesem Morgen aber unverändert, ist nicht weniger oder schlimmer geworden, also ein plötzliches Geräusch. Nach genauerer Analyse kommt es definitiv von vorne und eher oben. Es scheint nicht der Motor selbst sondern ein Nebenaggregat zu sein. Nun gibt es meines Erachtens nur drei eventuell mögliche Ursachen: Irgendeine (Spann-)rolle, Servopumpe oder Wasserpumpe. All dies befindet sich vorne und im oberen Teil des Motors. Ich habe nun mal versucht mit einem Schraubenzieher als Stethoskop die Servopumpe anzuhören, das Surren ist definitiv darüber zu hören. Allerdings ist es auch zu hören, wenn ich ihn an die Metallhalterung der Zündanlage direkt darüber halte. Logisch, die Schwingungen werden auch dorthin übertragen. Aber dann habe ich mir gedacht, könnten sich nicht auch von etwas darunter an die Servopumpe übertragen werden? Bestätigt wurde damit aber auf jeden Fall nochmal, dass es in etwa aus diesem Bereich kommt. Meine Hoffnung: Kennt jemand genau dieses Geräusch? Oder hat jemand eine Idee, wie ich es weiter eingrenzen kann? Es folgen gleich noch Videos wie es sich anhörten die Drehzahl fällt und bei Gasstößen. Vielen Dank schonmal! P.S. Bevor einer fragt, Servoöl war die ganze Zeit genug drinnen, ich habe sogar heute nochmal ein bisschen nachgefüllt und nur steht es ganz leicht über max., ohne Veränderung
Motor
Geräusche
Tim? 12.10.24
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Gelöst
Dauerbaustelle und rythmisches Schleifen schwer zu lokalisieren
Moin Gemeinde, die Geschichte mit der Trommelbremse, die ich mit der Werkstatt habe, müsste jeder kennen, mittlerweile auch auf Wikipedia nachzulesen.....😂 Problembeschreibung: Seit 2-3 Tagen höre ich eine Art rhythmisches Schleifen, sehr deutlich wird es bei geöffnetem Fenster. Das Schleifgeräusch ist Drehzahlabhängig, fahre ich schneller, schleift es schneller.... Also ein: Zisch.... Zisch.... Zisch... Je nach Geschwindigkeit Es ist egal, ob ich dabei geradeaus fahre oder in der Kurve bin. Es ist egal, ob eingekuppelt oder Leerlauf Es ist egal, ob ich die Handbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich die Betriebsbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich mit der Lenkung spiele oder nicht. Vorgehen: Rad VA li+re hochgebockt (nacheinander), Bremsbacken zurückgedrückt, alle Laufflächen gereinigt und gefettete. Ohne Rad lässt sich alles Geräuschlos drehen, sobald aber das Rad angezogen wird, mit 120Nm kommt es bei der Drehung per Hand zu diesem Schleifen je nach Drehposition. Rad nochmal ab und Spritzblech nachgebogen, alles ok kein Kontakt feststellbar. Rad wieder drauf, 120Nm, und per Hand gedreht und Geräusch wieder da. Von 360° Drehung habe ich auf 45° ein Schleifen. Kann es sein, dass die Bremsscheibe einen Schlag hat? Das nächste Problem ist die HA, also die Trommel. Dort schleift es auch auf 45° von 360° Ich kann das Geräusch vom kratzen nicht lokalisieren und auch nicht zuordnen, ob VA oder HA Danke im Voraus.
Geräusche
Buchhalter 18.02.24
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Gelöst
Mechanisches Klicken Seat Leon
Nabend, ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar habe ich beim häufigen Rangieren meines Autos, wenn mein Lenkrad voll eingeschlagen ist und losfahre, immer ein mechanisches Klicken wie auf dem Video zu hören ist. Ich habe mich in sämtlichen Foren belesen, es sei Antriebswelle, Radlager etc. Anschließend war ich 2 Mal bei Seat, immer wieder war das Geräusch wieder da. Sie hätten einmal was sauber gemacht und gefettet, wie sie meinten und beim 2. Besuch hätten sie im Domlager die Feder neu positioniert. Jetzt ist dieses Klicken natürlich immer noch da und bin ein bisschen von Seat enttäuscht, ich habe schon überlegt die Vertragswerkstatt zu wechseln… Würde das funktionieren? Und kennt sich jemand damit aus? Ich wäre um jede Hilfe dankbar 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽
Geräusche
Marcus Gorspott 02.08.22
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Gelöst
Blinker blinkt zu schnell 4 Motor
Hallo Leute, Ich habe die Birne vorne rechts und hinten ausgetauscht, leider hört der Blinker nicht auf langsamer zu blinken. Ich habe am Kotflügel den Blinker im Stecker drin auch sauber gemacht und erneut probiert, leider ohne Erfolg. Kann mir da einer weiter helfen ? Vielen Dank
Elektrik
Geräusche
Tayfun Seymen 10.08.22
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