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P.L.07.09.24
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Scheibenwischer und Sprühanlage gehen nicht | SKODA FABIA II

Hallo, ich habe folgendes Problem: An meinen Skoda Fabia 2 Baujahr 2009 geht auf einmal der fordere Scheibenwischer und die Sprühanlage nicht mehr. Ja, Sicherungen habe ich geprüft. Alle in Ordnung! Der Heckscheibenwischer funktioniert. Komisch ist auch, wenn ich den Hebel ziehe um vorne die Waschanlage zu benutzen, geht einmal der hintere Wischer an. Hat jemand Rat?
Bereits überprüft
Sicherungen
Elektrik

SKODA FABIA II (542)

Technische Daten
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METZGER Motorhaubenschloss (2310574)

METZGER Lenkstockschalter (0916523) Thumbnail

METZGER Lenkstockschalter (0916523)

BLUE PRINT Schalter, Scheibenwischerintervall (ADN11462) Thumbnail

BLUE PRINT Schalter, Scheibenwischerintervall (ADN11462)

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METZGER Lenkstockschalter (0916537)

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16er Blech Wickerl07.09.24
Da wird der Wischerhebel defekt sein. Kontrolliere mal alle Steckverbindungen, eventuell nur ein Stecker lose.
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16er Blech Wickerl07.09.24
Da wird der Wischerhebel defekt sein. Kontrolliere mal alle Steckverbindungen, eventuell nur ein Stecker lose.
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16er Blech Wickerl07.09.24
Da wird der Wischerhebel defekt sein. Kontrolliere mal alle Steckverbindungen, eventuell nur ein Stecker lose.
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Ronny Görner07.09.24
Motorhaubenschloss wäre auch ein heisser Kandidat
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Thomas Scholz07.09.24
Lenkstockhebel wird defekt sein Der Kontakt wird nicht geschlossen Eine Leitungsunterbrechung ist ebenfalls möglich (mal mit einem Multimeter durchmessen).Probiere mal ob er funktioniert wenn du ihn direkt bestromst
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Jörg Gronau08.09.24
Ronny Görner: Motorhaubenschloss wäre auch ein heisser Kandidat 07.09.24
Hatte ich 2x am Audi, dazu war ein Fehlet im Steuergerät hinterlegt „ unbekannter Fehlercode gem.Hersteller“. Gelöscht und der Kram lief wieder. Kurze Zeit später erneut Ausfall, Motorhaubenschalter mit Kontaktspray gereinigt, seit Monaten Ruhe! Tip kam hier aus dem Forum, Danke an Euch!
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Klackern und Fehler nach Zahnriemenwechsel
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Fahrwerk
Martin. 13.04.24
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Hallo, ich habe heute den Kühlerlüfter beim Fabia überprüft, da ich vermutete, dass der Kühlerlüfter nicht mehr anspringt und der Motor sehr warm wird. Auch nach 15 min Leerlauf kein Lüfteranlauf. Dazu habe ich den Kühlmitteltemperaturschalterstecker (in FR links unten am Kühler) abgezogen und 1-3 und 1-2 gebrückt. 2-3 soll man ja nicht brücken. Die kleine Stufe lief im gebrückten Zustand an. Die große jedoch nicht. Von Pin 1 zu Masse waren es 0,05 Volt, wo ich 12 V erwartet hatte. Warum springt die 2.Stufe beim Kühlerlüfter nicht an? Vielen Dank für eure Antworten. PS: Sicherung Nr.8 fehlt bei mir im Sicherungskasten. Nach Beschriftung müsste dort aber eine Sicherung sein, für Bremspedalschalter und Kühlmittelventilator! Weiß einer von euch, wieviel Ampere bzw. Farbe die kleine Sicherung hat?
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Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
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Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
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Robin Klesper 10.05.22
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